#teamlidl
Wir suchen dich!
Junior Kostencontroller/in (w/m/d)
Arbeitsort: Hauptsitz / Zentrale Unter der Leiten 11 5020 Salzburg
Positionsebene: Berufserfahrene/r
Abteilung/Bereich: Controlling
Vertragsart: Vollzeit
Referenz-Nr. : 598650
Einleitung
Lidl lohnt sich! Denn heute sind wir bereits für rund 5.800 Mitarbeiter (w/m/d) die 1. Wahl als Arbeitgeber - und das in über 250 Filialen, in drei Logistikzentren in Laakirchen, Wundschuh und Großebersdorf und unserer Firmenzentrale in Salzburg. Lidl lohnt sich eben - auch für dich! Unser Ziel: Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden (w/m/d) alles für den täglichen Bedarf einfach und schnell bei uns kaufen können. Wir wollen jeden Tag besser werden und gemeinsam Großartiges leisten! Komm auch du in unser #TEAMLIDL!
Deine Aufgaben
- als Junior Kostencontroller (w/m/d) unterstützt du dein Team und Fachabteilungen bei der Prüfung und Abstimmung der Kennzahlensteuerung im Kostenbereich
- du wirkst an Kennzahlenanalysen mit und leitest gemeinsam mit dem entsprechenden Fachbereich Handlungsempfehlungen ab
- du unterstützt dein Team bei der Erstellung von Wirtschaftlichkeitsbetrachtungen, Ad-Hoc-Berichten sowie Analysen und bereitest damit die Entscheidungsgrundlag für unser Management auf
- du hilfst dabei den bestehenden Steuerungsprozess zu optimieren
- nach erfolgreicher Einarbeitung übernimmst du eigene Teilbereiche in der Jahresplanung und setzt dich mit verschiedenen Kostenpositionen auseinander
Dein Profil
- du verfügst über ein abgeschlossenes Studium im Bereich Controlling oder Wirtschaftswissenschaften
- du bringst erste Berufserfahrung im Controlling mit
- du verfügst über sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel)
- du bringst gute Deutsch- und Englischkenntnisse mit
- zu deinen Stärken gehören ein ausgeprägtes Zahlenverständnis und analytische Fähigkeiten
- deine Kommunikationsfähigkeit sowie Lern- und Leistungsbereitschaft sind die Basis deines beruflichen Erfolgs
Wir bieten
- ansprechendes Gehalt ab EUR 47.600,-*
- zukunftssicheren Arbeitsplatz mit flexibler Arbeitszeiteinteilung und 6. Urlaubswoche
- die Möglichkeit, Home Office in Österreich voraussichtlich 3 Tage/Woche sowie mobiles Arbeiten in EU-Mitgliedsstaaten (inklusive Schweiz, außer Deutschland) bis zu 20 Tage/Jahr nach Absprache mit der Führungskraft nutzen zu können
- ausgezeichnetes Betriebsklima mit DU-Kultur in einem familienfreundlichen Unternehmen
- Möglichkeit für Leasing von Fahrrädern und E-Bikes sowie Sabbatical und Papa-Urlaub
- Nutzung von 26 firmeneigenen E-Ladestationen für Firmen- oder Privatfahrzeugen
- kostenlosen Kaffee, Tee und Kakao, täglich 5% Lidl Mitarbeiterrabatt auf deinen Einkauf und Rabatte bei 600 Anbietern
- abwechslungsreiche Tätigkeit mit einem umfangreichen Weiterbildungsprogramm (u.a. LinkedIn Learning)
- umfassendes betriebliches Gesundheitsmanagement und hochwertige Arbeitsplatzausstattung
- vielfältige Karrierewege im internationalen Konzern
*Jahresbruttogehalt (Vollzeitbasis) mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung; Eintritt zum 01./15. des Monats
Wir sehen Diversität als Chance. Daher schaffen wir ein wertschätzendes Arbeitsumfeld für alle Mitarbeitenden - unabhängig von Alter, Herkunft, geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und sexueller Orientierung.