Group Controlling (m/w/d)

bei ATP Planungs- und Beteiligungs AG 1030 Wien vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Group Controlling (m/w/d)

Arbeitsort: Landstraßer Hauptstraße 99-101, 1030 Wien, Österreich

Stellenbeschreibung

Group Controller (m/w/d)

Du willst im Controlling nicht nur verwalten, sondern aktiv gestalten? Dann bist du bei uns richtig! Diese Position verbindet strategische Steuerung mit operativer Umsetzung. Als Group Controller:in bist du zentrale Ansprechperson für unsere Tochtergesellschaften und sorgst für Transparenz, Qualität und Verlässlichkeit in allen Controlling-Prozessen der Gruppe.

  • Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen nach Konzernvorgaben
  • Koordination der Reporting- und Planungsprozesse innerhalb der ATP-Gruppe sowie Sicherstellung der Berichterstattung an den Vorstand
  • Aktive Mitarbeit im operativen Tagesgeschäft - z. B. Projektanlage, Zahlungspläne, Abstimmung von Fremdleistungen, Liquiditätsplanung oder Rechnungserstellung
  • Übernahme operativer Controlling-Tätigkeiten für kleinere Einheiten innerhalb der Gruppe
  • Schulung und Support der Controlling-Kolleg:innen in den Tochtergesellschaften
  • Durchführung von Finanz- und Wirtschaftlichkeitsanalysen im Rahmen des Projekt- und Unternehmenscontrollings

Qualifikationen

  • Mehrjährige Erfahrung im Controlling, idealerweise im projektorientierten Umfeld
  • Pragmatische und strukturierte Arbeitsweise, gepaart mit hoher Eigenverantwortung
  • Freude an der Kombination aus strategischen Themen und operativer Umsetzung
  • Sicheres Auftreten, Kommunikationsstärke und ein verbindlicher Umgang mit unterschiedlichen Ansprechpartner:innen
  • Sehr gute Kenntnisse in MS Excel und Erfahrung mit ERP-Systemen - z. B. Navision, BMD oder vergleichbar

Zusätzliche Informationen

  • Eine verantwortungsvolle Schlüsselrolle im Konzerncontrolling mit einem Mix aus Strategie und operativem Tagesgeschäft
  • Einfluss auf unternehmerische Entscheidungen durch fundierte Analysen und belastbare Steuerungsdaten
  • Enge Zusammenarbeit mit unseren Tochtergesellschaften im In- und Ausland
  • Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeiten und Flex-Office - für eine gute Balance zwischen Beruf und Privatleben
  • Ein attraktives Benefit-System mit Auswahlmöglichkeiten - z.B. Jobticket, Jobrad, Essenszuschuss oder Kinderbetreuungszuschuss
  • Jahresbruttogehalt ab EUR 54.000, mit der Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Erfahrung

Jetzt Bewerben

Kontakt

ATP Planungs- und Beteiligungs AG

Heiliggeiststr. 16
6010 Innsbruck

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs