Leitung des Teams Finanzbuchhaltung in der Abteilung Finanzen und Controlling (m|w|d)

bei Arbeiterkammer Oberösterreich Linz vor 5 Tagen
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WEIL ES ENTSCHEIDEND IST, WORAN WIR HEUTE FÜR MORGEN ARBEITEN

Täglich kämpfen wir bei der Arbeiterkammer Oberösterreich für gerechten Anteil am Wohlstand, gute Arbeits- und Lebensbedingungen und bessere Aus- und Weiterbildungschancen. Unsere Stärken liegen in der interessenspolitischen Vertretung unserer 700.000 Mitglieder und in der kompetenten Beratung und Rechtsvertretung. Für die vielfältigen Aufgabenstellungen suchen wir die besten Köpfe: WIR SUCHEN DICH!

Leitung des Teams Finanzbuchhaltung

in der Abteilung Finanzen und Controlling
(M|W|D)

DEINE AUFGABEN:

  • Leitung und operative Unterstützung des Teams Finanzbuchhaltung
  • Verantwortung für die ordnungsgemäße Buchführung inklusive Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Sachkontenbuchhaltung sowie Zahlungsverkehr und Steuern
  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
  • Stammdatenpflege in BMD NTCS
  • Liquiditätsplanung, Cash Management und Ansprechpartner:in für Banken
  • Bearbeitung und Meldung betrieblicher Steuern und Abgaben
  • Betreuung von Wirtschafts-, Steuer- und Fördergeberprüfungen
  • Kaufmännisches Berichtswesen und Mitarbeit bei betriebswirtschaftlichen Reportings
  • Beratung und Unterstützung anderer Abteilungen in kaufmännischen Fragen
  • Weiterentwicklung und Optimierung bestehender Rechnungswesenprozesse
  • Team- und abteilungsübergreifende Projekttätigkeiten
  • Gremienentsendungen (v.a. Rechnungsprüfungen in „verbundenen Organisationen")

DU HAST:

  • Kaufmännische Ausbildung (HAK-Matura, Wirtschaftsstudium, FH) mit erfolgreich absolvierter Bilanzbuchhalterprüfung
  • Einschlägige Berufserfahrung im Bereich Finanzbuchhaltung, Bilanzierung,Wirtschaftsprüfung; idealerweise in leitender Funktion
  • Sehr gute Kenntnisse im MS Office; insbesondere MS Excel
  • Erfahrung bei der Arbeit mit integrierten Rechnungswesensystemen (idealerweise BMD NTCS)
  • Führungskompetenz und Eigeninitiative
  • Teamfähigkeit und Kommunikationsfähigkeit
  • Analytisches und prozessorientiertes Denken
  • Selbstständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise
  • Belastbarkeit und Flexibilität

WIR BIETEN DIR UNTER ANDEREM:

  • Abwechslungsreiche und verantwortungsvolles Aufgabengebiet innerhalb einer großen Abteilung
  • Attraktives Gleitzeitmodell
  • Bis zu zwei Tage Home Office pro Woche
  • Attraktives Gehalt*
  • Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr
  • Günstiges Mittagessen in der hauseigenen Kantine
  • Jahresbruttostartgehalt auf Basis Vollzeit ca. 72.254 Euro mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation

DU WILLST

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ooe.arbeiterkammer.at

Kontakt

Arbeiterkammer Oberösterreich

Volksgartenstraße 40
4020 Linz

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