ReferentIn Finanzbuchhaltung

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH Steyr vor 3 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

ReferentIn Finanzbuchhaltung für die FH Gesundheitsberufe OÖ

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Beschäftigungsausmaß

Teilzeit (30 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

08.08.2025

Befristung

Dauerstelle

Einstufung

LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)

Beschäftigungsbeginn

nach Vereinbarung

Wir bieten

  • ein herausforderndes und vielseitiges Aufgabengebiet mit Entwicklungsperspektiven
  • ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
  • einen krisensicheren Arbeitsplatz bei der größten oberösterreichischen Spitalsträgerin
  • flexible Arbeitszeitmodelle und betriebliche Gesundheitsförderung
  • attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ. Landesbedienstete
  • elternbeitragsfreie Kinderbetreuung: Betriebskindergarten und Krabbelstube (ganzjährig)
    Hier geht's zum Video: Betriebskindergarten am Pyhrn-Eisenwurzen Klinikum Steyr

Ihre Aufgaben

  • Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen in der Finanzbuchhaltung
  • eigenständige Führung der Buchhaltung der FH Gesundheitsberufe OÖ und Erstellung der notwendigen Steuererklärungen (UVA, Kommunalsteuer inkl. Jahresmeldungen) sowie die Durchführung der Vorbereitungsarbeiten für den Jahresabschluss
  • Durchführung der laufenden Buchhaltung inklusive Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung, Bank- und Kassabuchungen, Zahllauf für die Gesellschaft sowie zugehöriger administrativer Aufgaben wie Stammdatenpflege
  • Erstellung des Jahresabschlusses gemäß Unternehmensgesetzbuch und Konzernpackage
  • Mitwirkung bei der Erstellung des Lageberichtes (Finanzteil)
  • Mitwirkung in klinikumsübergreifenden Arbeitsgruppen und Projekten im Fachbereich
  • Erarbeiten von Vorschlägen zur kontinuierlichen Optimierung der Arbeitsorganisation im Verantwortungsbereich und Sicherstellen der Umsetzung entsprechender Veränderungen in Abstimmung mit dem Vorgesetzten

Unsere Anforderungen an Sie

  • Matura (bevorzugt HAK, HBLW) und fünfjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Bilanzierung ODER einschlägiges Studium und mehrjährige Berufserfahrung im Rechnungswesen/Bilanzierung
  • erfolgreich absolvierte Buchhalterprüfung ist Voraussetzung
  • Bilanzbuchhalterprüfung wünschenswert
  • ausgeprägte Kommunikations-, Motivations-, und Konfliktfähigkeit
  • Teamfähigkeit
  • Belastbarkeit und Flexibilität
  • selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • schnelle Auffassungsgabe und lösungsorientiertes Denken
  • Bereitschaft zu Mehrleistungen, zur flexiblen Arbeitszeiteinteilung und zur lfd. Weiterbildung
  • Mobilitätsbereitschaft erwünscht (Möglichkeit des Dienstortes in Linz in der Unternehmensleitung der FH Gesundheitsberufe OÖ)

Ihr Kontakt

Fr. Mag. Sandra Rußmann-Grillnberger, Leitung Rechnungswesen, Kaufmännischer Direktor Stv., Tel. 05 055466-22360;

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

JOB-Kennzahl

SR-2025-005920

www.ooeg.at

Besuchen Sie uns auch auf: facebook linkedin kununu xing

Kontakt

Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Sierninger Straße 170
4400 Steyr

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs