#GEMEINSAM
ARBEITEN
WEIL ES ENTSCHEIDEND IST, WORAN WIR HEUTE FÜR MORGEN ARBEITEN
Täglich kämpfen wir bei der Arbeiterkammer Oberösterreich für gerechten Anteil am Wohlstand, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und bessere Aus- und Weiterbildungschancen. Unsere Stärken liegen in der interessenspolitischen Vertretung unserer 700.000 Mitglieder und in der kompetenten Beratung und Rechtsvertretung. Für die vielfältigen Aufgabenstellungen suchen wir die besten Köpfe: WIR SUCHEN DICH!
Leitung des Teams Finanzbuchhaltung
in der Abteilung Finanzen und Controlling
(M|W|D)
DEINE AUFGABEN:
- Leitung und operative Unterstützung des Teams Finanzbuchhaltung
- Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung inklusive Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr und Steuern
- Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
- Stammdatenpflege in BMD NTCS
- Liquiditätsplanung, Cash Management und Ansprechpartner:in für Banken
- Bearbeitung und Meldung betrieblicher Steuern und Abgaben
- Betreuung von Wirtschafts-, Steuer- und Fördergeberprüfungen
- Kaufmännisches Berichtswesen und Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Reportings
- Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen in kaufmännischen Fragen
- Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Rechnungswesenprozesse
- Team- und abteilungsübergreifende Projekttätigkeiten
- Gremienentsendungen (v.a. Rechnungsprüfungen in „verbundenen Organisationen")
DU HAST:
- Kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura, Wirtschaftsstudium, FH) mit erfolgreich absolvierter Bilanzbuchhalterprüfung
- Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanzierung,Wirtschaftsprüfung; idealerweise in leitender Funktion
- Sehr gute Kenntnisse im MS Office; insbesondere MS Excel
- Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen (idealerweise BMD NTCS)
- Führungskompetenz und Eigeninitiative
- Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
- Analytisches und prozessorientiertes Denken
- Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
- Belastbarkeit und Flexibilität
WIR BIETEN DIR UNTER ANDEREM:
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb einer großen Abteilung
- Attraktives Gleitzeitmodell
- Bis zu zwei Tage Home Office pro Woche
- Attraktives Gehalt*
- Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr
- Günstiges Mittagessen in der hauseigenen Kantine
- Jahresbruttostartgehalt auf Basis Vollzeit ca. 72.254 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation
DU WILLST
AN BORD KOMMEN?
Dann sende uns deine Bewerbungsunterlagen via
smart bewerben
ooe.arbeiterkammer.at