Wir sind ein international führender Anbieter von Dämmstoffen in 14 Ländern in Mittel- Süd und Osteuropa mit 37 Produktionsstandorten und rund 1400 Mitarbeiter.
In einer dynamischen Wachstumsbranche leisten unsere Produkte einen großen Beitrag zur Klimaneutralität. Als österreichisches Familienunternehmen bieten wir
unseren MitarbeiterInnen neben einem angenehmen Arbeitsumfeld, kurzen Entscheidungswegen und flachen Hierarchien auch die Möglichkeit das eigene Entwicklungspotential zu entfalten.
Zur Verstärkung unseres Finanzteams an den Standorten WOPFING (NÖ) ODER PINKAFELD (BGLD) suchen wir eine erfahrene und engagierte Persönlichkeit als Senior Controller:in, die mit analytischem Weitblick und fachlicher Kompetenz zur Weiterentwicklung unserer Controlling-Prozesse beiträgt.
Senior Controller:in
für ein international erfolgreiches Familienunternehmen
Jetzt bewerben
Das erwartet Sie: Ihre Aufgaben
- Eigenverantwortliche Durchführung und Weiterentwicklung der Kostenrechnung in Microsoft Dynamics 365
- Analyse und Steuerung von Kosten- und Leistungsstrukturen sowie Ableitung von Optimierungsmaßnahmen
- Erstellung und Kommentierung von Budgets, Forecasts und Abweichungsanalysen in enger Abstimmung mit den Fachbereichen
- Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen sowie bei internen und externen Audits
- Aufbereitung von Management-Reports und Präsentation der Ergebnisse für die Geschäftsleitung
- Mitwirkung an strategischen Projekten im Bereich Controlling, Reporting und Digitalisierung
- Fachliche Unterstützung und Mentoring von Junior-Controller:innen
Das bringen Sie mit: Ihr Profil
- Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Controlling, Rechnungswesen oder Finanzen (FH, UNI)
- Mindestens 4-5 Jahre Berufserfahrung im Controlling oder in der Kostenrechnung, idealerweise in einem produzierenden Unternehmen
- Fundierte Kenntnisse in ERP-Systemen (idealerweise Microsoft Dynamics 365) und BI-Tools
- Sehr gute Excel-Kenntnisse sowie Erfahrung im Aufbau von Reports und Analysen
- Ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie ein gutes Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge
- Proaktive, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Kommunikationsstärke und Freude an bereichsübergreifender Zusammenarbeit
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Das ist unser Angebot: Ihr Vorteil
- Eine verantwortungsvolle Position mit Gestaltungsspielraum und Entwicklungsperspektive in einem internationalen Familienunternehmen
- Mitarbeit in einem motivierten und kompetenten Team, das auf Zusammenarbeit und Offenheit setzt
- Abwechslungsreiche Aufgaben mit Einbindung in strategische und operative Entscheidungsprozesse
- Weiterbildungs- und Aufstiegsmöglichkeiten innerhalb des Unternehmens
- Flexible Arbeitszeiten und Home-Office (bis zu 2 Tage pro Woche) zur Unterstützung der Work-Life-Balance
- Smartphone (iPhone) und Notebook - auch zur privaten Nutzung
- Wir bieten kostenlose Impfungen, Vorsorgeuntersuchungen (Seh- und Gehörtest, uvm.) direkt vor Ort. Keine Wartezeiten in Arztzimmern!
- Ausdrückliche Bereitschaft zur Überbezahlung: Sie können mehr bieten als gefordert? Perfekt, wir auch! Abhängig von Qualifikationen und Erfahrungen vereinbaren wir gerne Ihr tatsächliches Gehalt. Laut unserem Kollektivvertrag liegt das Jahresbruttogehalt für diese Position bei mindestens EUR 53.000 (40std/Woche).
Austrotherm Benefits im Überblick
- Zukunftsvorsorge
- Aufstiegschancen
- Gesundheitsvorsorge
- Zusammenhalt
- Mitarbeiternews
- Mitarbeiterrabatte
- Honorieren der Leistungen
- gratis Kaffee
- gratis Parkplatz
- angenehmes Arbeitsumfeld
- persönliche Unterstützung
Gemeinsam bauen wir die Zukunft - Ich freue mich auf deine Bewerbung!
Anita Postl
Tel.: 02633/401-106
Austrotherm GmbH
Friedrich Schmid-Straße 165
A-2754 Waldegg/Wopfing
Wir gehören zu den rund 5% der beliebtesten Unternehmen auf Kununu
Du hast noch Fragen? Hier geht es zu unseren
FAQs zum Thema Bewerbungsprozess
Jetzt bewerben