Der Arbeitgeber möchte vorerst keine Informationen bekanntgeben.
Details zum Unternehmen erfährst du im Laufe des Bewerbungsprozesses.
Für unseren Kunden, eine Non-Profit-Organisation in der österreichischen Bildungslandschaft mit kirchlichem Hintergrund, suchen wir für den oberösterreichischen Zentralraum ab sofort
eine Standortleitung (m/w/d)
zwischen 20 und 30 Wochenstunden
Das bewegen Sie bei uns:
In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position sind Sie für die kaufmännische Leitung und wirtschaftliche Steuerung der Ihnen zugewiesenen Standorte zuständig. Dabei übernehmen Sie zentrale Aufgaben im Finanz- und Verwaltungsbereich und sind ein wichtiges Bindeglied für interne wie externe Partner. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
- Gesamtverantwortung für Finanzen, Einkauf sowie interne kaufmännische Abläufe
- Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
- Budgetplanung in enger Abstimmung mit der Leitung Rechnungswesen und der Geschäftsführung
- Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Einhebung von Beiträgen und Gebühren
- Ordnungsgemäße Verbuchung der Geschäftsfälle in BMD NTCS
- Bearbeitung offener Posten und eigenverantwortliche Durchführung des Mahnwesens
- Durchführung des Zahlungsverkehrs unter Berücksichtigung mehrerer Bankverbindungen
- Koordination und Beauftragung von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen
- Führung und Weiterentwicklung der Ihnen direkt unterstellten Mitarbeiter*innen
- Zentrale Ansprechperson für Eltern, Mitarbeiter*innen und externe Dienstleister
Was uns wichtig ist:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Wirtschaftsstudium, HAK) mit fundierten Kenntnissen in Buchhaltung, Kostenrechnung und Budgeterstellung
- Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung - idealerweise in leitender Funktion - im Finanz-, Rechnungswesen oder im Verwaltungsbereich
- Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, verbunden mit Verhandlungsgeschick und einem souveränen Auftreten
- Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung
- Unternehmerisches Denken und ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge
- Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel, Word und PowerPoint; Erfahrung mit BMD NTCS ist von Vorteil
- Verankerung in der christlichen Gemeinschaft und Identifikation mit deren christlichen Grundwerten
Was wir Ihnen bieten:
- Gestalten Sie aktiv ein zukunftsorientiertes Bildungsunternehmen mit - in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
- Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigenverantwortung und persönliche Weiterentwicklung
- Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung durch ein flexibles Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit zum Home-Office
- Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Standort
- Attraktive Entlohnung nach dem gültigen Kollektivvertrag
- Mindestbruttogehalt von rd. EUR 4.800,- (auf Vollzeitbasis)
- Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und anrechenbaren Vordienstzeiten
Wir bitten um Übersendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf samt relevanter Zeugnisse.