Bei der Objektmanagement zu arbeiten, bedeutet, ein gemeinsames Ziel vor Augen zu haben, für gemeinsame Werte zu brennen. Wir begegnen einander mit Respekt, Empathie und Verständnis für die unterschiedlichsten Lebensgeschichten. Das gilt für die Zusammenarbeit mit unseren Kund:innen genauso wie mit Kolleg:innen.
Mitarbeiter (w/m/d) Controlling / Rechnungswesen (mind. 30h Teilzeit)
Dienstort: Wien
Arbeitszeitausmaß: Teilzeit
Berufsfeld: Finance / Controlling / Accounting
Unternehmen: OM Objektmanagement Gmbh
Benefits
Health Center
Freizeit und Sport
Mitarbeiter- verpflegung
Finanzdienstleistungen
Learning & Development
Die OM-Objektmanagement GmbH (OM), ist eine 100%ige Tochtergesellschaft der Erste Group und für die Gewährleistung eines kundenorientierten und funktionellen Managements der baulichen und technischen Infrastruktur zuständig.
Als Abteilung Controlling sind wir verantwortlich für die Budgetierung und Gestionierung von angemieteten sowie im Eigentum befindlichen nationalen Liegenschaften und Immobilienbeständen der Erste Group. Selbstverständlich ist die Steuerung des eigenen Unternehmens - mit allen dazu gehörenden, umfassenden Tätigkeiten und Verantwortlichkeiten - eine unsere wesentlichen Aufgaben, für welche wir dich als Verstärkung suchen!
Deine Tasks
- Selbstständige Durchführung von laufenden Controlling-Aufgaben (Plan-Ist-Vergleiche, Abweichungsanalysen, Ad-hoc Auswertungen)
- Übernahme laufender Tätigkeiten im vorbereiteten Rechnungswesen, Schnittstellenfunktion zum Accounting
- Auftragsverarbeitung und Rechnungsprüfung von internen Bau- und Immobilienprojekten im Filialbereich
- Erstellen von Auswertungen und Übernahme von Teilbereichen im laufenden Reporting
- Unterstützung bei Projekten wie der Weiterentwicklung interner Kontrollsysteme und der Automatisierung von Controlling-Instrumenten
Dein Background
- Kaufmännische Ausbildung mit Schwerpunkt Rechnungswesen/Controlling
- Berufserfahrung im Controlling oder im Rechnungswesen, Erfahrung im Bereich der Objektbuchhaltung einer Hausverwaltung wünschenswert
- Lösungsorientierter Teamplayer
- Genauigkeit, vernetztes Denken und Freude am Umgang mit Zahlen
- Fortgeschrittene MS-Office Kenntnisse, insbesondere MS Excel
- Gute Englisch-Kenntnisse
Unser Angebot
- Eine abwechslungsreiche Tätigkeit im Ausmaß von zumindest 30h Teilzeit/Woche und die Möglichkeit, einen umfassenden Einblick in die Unternehmenssteuerung zu bekommen.
- Werde Teil eines motivierten und engagierten Teams, welches dich in deiner fachlichen Weiterentwicklung gerne unterstützt.
- Wir bieten unseren Mitarbeiter:innen individuelle Homeoffice-Lösungen - bei uns kannst du sowohl von zu Hause arbeiten, als auch an unserem modernen Erste Campus, mit all seinen Angeboten und Benefits
- Das Mindestentgelt für diese Position (auf Vollzeit-Basis 38,5h) nach dem geltenden Kollektivvertrag beträgt 34.462,12 Euro brutto pro Jahr bei vollständiger Erfüllung des Funktionsprofils. Aber das ist nur eine Formalität - über dein tatsächliches Gehalt sprechen wir gerne persönlich!
Kontakt
Barbara Mateju
Online bewerben