Consultant Leasing & Kredit (w/m/d) mit technischem Know-how

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Basikon verändert die Finanzdienstleistungsbranche mit einer modernen und flexiblen Softwarelösung. Unsere Plattform ermöglicht Finanzinstituten, Leasingverträge, Kredite, Einkaufsfinanzierung und Factoring effizient zu generieren und zu verwalten. Wir schaffen nahtlose Kunden- und Partnererlebnisse, automatisieren Backoffice-Prozesse und entfesseln so Innovationen im Finanzierungsbereich. Aktuell suchen wir zur Verstärkung unseres Teams für spannende Projekte bei TOP-Kunden in der DACH-Region genau Dich als engagierte/n

Consultant Leasing & Kredit (w/m/d)

mit technischem Know-how

Deine Aufgaben:

  • Als Consultant Leasing & Kredit (w/m/d) bist Du das Herzstück unserer Softwarelösung und erster Ansprechpartner für unsere Kunden. Du stellst sicher, dass unsere innovative Plattform perfekt auf die Bedürfnisse unserer Kunden zugeschnitten ist und reibungslos funktioniert. Deine Arbeit trägt direkt dazu bei, die Effizienz und Funktionalität unserer Systeme zu maximieren und unseren Kunden einen entscheidenden Wettbewerbsvorteil zu verschaffen.
  • Analyse von Systemanforderungen: Aufgrund Deiner Finanz-Expertise verstehst Du die individuellen Bedürfnisse unserer Kunden und übersetzt diese in technische Spezifikationen.
  • Konfiguration von Workflows, Finanzprodukten, Dokumenten: Du implementierst und optimierst die Basikon-Software, um die definierten Anforderungen präzise abzubilden.
  • Kommunikation und Abstimmung: Du bist die Schnittstelle zwischen Kunden, Developern und Projektmanagern, stellst den reibungslosen Informationsfluss sicher und moderierst Workshops mit unseren Kunden.
  • Qualitätssicherung: Du trägst aktiv zur Funktionalität und Effizienz unserer Systeme bei, indem Du Konfigurationen testest und optimierst.
  • Fehleranalyse und -behebung: Du identifizierst und behebst Konfigurationsprobleme schnell und effektiv bzw. kommunizierst zu diesem Zweck mit den Developern.
  • Kundenbetreuung: Gelegentliche Vor-Ort-Besuche bei unseren Kunden bereichern Deinen Arbeitsalltag und vertiefen die Zusammenarbeit.

Dein Profil:

  • Fundierte Fachkenntnisse im Leasing- und/oder Kreditbereich: Du hast mindestens 3-5 Jahre einschlägige Erfahrung im Leasing- und/oder Kreditbereich, bei einer Bank, einem Finanzdienstleister oder einem Beratungsunternehmen und verstehst interne Prozesse und Kundenbedürfnisse.
  • Erfahrung im Konfigurationsmanagement: Du hast idealerweise bereits Kenntnisse im Bereich Software- oder Systemkonfiguration gesammelt.
  • Analytische Fähigkeiten: Du denkst logisch, verstehst komplexe Zusammenhänge schnell und entwickelst effiziente Lösungen.
  • Kommunikationsstärke: Du kannst technische Sachverhalte klar und verständlich vermitteln und bist überzeugender Gesprächspartner für alle Stakeholder.
  • Problemlösungskompetenz: Du packst Probleme an, findest schnelle Lösungen und lässt Dich auch von Herausforderungen nicht abschrecken.
  • Persönlichkeit: Du überzeugst uns mit Deiner Selbständigkeit, hoher Selbstmotivation, Kundenorientierung, Deinem analytischen und proaktiven Arbeitsstil sowie Deiner positiven, gewinnenden Art.
  • Technisches Studium (z.B. Informatik, Wirtschaftsinformatik) ist von Vorteil, aber keine Voraussetzung.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, jede weitere Fremdsprache ist ein Plus.

Unser Angebot an Dich:

  • 80% Home-Office-Möglichkeit: Du kannst flexibel und effizient von Deinem Wunschort aus arbeiten, verbringst monatlich ca. 2 Tage im Co-Working mit Deinen Kollegen in Wien und 2-4 Tage pro Monat bei Kunden in der DACH-Region.
  • Gestaltungsspielraum: Du übernimmst Verantwortung und prägst aktiv die Entwicklung unserer hochinnovativen Software mit.
  • Moderne Technologie: Du arbeitest mit den neuesten Tools und Architekturen in einem dynamischen FinTech-Umfeld.
  • Kollegiales Team: Du kannst Dich auf eine offene Unternehmenskultur und die Zusammenarbeit mit erfahrenen Finanz- und Technologieexpert/innen freuen.
  • Entwicklungsperspektiven: Wir unterstützen Deine berufliche Weiterentwicklung und bieten spannende Karrierewege.
  • Flache Hierarchien: Kurze Entscheidungswege und direkte Kommunikation erleichtern Deinen Arbeitsalltag.
  • Attraktives Gehalt: Für diese Position bieten wir Dir ein Bruttojahresgehalt ab EUR 57.000,--, mit der Bereitschaft zur Überzahlung, abhängig von Deiner Qualifikation und Erfahrung.

Interessiert? - Dann freuen wir uns auf Deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen via smart bewerben an unsere Beraterin, Frau Mag. Ingrid Hödl, die Dir für erste Fragen gerne auch telefonisch unter 0664/1446581 zur Verfügung steht.

Kontakt

HR-Beratung HÖDL

Finsterergasse 18/1/108
1220 Wien

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