Finanz- und Rechnungswesen – kaufmännisches Backoffice

bei Polansky Personalberatung Großraum Linz vor 5 Tagen
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Finanz- und Rechnungswesen - kaufmännisches Backoffice

Voll- oder Teilzeit mit mind. 35 h - Sachbearbeitung & kaufmännischer/e Allrounder*in

Dieses Unternehmen ermöglicht im Zuge einer Nachfolgeregelung den Einstieg in eine vielseitige kaufmännische Backoffice-Rolle und die Übernahme eines abwechslungsreichen Aufgabenspektrums. Wir laden insbesondere Personen ein, die über Erfahrungen in der Administration, Abwicklung und Koordination der vielfältigen Aufgaben in einem kaufmännischen Backoffice verfügen. Der Unternehmensstandort befindet sich im regionalen Großraum von Linz mit Einzugsgebiet Enns, Steyr, St. Valentin und St. Florian.

Ihre Aufgaben:

  • Bearbeitung, Prüfung, Abstimmung und Erfassung der Eingangsrechnungen
  • Abwicklung des wöchentlichen Zahlungswesens unter Berücksichtigung der unterschiedlichen Kontoverbindungen
  • Aministration von Kauf- und Mieterverträgen und Erfassung von Stammdaten
  • Korrekte Erfassung der Geschäftsfälle in BMD NTCS und Überprüfung der Verbuchungen durch die externe Buchhaltung
  • Erstellung von Ausgangsrechnungen in Abstimmung mit den technischen Projektleiter*innen
  • Bearbeitung von OP-Listen und Abwicklung des Mahnwesens
  • Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung und den Bau- bzw. Projektleiter*innen
  • Zuständigkeit für Aufgaben der vorbereitenden Buchhaltung
  • Abstimmung mit der externen Buchhaltung und Steuerberatung
  • Weiterentwicklung der Digitalisierung

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z.B. Handelsakademie, Handelsschule oder vergleichbare Ausbildung
  • Mehrjährige Berufserfahrung im kaufmännischen Backoffice bzw. Finanz- und Rechnungswesen (z.B. Vorbereitende Buchhaltung, Zahlungsverkehr, Fakturierung, Prüfung von Eingangsrechnungen, Vertriebsinnendienst) idealerweise mit Branchenbezug zur Bauwirtschaft bzw. Immobilien-Projektentwicklung
  • Sehr gute BMD NTCS und MS-Office-Kenntnisse, insbesondere Excel
  • Genauigkeit, Zuverlässigkeit und Loyalität
  • Engagement und Eigenverantwortlichkeit
  • Flexibilität, Belastbarkeit sowie Team- und Kommunikationsfähigkeit
  • Teamplayer*in mit lösungsorientierter Haltung und partnerschaftlicher Kommunikation

Das Angebot:

  • Rasche Einarbeitung in ein neues Arbeitsumfeld
  • Ein engagiertes, dynamisches Arbeitsumfeld
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten
  • Ein Jahresbruttogehalt von mindestens EURO 56.000,00. Die kompetitive Entgeltgestaltung richtet sich nach den individuellen Qualifikationen und Erfahrungen.
  • Eine langfristige Vollzeitanstellung, alternativ auch in Teilzeit mit mindestens 35 Wochenstunden

Ihr nächster Schritt:

Dieses Angebot richtet sich an versierte kaufmännische Sachbearbeiter*innen, die ihre Erfahrungen in einer zentralen Rolle zum Einsatz bringen möchten. Interessiert? Dann bewerben Sie sich bitte online oder via E-Mail: office@polansky-personal.com. Claudia Massera freut sich auf Ihre Bewerbung.

Polansky Personalberatung, Alser Straße 23/21, 1080 Wien
www.polansky-personal.com

Kontakt

Polansky Personalberatung

Alserstraße 23
1080 Wien

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