Zeit für Veränderung und Lust auf eine breite HR-Aufgabe - nicht nur in der Personalverrechnung?
Unser Kunde - ein traditionsreiches, zugleich hochmodernes Industrieunternehmen mit Sitz in Oberösterreich - verbindet internationale Ausrichtung mit regionaler Stärke. Am Standort erwartet Sie ein wertschätzendes Miteinander, ein kollegiales Team und ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Entwicklungsmöglichkeiten.
Personalverrechner*in mit HR-Assistenz (m/w/d)
Teilzeit - 30 Wochenstunden | Industrieunternehmen
Aufgaben
Ihre vielfältigen Hauptaufgaben - als Teil eines sympathischen, erfahrenen Teams:
- Nach einer professionellen Einschulung bzw. Einarbeitung eigenverantwortliche Durchführung der laufenden Lohn- und Gehaltsverrechnung Ihrer Mitarbeitenden (rd. 150) inklusive Behördenkontakte
- Ansprechperson für Mitarbeitende zu Abrechnungs- und Zeiterfassungsthemen
- Mitwirkung bei der Betreuung des gesamten Mitarbeiter*innen-Lifecycles - von Eintritt bis Austritt, inklusive Stammdaten- bzw. Personalaktverwaltung bis hin zur Zeiterfassung
- Unterstützung im Recruiting, HR-Reporting sowie Mitarbeit an spannenden HR-Projekten
Qualifikationen
Ihr Profil - lernfreudig, zahlenaffin & serviceorientiert:
- Kaufmännische Ausbildung und abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung
- Erste einschlägige Berufserfahrung - sehr bevorzugt in der operativen Personalverrechnung
- Gespür für Zahlen und Menschen sowie Freude an der Zusammenarbeit mit Kolleg*innen
- Genauer, verlässlicher sowie serviceorientierter Arbeitsstil mit Lernwilligkeit und Spaß an Abwechslung
- Sehr gute IT-Kenntnisse (erste Erfahrung mit Sage DPW von Vorteil)
Unser Kunde bietet:
Das Angebot - stabil, wertschätzend & zukunftsorientiert:
- Eine abwechslungsreiche Aufgabe mit rd. 60 % Abrechnungstätigkeit und rd. 40 % diversen HR-Themen
- Ein familiäres, professionelles und sehr sympathisches Arbeitsumfeld mit hoher Mitarbeiter*innen-Orientierung
- Sicherer Arbeitsplatz in einem erfolgreichen Industrieunternehmen mit langfristiger Perspektive
- Ein Jahresbruttogehalt von rund EUR 50.000,00 (Vollzeitbasis, je nach Qualifikation und Erfahrung) mit flexibler Arbeitszeit inklusive Home-Office-Möglichkeit
www.bewerben.iventa.eu
Gerne informieren Sie (Frau Isabella Pachinger-Döberl sowie Frau Kathrin Sailer) in einem vertraulichen Gespräch näher über diese Position.
Sollte es Unternehmen geben, die Sie als Arbeitsgeber für sich ausschließen, so bitten wir Sie diese im Feld "Sperrvermerke" anzuführen.
Isabella Pachinger-Döberl
+43 (732) 90 80 10-480
Director Personalberatung | Prokuristin
Iventa International Management Consulting GmbH
4020 Linz, Museumstraße 31
Jetzt bewerben