Bilanzbuchhaltung (w/m/d) - Voll oder Teilzeit ab 32h
Bilanzierung & Reporting - Mitgestalten im Finanzbereich
Gesundheitswesen
4040 Linz | Kenn-Nr. 12079
- Gehalt ca. EUR 4.000,-
- Home-Office-Möglichkeit bis 40% der Arbeitszeit möglich
- ab 32 Wochenstunden bis Vollzeit
- gute öffentliche Anbindung/eigener Parkplatz
- Wahlarztversicherung, Mitarbeiterrestaurant & Essenszuschuss
Sie verfügen über fundierte Erfahrung in der Bilanzierung und möchten Ihre Expertise in einem stabilen, aber dynamischen Umfeld einbringen? In dieser Position übernehmen Sie eine zentrale Rolle im Finanzwesen eines etablierten Anbieters im Gesundheitswesen. Neben der Verantwortung für die Bilanzierung wirken Sie aktiv an dem weiteren Aufbau der Finanzprozesse mit und schaffen damit Transparenz und finanzielle Steuerung.
Freuen Sie sich auf eine verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kleinen Team, die Stabilität, Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklung vereint.
Ihre Aufgaben:
- Erstellung des Jahresabschlusses nach UGB in Zusammenarbeit mit der Finanzleitung
- Laufende Finanzbuchhaltung mit Fokus auf Debitoren und Kreditoren
- Erstellung und Einreichung von UVA sowie weiterer steuerlicher Meldungen
- Vorbereitung von Abschlussbuchungen und Unterlagen für Wirtschaftsprüfung und Revision
- Mitwirkung beim Reporting und bei der Weiterentwicklung von Finanzprozessen
- Perspektivisch: Übernahme erweiterter Verantwortung im Finanz- und Reportingbereich
Ihr Profil:
- Abgeschlossene Bilanzbuchhalterprüfung oder gleichwertige Ausbildung
- Mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung nach UGB oder Praxis durch die Prüfungsstätigkeit bei einer Wirtschaftsprüfungskanzlei
- Sehr gute Excel-Kenntnisse, BMD-Erfahrung von Vorteil
- Zahlenaffine, strukturierte und lösungsorientierte Persönlichkeit
- Freude an Teamarbeit und offener Kommunikation
- Interesse an Prozessoptimierung und Digitalisierung im Finanzbereich
Unser Angebot:
- Verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungspotenzial
- Stabiler Arbeitsplatz im landesnahen Umfeld mit langfristiger Perspektive
- Modernes, dynamisches Umfeld und flexible Arbeitszeiten mit Home-Office Möglichkeit
- Attraktive Benefits, wie Mitarbeiterrestaurant und Essenszuschuss, Wahlarztversicherung (vom Arbeitgeber finanziert) und betriebliche Gesundheitsförderung
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit, aber auch ein eigener Parkplatz ist vor Ort
Für diese Position bietet Ihnen unser Kunde ca. EUR 4.000,- Monatsbrutto. Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird individuell mit Ihnen vereinbart.
Flexibilität
Teilzeitmöglichkeit, Flexible Arbeitszeiten, Home-Office
Weiterbildung
Weiterbildungsbudget
Verpflegung
Mitarbeiter-Restaurant, Essenszuschuss, Gratis Kaffee, Getränke
Mobilität
Fahrtkostenzuschuss, Gute öffentliche Anbindung
ArbeitsplatzAusstattung
Firmen-Laptop, Eigenes Büro, Barrierefreiheit, Klimatisierung, Kommunikationszonen
Gesundheitsförderung
Gesundheitsprävention
Gehaltspaket
Zusatzversicherungen
Petra Aigner, BA
petra.aigner@trescon.at
+43 732 738341-20 | Kenn-Nr. 12079
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