Controlling Business Partner (m/w/d) 80 - 100%
- Rhomberg Sersa Rail Holding GmbH Jobportal
- Bregenz
- Wien
- Berufserfahrung
- Architektur, Bauwesen
- Finanzen, Controlling
- Voll/Teilzeit
Bitte einsteigen! Stelle mit uns gemeinsam die Weichen für deine Zukunft!
Für unsere Holding suchen wir einen Controlling Business Partner (m/w/d) in Voll- oder Teilzeit (80 - 100 %). Suchst du einen verlässlichen und wertschätzenden Arbeitgeber, bei dem du dein Können einbringen kannst?
Dann bist du bei uns genau richtig!
Die Rhomberg Sersa Rail Group gehört zu den international führenden Unternehmen im Bau und der Instandhaltung von Bahninfrastrukturen sowie der Lieferung modernster Bahntechnik. Mit rund 3000 engagierten Mitarbeitenden und Standorten in neun Ländern gestalten wir als kompetenter Partner, die Umsetzung innovativer und effizienter Lösungen. So geben wir jeden Tag unser Bestes, damit die Züge auf Schiene bleiben.
Wir suchen dich!
Deine neue Herausforderung
- Business Partner für Finanzverantwortliche in unseren Tochtergesellschaften insb. im DACH-Raum
- Mitverantworten eines effizienten und steuerungsrelevanten Controllings
- Betreuen von gruppenweiten Planungs- und Reportingprozessen
- Erstellen von Monats-, Quartals und Forecast-Reportings inkl. Plan-Ist-Vergleichen (Abweichungs-, Ad-Hoc-Analysen etc.)
- Betreuen von gruppenweiten Controlling-Themen: R&D-, Investitions-Controlling, Harmonisierung des Managementreportings
- Definieren und Erstellen von Auswertungen als Key User von Power BI
- Aktives Mitarbeiten in Projekten - laufende Weiterentwicklung der Prozesse, Systeme und Instrumente
Was dich für uns interessant macht
- Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzen & Controlling oder vergleichbare Ausbildung
- Berufserfahrung in ähnlicher Funktion in einer internationalen Unternehmensgruppe
- Fundierte Kenntnisse im Bereich Finanz- und Projektcontrolling
- Empathie, sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit
- Verhandlungssichere Englischkenntnisse und hohe IT-Affinität
- Kenntnisse in der Bilanzierung notwendig
- Strategisches, analytisches und lösungsorientiertes Denkvermögen
- Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Das bieten wir dir
- Herausfordernde Aufgaben in einem internationalen Umfeld mit attraktiven Entwicklungsmöglichkeiten
- Eine überaus wertschätzende Führungskultur, flache Hierarchie und teamorientiertes Arbeiten mit einer „DU-Kultur"
- Flexible Arbeitszeiten (teilweise remote möglich)
- Ein hohes Maß an Verantwortung und Gestaltungsspielraum und ein dynamisches Arbeitsumfeld in dem du deine Ideen verwirklichen kannst.
- Top IT- Ausstattung und Anwendung von agilen Projektmanagementtools
- Benefits, Weiterbildungsmaßnahmen und interessante Mitarbeiter:innenveranstaltungen
Das tatsächliche Gehalt orientiert sich an deiner Qualifikation und Erfahrung und basiert auf dem Kollektivvertrag für Angestellte im Baugewerbe und der Bauindustrie.
Jetzt bist Du am Zug!
Bringe deine Fähigkeiten ein und trage mit neuen Ideen zur Weiterentwicklung unserer globalen Organisation bei. Bewirb dich jetzt und sei Teil unserer Erfolgsgeschichte! Erfahre mehr über uns und unsere Karrieremöglichkeiten unter: www.rhomberg-sersa.com/de/karriere-bei-rhomberg-sersa Wir freuen uns auf deine Bewerbung!