Standortleitung (m/w/d)

Arbeitgeber verdeckt Oberösterreich Zentralraum gestern
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Details zum Unternehmen erfährst du im Laufe des Bewerbungsprozesses.

Für unseren Kunden, eine Non-Profit-Organisation in der österreichischen Bildungslandschaft mit kirchlichem Hintergrund, suchen wir für den oberösterreichischen Zentralraum ab sofort

eine Standortleitung (m/w/d)

zwischen 20 und 30 Wochenstunden

Das bewegen Sie bei uns:

In dieser vielseitigen und verantwortungsvollen Position sind Sie für die kaufmännische Leitung und wirtschaftliche Steuerung der Ihnen zugewiesenen Standorte zuständig. Dabei übernehmen Sie zentrale Aufgaben im Finanz- und Verwaltungsbereich und sind ein wichtiges Bindeglied für interne wie externe Partner. Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:

  • Gesamtverantwortung für Finanzen, Einkauf sowie interne kaufmännische Abläufe
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Jahresabschlusses
  • Budgetplanung in enger Abstimmung mit der Leitung Rechnungswesen und der Geschäftsführung
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen sowie Einhebung von Beiträgen und Gebühren
  • Ordnungsgemäße Verbuchung der Geschäftsfälle in BMD NTCS
  • Bearbeitung offener Posten und eigenverantwortliche Durchführung des Mahnwesens
  • Durchführung des Zahlungsverkehrs unter Berücksichtigung mehrerer Bankverbindungen
  • Koordination und Beauftragung von Reparatur- und Instandhaltungsmaßnahmen
  • Führung und Weiterentwicklung der Ihnen direkt unterstellten Mitarbeiter*innen
  • Zentrale Ansprechperson für Eltern, Mitarbeiter*innen und externe Dienstleister

Was uns wichtig ist:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. Wirtschaftsstudium, HAK) mit fundierten Kenntnissen in Buchhaltung, Kostenrechnung und Budgeterstellung
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung - idealerweise in leitender Funktion - im Finanz-, Rechnungswesen oder im Verwaltungsbereich
  • Ausgeprägte Hands-on-Mentalität, verbunden mit Verhandlungsgeschick und einem souveränen Auftreten
  • Hohe Belastbarkeit, Flexibilität und Mobilität sowie ein hohes Maß an Engagement und Teamorientierung
  • Unternehmerisches Denken und ein gutes Verständnis wirtschaftlicher Zusammenhänge
  • Sehr gute EDV-Kenntnisse, insbesondere in MS Excel, Word und PowerPoint; Erfahrung mit BMD NTCS ist von Vorteil
  • Verankerung in der christlichen Gemeinschaft und Identifikation mit deren christlichen Grundwerten

Was wir Ihnen bieten:

  • Gestalten Sie aktiv ein zukunftsorientiertes Bildungsunternehmen mit - in enger Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung
  • Eine strukturierte Einarbeitung sowie ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Raum für Eigenverantwortung und persönliche Weiterentwicklung
  • Familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung durch ein flexibles Gleitzeitmodell sowie die Möglichkeit zum Home-Office
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten direkt am Standort
  • Attraktive Entlohnung nach dem gültigen Kollektivvertrag
  • Mindestbruttogehalt von rd. EUR 4.800,- (auf Vollzeitbasis)
  • Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und anrechenbaren Vordienstzeiten

Wir bitten um Übersendung Ihrer vollständigen Bewerbungsunterlagen inkl. Motivationsschreiben und Lebenslauf samt relevanter Zeugnisse.

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