Senior Buchhalter_in
Festanstellung, Vollzeit · Wien - EA, Wien - ERV
Über uns
You Live - We Care
Die Europ Assistance Group wurde 1963 gegründet und ist Pionier_in des Assistance-Konzepts. In unserer Einsatzzentrale beraten und betreuen wir österreichische Kund_innen 24Stunden am Tag - 365 Tage im Jahr und greifen auf ein weltweites Netzwerk von 750.000 Partnerunternehmen zurück. Unsere Kernbereiche sind Travel, Mobility, Home & Connected Living, Cyber-Security, Health & Senior Care. Hierbieten wir unseren Kund_innen innovative und maßgeschneiderte Lösungen sowohl in unangenehmen und schwierigen Situationen als auch im Alltag an.
Unser Team der Europ Assistance Gesellschaft m.b.H. - Teil der Europ Assistance Group und ein Unternehmen der GENERALI Group - wächst.
Das erwartet Dich bei uns
- Du übernimmst die Hauptverantwortung für die Erstellung der Bilanz sowie der Gewinn- und Verlustrechnung
- Du kümmerst Dich um die Weiterverrechnung von Umsatz- und Schadensfällen an unsere Großkunden und bist ebenso für konzerninterne Verrechnungen zuständig
- Zu Deinen weiteren Aufgaben zählt die Debitorenbuchhaltung
- Du buchst Clear-Transaktionen, führst Zahlläufe durch und sorgst für eine reibungslose Abwicklung aller buchhalterischen Prozesse
- Du bist die zentrale Ansprechperson für Wirtschafts- und Betriebsprüfer, Steuerberater sowie öffentliche Stellen und koordinierst die Kommunikation mit ihnen
- Du erstellst Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse nach UGB und sorgst dabei für Termintreue und Genauigkeit
- Du verantwortest die Abrechnung von Ärzten und Sanitätern, buchst Rückstellungen und führst Personalbuchungen durch
- Du schätzt den Austausch im Team und die bereichsübergreifende Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen
- Du unterstützt bei der Erstellung von verschiedenen Reportings
Das bringst Du mit
- Du hast eine kaufmännische Ausbildung und verfügst über fundiertes buchhalterisches Fachwissen
- Du hast mehrjährige Erfahrung in der Bilanzierung und im Finanz- und Rechnungswesen
- Im Umgang mit MS Office, besonders Excel, bist du routiniert. Zudem bringst du sehr gute Anwenderkenntnisse in SAP mit
- Du verfügst über sehr gute Deutschkenntnisse auf Verhandlungsniveau
- Deine Kommunikationsstärke unterstützt dich im täglichen Austausch mit Kolleg_innen und externen Partnern - auch auf Englisch kannst du dich gut verständigen
- Du zeichnest dich durch eine hohe Teamorientierung, Zuverlässigkeit und Verantwortungsbewusstsein aus. Auch in stressigen Phasen bleibst du belastbar und bewahrst einen kühlen Kopf
- Mit Eigeninitiative und Engagement gehst du deine Aufgaben proaktiv an, arbeitest genau und selbstständig - dabei stets lösungs- und ergebnisorientiert
Das bieten wir Dir
- Du wirst Teil eines motivierten Teams mit einem sehr guten Arbeitsklima - wir begrüßen und fördern Diversität
- Wir bieten Dir höchstmögliche Arbeitszeitflexibilität in einem attraktiven Gleitzeitmodell
- Wir bieten ein Home-Office-Konzept und Du erhältst eine Ausstattung für Deinen Arbeitsplatz
- Wir bieten tolle Rahmenbedingungen und Sozialleistungen (z. B. Gratis Obst und Gemüse, Betriebsrestaurant, Firmenevents, diverse Ermäßigungen mit Partnerunternehmen sowie Impf- und Gesundheitsaktionen)
- Unser Standort liegt mitten im 22. Bezirk, an der U1 - Alte Donau, und ist sowohl öffentlich als auch mit dem Fahrrad gut zu erreichen (Fahrradabstellraum steht zur Verfügung)
- Wir zahlen einen Zuschuss zum Öffi-Ticket
- Wir investieren in Deine Aus- und Weiterbildung und stellen ein Angebot von fach- und persönlichkeitsbildenden Seminaren
- Wir bieten Dir einen großen Handlungs- und Entscheidungsspielraum
- Wir leben eine Unternehmenskultur, die Menschen in den Vordergrund stellt
Dein Gehalt
Mindestens 54.000,- Euro brutto pro Jahr bei 40 Wochenstunden (kein All-In). Ebenso wie Du geben wir uns mit Mindeststandards nicht zufrieden - Dein tatsächliches Gehalt vereinbaren wir abhängig von Deiner Erfahrung.
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