Commercial Excellence Manager Schweiz & Österreich (m/w/d)
Wir sind ein erfolgreiches, innovatives, internationales Unternehmen in der Medizinproduktebranche und suchen Verstärkung - in Vollzeit und unbefristet - zum nächstmöglichen Zeitpunkt für unsere Niederlassung in Wien, Österreich. Wir suchen eine engagierte und dynamische Persönlichkeit für die Position als Commercial Excellence Manager CH/AT (Chronic Care). Als Mitglied des Management Teams liegt Ihr Fokus in der operativen und strategischen Unterstützung des Chronic Care Teams. Sie agieren als Challenger und vertrauensvoller Sparringspartner. Mit Ihrer hohen analytischen Kompetenz, Ihrem Drive etwas bewegen zu wollen und Ihrem Verständnis für Sales- & Marketingstrukturen, erstellen Sie die Grundlage für Entscheidungen des Management Teams und tragen somit nachhaltig zur erfolgreichen Geschäftsentwicklung in einem dynamischen Marktumfeld bei.
In dieser strategisch relevanten Position berichten Sie direkt an die Country Managerin Schweiz & Österreich.
Möchten Sie außerdem Ihre berufliche Karriere mit sinnstiftender Tätigkeit verbinden? Dann freuen wir uns auf Sie als Teammitglied!
Ihr Kontakt:
Christine Timmelmayer
People & Culture Manager
CH/AT
Ihre Aufgaben und Verantwortlichkeiten:
- Unterstützung des Management Teams durch professionelles und proaktives Informations- und Projektmanagement bei der Strategieentwicklung und Managemententscheidungen
- Erstellung proaktiver Handlungsempfehlungen inkl. anschließender Bewertung des Erfolgs
- Erfolgreiche Entwicklung, Koordination, Umsetzung und Monitoring von strategischen Projekten (bspw. Business Cases, GTM-Optimierung, SFE, Pricing)
- Weiterentwicklung (State of the Art) von z.B. Management KPIs wie Umsatzreportings, Kundenplanung und Prämiensystem zur Unterstützung des Vertriebsmanagements und zur Vertriebssteuerung
- Kontinuierliche Durchführung und Weiterentwicklung von Markt- und Wettbewerbsanalysen
Was erwarten wir von Ihnen? Ihre fachlichen und persönlichen Qualifikationen:
- Erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Finance/Controlling, Marketing/Sales oder Business Development
- Mehrere Jahre Erfahrung im Business-Controlling/Development o.ä. in einem internationalen Unternehmensumfeld (Industrie)
- Etablierte Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Geschäftsführung bzw. Management
- Souveränes und gleichzeitig empathisches Stakeholder-Management (lokal und international)
- Strategisch proaktiv orientierte Persönlichkeit mit ausgeprägter konzeptioneller Kompetenz
- Fließende Deutsch und verhandlungssichere Englischkenntnisse
Gründe, die für uns sprechen:
- Eine vielseitige Herausforderung mit Sinnhaftigkeit, Verantwortung und Gestaltungsfreiraum
- Ein hochmotiviertes und ambitioniertes Team mit Respekt, Leidenschaft und Nähe zur Zielgruppe
- Eine interdisziplinäre nationale und internationale Zusammenarbeit
- Zukunftsweisende Produkte aus der unternehmenseigenen R&D
- Flexible Arbeitszeiten und Homeoffice
- Großzügige betriebliche Zusatzleistungen und Benefits
- Krisensicherer, innovativer und moderner Arbeitgeber
Für diese Position ist ein Jahresbruttogehalt ab 65.000 EUR, mit Bereitschaft zur Überbezahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung vorgesehen. Ergänzt wird das Angebot durch ein zusätzliches attraktives Bonuspaket.
Wenn Sie diese Herausforderung reizt, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!