Bankstellenleiter:in
- St. Georgen im Attergau
- Vollzeit
- ab sofort
ÜBER UNS
Raiffeisen Attergau ist eine selbstständige Regionalbank mit 2 Bankstellen in St. Georgen und Vöcklamarkt. Unsere Mission ist es, unseren Kund:innen ein kompetenter, zukunftsorientierter und verlässlicher Partner in sämtlichen finanziellen Angelegenheiten zu sein. Dabei setzen wir auf Mitarbeiter:innen mit Begeisterung, Engagement und Verantwortungsbewusstsein.
DIESE AUFGABEN ERWARTEN SIE
Als Bankstellenleiter:in sind Sie für die operative Führung und Steuerung der Bankstelle verantwortlich. Ihr gesellschaftliches Engagement in der Region stärkt das Vertrauen der Kund:innen. Gemeinsam mit einem engagierten Team bilden Sie die Grundlage für den nachhaltigen Erfolg der Bank.
Zu Ihren Hauptaufgaben zählen:
- Ziel- und ergebnisorientierte Gesamtkoordination der Bankstelle inkl. Führung, Koordination und Entwicklung des Teams
- Betreuung und Ergebnisverantwortung des bestehenden Kundenportfolios sowie Neuakquisition, mit dem Hauptaugenmerk auf vermögende Privatkund:innen
- Auf- und Ausbau des Kund:innen-Netzwerkes, sowie gesellschaftliches Engagement in der Region
- Weiterentwicklung des Standortes in Abstimmung mit der Geschäftsleitung
WOMIT SIE UNS BEGEISTERN
- Mehrjährige Bankerfahrung und abgeschlossene Bankfachausbildung (Schwerpunkt Veranlagung)
- Führungskompetenz und idealerweise Führungserfahrung
- Hohe Vertriebs- und Kundenorientierung mit Entscheidungs- und Lösungskompetenz sowie Risikobewusstsein
WORAUF SIE SICH FREUEN KÖNNEN
- Abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgaben mit Entwicklungsmöglichkeiten
- Umfassende Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten (fachlich, wie persönlich)
- Flexible Arbeitszeiten
- Begleitete Übergabe der Kund:innen und des Teams durch den bestehenden Bankstellenleiter der Ende 2026 in den Ruhestand wechseln wird
Für diese Position bieten wir ein attraktives sowie marktadäquates Vergütungspaket, welches Ihrer Qualifikation und Berufserfahrung entspricht. Gemäß Kollektivvertrag ist für diese Position als Mindesteinstufung die Beschäftigungsgruppe D vorgesehen. Das tatsächliche Gehalt liegt darüber.
- Aus- und Weiterbildung
Unser umfangreiches Bildungsangebot sichert die Weiterbildung unserer Mitarbeiter:innen.
- Betriebliche Altersvorsorge
Wir bieten eine kostengünstige Altersvorsorge, die schon heute bei der Vorsorge von morgen unterstützt.
- Betriebsausflüge
Bei Ski- und Sportausflügen oder Städtetrips gibt es die Gelegenheit, mit Kolleg:innen aus allen Bereichen in Kontakt zu kommen.
- Flexible Arbeitszeiten
Wir setzen auf verschiedene Arbeitszeitmodelle, bei denen auch die Freizeit in vollen Zügen genossen werden kann.
- Gesundheitsmanagement
Unser Gesundheitsprogramm bietet Vorträge, Workshops und Trainings zu diversen Gesundheitsthemen an.
IHR KONTAKT
Die zuständige Ansprechpartnerin, Martina Scheidleder, Tel.: +43 7667 6571 42611, wird sich umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen.
NICHT DER RICHTIGE JOB?
Hier finden Sie alle Jobs der oberösterreichischen Raiffeisenbanken: rb-jobs.raiffeisen-ooe.at/Jobs Sie sind an der Mitarbeit in unserem Team interessiert? Dann freuen wir uns auf Ihre Onlinebewerbung!
smart bewerben