Spezialist Personalverrechnung und Buchhaltung (w/m/d)
Jetzt bewerben
Spezialist Personalverrechnung und Buchhaltung (w/m/d)
Sie arbeiten strukturiert, genau und schätzen es, eigenverantwortlich zu agieren - genau diese Eigenschaften suchen wir für unseren Kunden.
Unser Kunde ist ein führender Anbieter im Bereich Gebäudetechnik im Großraum Wiener Neustadt mit Spezialisierung auf Heizung, Lüftung, Sanitär und Gas mit vorwiegend Auftraggebern aus dem öffentlichen Sektor. Zur Verstärkung des Teams suchen wir ab sofort eine engagierte und erfahrene kaufmännische Fachkraft mit Schwerpunkt Buchhaltung und Lohnverrechnung.
Das sind Ihre Aufgaben
- Sie übernehmen die laufende Buchhaltung inklusive Erfassung und formeller Kontrolle der Eingangsrechnungen
- Sie bereiten Monats- und Jahresabschlüsse vor und arbeiten eng mit der kaufmännischen Geschäftsführung zusammen
- Sie führen die monatliche Lohn- und Gehaltsverrechnung durch und verwalten die Personalakten
- Sie sind erster Ansprechpartner (w/m/d) für unsere Mitarbeiter (w/m/d) in allen lohn- und gehaltsrelevanten Fragestellungen
- Sie unterstützen bei allgemeinen administrativen Tätigkeiten, erstellen Statistiken und kümmern sich um den Schriftverkehr
- Sie sind verantwortlich für einen pünktlichen Zahlungsverkehr
Das bringen Sie mit
- Sie haben eine abgeschlossene, kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HBLA) oder eine vergleichbare Qualifikation
- Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in Buchhaltung und Lohnverrechnung, optimalerweise mit abgeschlossenen Weiterqualifizierungen
- Sie bringen sehr gute Kenntnisse in Buchhaltungs- und Lohnverrechnungsprogrammen sowie in MS Office (insbesondere Excel und Outlook) mit
- Sie zeichnen sich durch eine strukturierte, genaue Arbeitsweise und hohe Zahlenaffinität aus
- Sie arbeiten gerne im Team und es gelingt Ihnen stets, fachliche Inhalte verständlich an Ihre Kollegen (w/m/d) zu kommunizieren
- Sie wissen, dass Sie in Ihrem Bereich ein hohes Maß an Verantwortung tragen und behandeln Informationen mit entsprechender Diskretion
Das dürfen Sie von unserem Kunden erwarten
- Sie profitieren von einem abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Aufgabengebiet in einem stabilen Unternehmen
- Sie arbeiten mit allen Kollegen (w/m/d) an einem Standort und haben entsprechend kurze Entscheidungswege
- Sie erhalten die Möglichkeit, sich fachlich und persönlich innerhalb des Unternehmens zu entwickeln und werden individuell gefordert und gefördert
- Sie genießen flexible Arbeitszeiten
- Sie werden Teil eines wachsenden Unternehmens, das Ihre langfristige Unterstützung braucht und auf eine nachhaltige Zusammenarbeit setzt
Gehalt
Das Mindestgehalt für diese Position richtet sich nach den geltenden kollektivvertraglichen Bestimmungen. Das tatsächliche Gehalt richtet sich nach konkreter Qualifikation und Berufserfahrung und startet bei EUR 63.000 Brutto/Jahr.
Jetzt bewerben