Finance Business Partner (all genders)

bei Treves Perfoam GmbH Linz vor 4 Tagen
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Die Trèves-Gruppe ist ein weltweit führender Automobilzulieferer und mit seinen rund 4.600 Mitarbeitern spezialisiert auf akustische und thermische Isolierungslösungen. Mit einer langen Tradition und einem exzellenten Ruf stehen wir für Qualität und Innovation. Unser kontinuierliches Wachstum eröffnet neue Chancen in unserem Unternehmen.

Finance Business Partner - Werk Linz (all genders)

Linz - 38 Wochenstunden - ab sofort

Als Finance Business Partner bist du Teil des Managementteams unseres Werks in Linz. Du bist nah am Shopfloor, bringst Transparenz in die Zahlen und stellst sicher, dass operative Entscheidungen auf fundierten Analysen basieren. Dein Fokus liegt darauf, Kosten zu optimieren, Prozesse zu verbessern und gemeinsam mit dem Werksleiter die Performance unseres Standorts voranzutreiben.

Deine Aufgaben:

  • Erstellung und Analyse der GuV des Werks sowie Abweichungs- und Kostenanalysen
  • Forecasts & Cashflow-Planung mit direktem Bezug zu operativen Prozessen
  • Überwachung von Materialkosten, Produktionskennzahlen und Investitionen
  • Enge Zusammenarbeit mit Produktion, Logistik und Einkauf zur Erreichung der Zielvorgaben
  • Leitung und Begleitung des Budgetprozesses gemeinsam mit dem Managementteam
  • Bewertung von Projekten, Ausschuss- und Kostenabweichungen, Ableitung konkreter Maßnahmen
  • Unterstützung bei Kalkulationen, Stundensätzen und internen Verrechnungspreisen

Was du mitbringst:

  • Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium mit Schwerpunkt Controlling
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Produktionscontrolling, vorzugsweise im Automotive-Bereich
  • Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
  • Analytische Stärke, Genauigkeit und Eigeninitiative
  • Freude daran, operativ im Werk mitzuwirken und eng mit den Fachbereichen zusammenzuarbeiten

Deine Vorteile:

Neben zahlreichen attraktiven Sozialleistungen beträgt das Bruttomonatsgehalt für diese Vollzeitstelle mindestens EUR 3.475,49 (KV chemische Industrie). Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach Deinen Qualifikationen und Erfahrungen und wir legen dieses gemeinsam mit dir fest.

Gehaltsspanne:

EUR 4.370,22

EUR 5.500,-

Was wir dir zusätzlich bieten:

  • Ein intensives Onboarding Programm, das dir hilft, deine Rolle optimal zu erfüllen
  • Aus- und Weiterbildungen, die dir Wachstumsmöglichkeiten bieten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle für eine ausgewogene Work-Life-Balance
  • Homeoffice-Möglichkeiten für maximale Flexibilität nach erfolgreicher Einarbeitung
  • Betriebliches Gesundheitsmanagement, um deine Gesundheit und Leistungsfähigkeit langfristig zu fördern
  • Unser Gourmet Mittagsangebot inkl. Essenszuschuss, damit du täglich eine leckere und gesunde warme Mahlzeit genießen kannst
  • Regelmäßige Firmenevents zur Stärkung des Teamzusammenhalts
  • Ausreichend Parkplätze
  • E-Mobilität, neues Elektrofahrzeug zur Privatnutzung über Gehaltsumwandlung - nachhaltig und steuerlich attraktiv
  • Firmenpension, Betriebliche Altersvorsorge für deine Zukunftssicherheit

Unser Bewerbungsprozess:

Nachdem wir deine Bewerbung erhalten haben, meldet sich unsere HR-Abteilung bei dir, um erste Fragen zu klären sowie einen Gesprächstermin mit dir zu vereinbaren. Du erfährst in einem ersten persönlichen Gespräch bei uns am Standort Details zu unserer Organisation und der Stelle, für die du dich beworben hast. In weiterer Folge lernst du deine Teamkolleg:innen kennen und hast die Möglichkeit, einen tieferen Einblick in deine zukünftigen Tätigkeiten zu erlangen.

Unsere Werte:

Unsere Werte bei der Trèves-Gruppe sind klar definiert und leiten uns in allem, was wir tun:

  • Autonomy but not Independency: Du handelst eigenständig, aber immer im Team.
  • Accountability: Du übernimmst Verantwortung für Deine Aufgaben und Ergebnisse.
  • Transparency: Offene Kommunikation ist für uns selbstverständlich.
  • Problem Solving: Herausforderungen begegnen wir mit kreativen Lösungen.
  • Teamwork: Gemeinsam sind wir stärker und erreichen mehr.
  • Pragmatic: Wir denken praktisch und setzen schnell um.

Diese Werte leben wir täglich - werde Teil unseres Teams und gestalte mit uns die Zukunft!

Wir stehen als Arbeitgeber für Chancengleichheit und berücksichtigen alle qualifizierten Bewerber:innen unabhängig von Merkmalen wie Geschlecht, Alter, Hintergrund, sozialem Status, sexueller Orientierung, Religion sowie geistigen und körperlichen Fähigkeiten. Wir haben uns das Ziel gesetzt, den Frauenanteil in Führungs- und Expertenfunktionen zu erhöhen und ermutigen daher qualifizierte Frauen, sich zu bewerben.

Warum wir?

Trèves, ein vor über 180 Jahren gegründetes Familienunternehmen, zeichnet sich durch seine menschlichen Werte wie Respekt, Vertrauen und Eigenverantwortung sowie ein starkes Engagement für nachhaltige Entwicklung aus. Bei Trèves legen wir großen Wert auf Eigenständigkeit und Agilität in der Entscheidungsfindung.

Ansprechpartnerin:

HR Manager
Lisa-Maria Ruderstorfer:

smart bewerben

Kontakt

Treves Perfoam GmbH

Eduard-Sueß-Straße 25
4020 Linz

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