Unser Kunde ist ein weltweit tätiges Ingenieur- und Beratungsunternehmen, welches seine Kunden bei der erfolgreichen Umsetzung technisch anspruchsvoller Industrie- und Infrastrukturprojekte unterstützt.
Wir suchen zum sofortigen Eintritt
Projektengineer im Bereich Controlling
Wien Vollzeit Job-ID: 15069
Ihre neue Herausforderung
- Sicherstellung der Einhaltung von Projekt- und Dokumentationsrichtlinien: Sie sorgen dafür, dass alle festgelegten Standards und Vorgaben konsequent umgesetzt werden.
- Unterstützung des Projektteams bei Dokumentationsthemen: Sie stehen dem Projektteam in allen Fragen rund um die Dokumentation zur Seite und gewährleisten die Einhaltung definierter Prozesse.
- Erstellung von Auswertungen und Nachverfolgung des Dokumentationsfortschritts: Sie analysieren den Fortschritt der Dokumentation und stellen sicher, dass alle Aufgaben rechtzeitig und effizient abgeschlossen werden.
- Administration von Projektplattformen: Sie verwalten und pflegen unsere Projektplattformen wie MS SharePoint und sorgen für eine reibungslose Nutzung.
- Erstellung von Enddokumentationen nach Kundenstandards: Sie erstellen abschließende Dokumentationen, die den spezifischen Anforderungen unserer Kunden gerecht werden.
- Verantwortungsvolle Verwaltung und Pflege von Projektdatenbanken: Sie übernehmen die Pflege und Aktualisierung von projektspezifischen Daten und sorgen für eine lückenlose Dokumentation.
- Koordination der Übergabe von Dokumenten und Dokumentenpaketen: Sie stimmen sich eng mit den Projektbeteiligten ab, um eine reibungslose und termingerechte Übergabe sicherzustellen.
- Qualitätssicherung durch formelle Dokumentenprüfung: Sie prüfen Dokumente sorgfältig anhand definierter Unternehmensstandards und stellen sicher, dass alle Anforderungen erfüllt sind.
Ihre Kompetenzen
- Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung wie eine Lehre oder an einer HTL/HAK bzw. auch Hochschule/Universität
- Idealerweise Berufserfahrung in einer ähnlichen Funktion
- Fließende Englischkenntnisse und Deutschkenntnisse
- Effiziente Kommunikation innerhalb des Teams und mit internen und externen Projektbeteiligten
- Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Office-Anwendungen insbesondere MS Excel und Sharepoint
- Erfahrung mit Dokumentationsplattformen, wie z.B. Aconex, wünschenswert
- Teamplayer mit hoher Eigeninitiative, Verlässlichkeit und Genauigkeit
- Eine kreative und selbstständige Denkweise sowie strukturierte Arbeitsweise
Unser Angebot
- Ein anspruchsvolles Aufgabengebiet in einem international erfolgreichen Beratungsunternehmen
- Flache Hierarchien, ein angenehmes Betriebsklima sowie kurzen Entscheidungswege
- Ein professionelles Arbeitsumfeld, hohe technische Kompetenz im Kollegium sowie moderne Arbeitsmittel
- Überdurchschnittlich gute Perspektiven zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung
- Flexible Arbeitszeiten sowie Homeoffice
- Hoch modern ausgestattete Büroräumlichkeiten in Top Lage und ausgezeichneter Erreichbarkeit
- Die Teilnahme an Events im beruflichen und privaten Rahmen, um die Kolleg:innen kennen zu lernen
- Diverse weitere Sozialleistungen, wie Mitgliedschaft Sport App, Bike Leasing, Lebensmittelzuschuss, etc.
Bruttojahresgehalt gemäß Kollektivvertrag mind.:
EUR 46.300
Abhängig von Ausbildung, Qualifikation & Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung möglich.
VACE shaping careers | Chancengleichheit und Diversität sind uns wichtig.
Ihr Ansprechpartner
Lisa Ederer
Consultant
0664/88958735
smart bewerben
www.vace.at/hr