Mitarbeiter*in Förderwesen
Innsbruck, Graz oder Wien | 20h/Woche | ab sofort
Als Mitarbeiter*in von SOS-Kinderdorf begleitest du Kinder und Jugendliche in ein selbstbestimmtes Leben und machst dich für ihre Rechte und Anliegen stark!
Du bist sehr strukturiert, offen, zahlenorientiert und kommunikativ? Du interessierst dich für öffentliche Förderungen und hast bereits mehrjährige Erfahrung in diesen Bereichen? Du suchst nach einer neuen Herausforderung? Dann solltest du unbedingt weiterlesen! Unser Beschaffungs-Team sucht Unterstützung zur Beantragung, Abwicklung sowie Abrechnung öffentlicher Fördermittel.
Deine Aufgaben
- Laufende Recherche und Identifikation geeigneter öffentlicher Förderausschreibungen
- Erstellung und Einreichung von Förderanträgen (inkl. Zusammenfassung der Projektidee, Erstellung der Förderkalkulation und Einreichung über das jeweilige digitale Portal)
- Beratung von Kolleg*innen sowie Unterstützung bei individuellen Förder- und Projektanträgen, sowie Koordination mit allen
- Abwicklung und Durchführung von Förderabrechnungen
- Langfristige Verwaltung der Förderdatenbank sowie des Vertragsmanagements
Was du mitbringst
- Mehrjährige Erfahrung im Förderwesen (Beantragung, Abwicklung und Abrechnung öffentlicher Förderungen)
- Digitales Know-how und ausgezeichnete IT-Kenntnisse (insbesondere Microsoft Office 365 und Erfahrung mit Förderplattformen)
- Lösungsorientiertes und analytisches Denken, kombiniert mit einer hohen Kundenorientierung und Teamfähigkeit
- Eine ausgeprägte Zahlenaffinität und Freude am Umgang mit Daten und Budgets insbesondere Excel
- Strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Beratungskompetenz
Was dich erwartet
Das kollektivvertragliche Monatsbruttogehalt beträgt bei 20 Wochenstunden (inklusive Ruhepausen) zwischen EUR 1.676,95 und EUR 2.032,65. Für eine exakte Berechnung werden deine Vordienstzeiten berücksichtigt.
SOS-Kinderdorf ist eine der größten und innovativsten NGOs mit über 2.000 Mitarbeiter*innen in allen Bundesländern Österreichs. Das gibt Sicherheit, eröffnet dir aber auch viele Möglichkeiten! Erfahre mehr über die Vorteile und Möglichkeiten, die dich bei uns erwarten:
- Vielfalt & Inklusion
- Betriebliche Zukunftsvorsorge
- Kinderzulage
- Unterstützung für Innovationen
- Sabbatical
- Fort- und Weiterbildung
- Zusätzliche bezahlte arbeitsfreie Tage
- Flexible Arbeitszeiten
- Home-Office Möglichkeit
- Gute öffentliche Anbindung
- Eigener Kollektivvertrag
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung mit Lebenslauf und Motivationsschreiben bis 07.07.2025.
Kontaktperson für diese Stelle
Frau Anna Six, Leitung Beschaffung
Jetzt online bewerben