Controller:in im industriellen Umfeld (m/w/d)

bei HR Group Personaldienstleistung GmbH Deutschlandsberg vor 4 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Controller:in im industriellen Umfeld (m/w/d)

Join our Team - ...jetzt bewerben!!!

04.09.2025

Job-Nr.: 3519

Die HR Group ist spezialisiert auf Human Resources Management.
Unsere Zielgruppen sind Fach- und Führungskräfte im kaufmännischen und technischen Bereich sowie im Gesundheitswesen.
Wir begleiten Absolvent:innen, Fachkräfte und Spezialist:innen auf ihrem Karriereweg und unterstützen Unternehmen dabei, die passenden Talente für ihre Teams zu finden.

SIE suchen eine neue berufliche Herausforderung? Dann sind SIE bei uns genau richtig, denn…

…für unseren Kunden - einem etablierten Industrieunternehmen im Bezirk Deutschlandsberg - suchen wir eine zahlaffine Persönlichkeit. Nach Übermittlung IHRER Bewerbungsunterlagen prüfen wir intern alle Möglichkeiten für SIE, klären mit IHNEN in einem persönlichen Gespräch IHRE individuellen Vorstellungen und Karriereziele und unterstützen SIE bestmöglich bei IHREM beruflichen Ein- und/oder Aufstieg!!!

Deutschlandsberg

Buchhaltung/Rechnungswesen/Controlling

Ihre Aufgaben...

  • Durchführung der Kostenarten-, Kostenstellen- und Kostenträgerrechnung
  • Erstellung von Kennzahlenreportings sowie Ad-hoc-Analysen
  • Unterstützung bei bei Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Weiterentwicklung des Budgeterstellungsprozesses sowie Support bei der Budgeterstellung
  • Monitoring und Reporting des Lagerbestandes, sowie dessen rechtskonformer Bewertung
  • Verantwortung von Personal- und Maschinenstundensätzen
  • Weiterentwicklung und Optimierung der Strukturen und Prozesse im Bereich Controlling
  • Mitwirkung bei Investitionsplanungen und Projekten

Unsere Anforderungen...

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, Uni/FH oder ähnliches)
  • Erste Berufserfahrung im Bereich Controlling, vorzugsweise in einem Industriebetrieb wünschenswert
  • Grundkenntnisse im Bereich StR und UGB
  • Sehr gute MS Office und SAP Kenntnisse
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Selbstständige, eigenverantwortliche sowie effiziente und strukturierte Arbeitsweise

Unser Angebot...

  • Individuelle fachbezogene Aus- und Weiterbildungen
  • Ein sehr gutes Betriebsklima in einer international erfolgreichen Unternehmensgruppe
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Flexible Arbeitszeiten, Mitarbeiterparkplätze sowie gute öffentliche Verkehrsanbindungen
  • Die Möglichkeit zur aktiven Mitgestaltung- und entwicklung der eigenen Karriere im Unternehmen

Mindestgehalt

Ab EUR 3.800 brutto / Monat (auf Vollzeitbasis). Es besteht die ausdrückliche Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und beruflicher Erfahrung!

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann übermitteln Sie uns bitte Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf inkl. Foto, Aus- und Weiterbildungszeugnisse sowie Dienstzeugnisse) gleich hier über das Online-Formular.

Kontakt

HR Group Personaldienstleistung GmbH

Hauptstraße 19/10
8074 Ramba-Grambach

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs