Mitarbeiter*in für die Buchhaltung und Rechnungsprüfung

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Mitarbeiter*in für die Buchhaltung und Rechnungsprüfung

Finanzen

Entlohnung: Brutto-Einstiegsgehalt EUR 3.690,00 (je nach anrechenbarer Berufserfahrung)
Beschäftigungsausmaß: Teilzeit 30 Wochenstunden
Dienstverhältnis: Vertragsbedienstetenverhältnis

Entdecken Sie die spannende Welt der Zahlen im Herzen von Linz! Als Mitglied unseres Buchhaltungsteams beim Magistrat Linz werden Sie Teil eines dynamischen Umfelds, in dem Ihre analytischen Fähigkeiten und Ihr Organisationstalent gefragt sind, um die finanziellen Abläufe unserer Stadt zu optimieren. Bereiten Sie sich darauf vor, in einem motivierten Team zu arbeiten und einen bedeutenden Beitrag zur finanziellen Gesundheit unserer Gemeinschaft zu leisten. Werden Sie Mitglied unseres Teams!
Meine Lebensstadt. Mein Job. #lebensstadtlinz

Ihre Aufgaben

  • Kontrolle sämtlicher Zahlungsanweisungen, Umbuchungen, interner Leistungsverrechnungen und Stornierungen
  • Überprüfung der ordnungsgemäßen Erstellung und Einhaltung aller Vorgaben des Ergebnishaushaltes, einschließlich Periodenabgrenzung, Saldierungsverbot, Sachkonten und Steuerkennzeichen
  • umfangreiche Beratung der dezentralen Bucher*Innen
  • Backup im Steuerbereich im Zusammenhang mit den erforderlichen Erklärungen und Abgaben
  • Erstellung diverser Auswertungen und deren korrekte Interpretation
  • Umsetzung von Änderungen und Neuerungen im Steuerbereich sowie Überwachung ihrer korrekten Anwendung
  • Kooperation mit IT-Experten zur Förderung einer effektiven Implementierung

Ihr Profil

  • Matura (HAK etc.) oder vegleichbare Ausbildung mit mehrjähriger einschlägiger Berufserfahrung auf Maturaniveau
  • abgeschlossene Buchhaltungsprüfung und Erfahrungen im öffentlichen Rechnungswesen von Vorteil
  • SAP GeOrg Kenntnisse erwünscht
  • Stressresistenz und Einsatzbereitschaft
  • Genauigkeit, Strukturiertheit und Zahlenaffinität
  • Bereitschaft zur Weiterbildung
  • Teamfähigkeit

Deutschkenntnisse

  • sehr gute Kenntnisse der deutschen Sprache in Wort und Schrift

Wir bieten entsprechend des Aufgabenbereichs folgende Benefits

  • abwechslungsreiche Tätigkeit in einem sicheren und teamorientierten Arbeitsumfeld
  • flexible Arbeitszeiten durch ein modernes Gleitzeitmodell
  • bestmögliche Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben (z.B. Kinderbetreuungsangebot)
  • Homeoffice-Möglichkeit (abhängig vom Arbeitsplatz und Art der Tätigkeit)
  • spannende Karriere- und Entwicklungsmöglichkeiten in einem großen, dynamischen Unternehmen
  • innovative Aus- und Weiterbildungsangebote (u.a. Bildungsprogramm, Besuch von Fachseminaren, Kongressen usw.)
  • betriebliche Sozialleistungen wie z.B. Essenszuschuss oder spezielle Zuschüsse für Familien
  • abwechslungsreiche Sport- und Freizeitangebote im Sportverein Magistrat Linz (SVM)
  • umfassende Angebote der betrieblichen Gesundheitsförderung „Am PULS" (z.B. Fitnesskurse, Gesundheitszirkel)
  • CLEAR Mitarbeiter*innenberatung
  • Gleichberechtigung und Chancengleichheit

Auswahlverfahren

  • Vorstellungsgespräch

Im Sinne des vom Linzer Gemeinderat beschlossenen Frauenförderprogramms werden Frauen besonders eingeladen, sich zu bewerben. Bei gleicher Qualifikation werden Frauen bevorzugt aufgenommen.

Bitte übermitteln Sie folgende Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Maturazeugnis

Ihre Bewerbung kann nur dann berücksichtigt werden, wenn die Unterlagen vollständig sind.
Bei Rückfragen können Sie sich gerne an Frau Doris Kaindlsdorfer (0732 7070-2346), Finanzen/Buchhaltung wenden.

Bewerbungsende
04.06.2025

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Magistrat der Landeshauptstadt Linz Abteilung Personalmanagement
Hauptplatz 1, 4041 Linz, +43 732 7070 0
www.linz.at/jobs

Kontakt

Magistrat der Landeshauptstadt Linz

Hauptstraße 1-5
4041 Linz

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