ReferentIn Finanzbuchhaltung
In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.
Beschäftigungsausmaß
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Bewerbungsfrist
13.07.2025
Befristung
Dauerstelle, vorerst befristet für 1 Jahr
Einstufung
LD 14 (Höherreihung durch Qualifikation und Berufserfahrung möglich)
Beschäftigungsbeginn
- November 2025
Wir bieten
- OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
- Qualitätsvolles Leistungsspektrum der Kranken- und Unfallfürsorge für oö. Landesbedienstete
- ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
- Betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm)
- attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
- einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team
- umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote
- staufreie An- und Heimfahrt, gratis Parkplatz
Ihre Aufgaben
- Leitung Finanz- und Anlagenbuchhaltung
- Stellvertretung Leiter Rechnungswesen
- Führung von MitarbeiterInnen
- Mitarbeit bzw. Unterstützung bei der Erstellung des Budgets und mittelfristiger Konzepte
- Eigenverantwortliche Erstellung div. Abschlüsse (z.B. UGB, OÖ. KAG, KRBV,...)
- Erstellung gesetzlicher Meldungen (z.B. Beihilfenerklärung, USt.-Voranmeldungen, Intrastat-Meldung,...)
- Ansprechperson für Spezialthemen (z.B. USt., Bilanzthemen,...)
- Mitarbeit bei Projekten, Teilnahme an Workshops
- Stellvertretung Mahnwesen
Unsere Anforderungen an Sie
- Reifeprüfung
- Ein abgeschlossenes Studium kann von Vorteil sein
- Buchhalterprüfung
- Bilanzbuchhalterprüfung wäre von Vorteil oder die Bereitschaft, diese innerhalb von 2 Jahren abzulegen
- SAP-Kenntnisse von Vorteil
- Ebenso von Vorteil sind: Mehrjährige Erfahrung in Leitungs-/Führungsfunktion, sowie Berufserfahrung
- Verantwortungsbewusstsein, Selbständigkeit und Belastbarkeit
- Bereitschaft zu Mehrleistungen
- Wirtschaftlichkeit und Kostenbewusstsein
Ihr Kontakt
Friedrich Pöschl, Dipl. KH-BW design. Kaufmännischer Direktor 05 055477 - 22 360
Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere
JOB-Kennzahl
RO-2025-005935
www.ooeg.at
Besuchen Sie uns auch auf: facebook linkedin kununu xing