#teamlidl
Wir suchen dich!
Consultant Kosten- & Kennzahlenanalyse (w/m/d)
Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 Salzburg
Positionsebene: Berufserfahrene/r
Abteilung/Bereich: Beschaffung
Vertragsart: Vollzeit
Referenz-Nr. : 622445
Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber - und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben - auch für dich! Unser Ziel: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden (w/m/d) alles für den täglichen Bedarf einfach und schnell bei uns kaufen können. Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- du unterstützt dein Team und Fachabteilungen bei der Prüfung und Abstimmung der Kennzahlensteuerung im Kostenbereich für das Facility Management
- du wirkst an Kennzahlenanalysen mit und leitest gemeinsam mit dem entsprechenden Fachbereich Handlungsempfehlungen ab
- du wirkst bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ad-Hoc-Berichten sowie Analysen mit und bereitest damit die Entscheidungsgrundlage für unser Management auf
- du unterstützt deine Führungskraft bei diversen organisatorischen Themenfeldern wie Prozess- und Risk-Management, Nachhaltigkeit, Datenschutzabstimmungen, etc.
- administrative Tätigkeiten runden dein Profil ab
Dein Profil
- du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
- du bringst Berufserfahrung vorzugsweise aus einem analytischen Bereich oder aus dem strategischen Facility Management mit
- du verfügst über sehr gute MS-Office bzw. Google-Workspace Kenntnisse (insbesondere Excel bzw. Google-Sheets)
- du bringst sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift mit
- zu deinen Stärken gehören ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
- deine Kommunikationsfähigkeit und Teamfähigkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft sind die Basis deines beruflichen Erfolgs
Wir bieten
- ansprechendes Gehalt ab 54.600 EUR (w/m/d)
- zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche
- die Möglichkeit, Home Office in Österreich 2 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in diversen EU-Mitgliedsstaaten bis zu 20 Tage /Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
- Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
- Nutzung von 26 firmeneigenen E-Ladestationen für Firmen- oder Privatfahrzeugen
- kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning) umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
- Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.