Die Allianz Gruppe in Österreich sucht in Wien:
Senior Cost Controller:in (w/m/d)
Wir sind eines der vertrauenswürdigsten Versicherungs- und Asset Management Unternehmen - mit einer Belegschaft, die so bunt ist wie die Welt selbst. Vielfalt, Nachhaltigkeit und unsere Kund:innen im Fokus sind uns Herzensanliegen, die wir tagtäglich gemeinsam und auf Augenhöhe leben. Let's care for tomorrow.
Die künftigen Tätigkeitsfelder
- Du wirkst aktiv mit bei der Vorbereitung der Managementdialoge und bei der Entwicklung des Drei-Jahres-Plans des Unternehmens.
- Du verstehst die Kosten des Unternehmens, erkennst mögliche Planabweichungen und gehst in den Dialog mit den verschiedenen Fachbereichen, um die Abweichungen und mögliche Handlungsoptionen zu diskutieren.
- Die Weitergabe von Wissen im Team macht dir Spaß.
- Du kannst komplexe Sachverhalte einfach darstellen und Handlungsoptionen dem Management adressatengerecht erklären und empfehlen.
- Als Cost Controller:in bearbeitest du eigenständig Analysen für ad-hoc-Anfragen, zum Beispiel im Kontext für bestimmte Projekte, Initiativen oder Abteilungen.
- Du pflegst Kontakte in alle Bereiche des Hauses, lebst einen konstruktiven Austausch und hinterfragst fachliche Themen dennoch kritisch. Du bist auch Schnittstelle zur Allianz SE und insbesondere zur Business Division CEE.
- Du hinterfragst interne Prozesse, verstehst diese von Anfang bis Ende (End-to-End), mit dem Ziel, diese zu optimieren und effizienter zu gestalten.
Unsere Anforderungen
- Du hast eine Affinität zu Zahlen und Analysen, hast ein entsprechendes wirtschafts-orientiertes Studium und kannst die Erkenntnisse Management-tauglich aufbereiten.
- Du verfügt bereits über eine mehrjährige Berufserfahrung in der Finanzbranche. Idealerweise hast Du Erfahrung in der Versicherung und kennst Kostenstrukturen.
- Du hast sehr gute Kenntnisse in den Rechnungslegungsstandards (UGB, IFRS9/17) und verstehst die KPIs.
- Du bist ein teamorientierter Mensch, bist belastbar, kannst priorisieren und fühlst dich in einem dynamischen Umfeld wohl.
- Du bist ein erfolgsorientierter und ehrgeiziger Mensch, der seinen Beitrag zum Unternehmenserfolg leisten möchte, dabei bist du pragmatisch und praxisorientiert.
- Du verfügst über ein starkes Stakeholder-Management und hast bereits Erfahrungen im Management Reporting.
- Du bist sicher im Umgang mit den gängigen Microsoft-Anwendungen (v.a. Excel und Powerpoint); idealerweise verfügst du über Kenntnisse von Tools zum Datenmanagement (DWH/SAS).
- Du bist versiert in deutscher und englischer Sprache (C1).
- Interesse an Neuen Technologien.
Benefits. Was wir dir bieten
Erfolgreiche Mitarbeit in einem der weltgrößten Versicherungsunternehmen und einem Great Place to Work(R) I flexible Möglichkeiten für mobiles Arbeiten innerhalb Österreichs I top modernes Büro im ICON TOWER direkt beim Hauptbahnhof Wien I Du-Kultur I Weiterbildung wird bei uns groß geschrieben: ausgezeichnete Ausbildungs- und e-learning Möglichkeiten I Essenszuschuss I vergünstigte Konditionen bei Versicherungen I Mitarbeiter:innen Aktienprogramm I Corporate Volunteering I vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote I Wir feiern unsere Erfolge
Eintrittstermin
ab sofort
Stundenausmaß
38,5 Wochenstunden
Jahresbruttobezug
78.000 EUR,- (je nach Qualifikation Bereitschaft zur Überzahlung)
Dienstort
ICON Towers - direkt beim Hauptbahnhof 1100 Wien
Bewirb dich jetzt!
careers.allianz.com
#LETS CARE FOR TOMORROW