Job ID: 11062
Personalverrechner:in
- Home-Office
- Fortbildung
- Flexible Arbeitszeiten
- Fahrten-zuschuss
- Entwicklung
- Gutes Arbeitsklima
- Moderner Arbeitsplatz
- Essens-zuschuss
- Gute öffentliche Anbindung
- Gesundheits-vorsorge
- LP Experts TOP-Service
- Angestellten Rabatt
- Onboarding
- Kostenloser Parkplatz
Arbeitszeit: Vollzeit
Arbeitsort: Linz
EUR 49.000,-
EUR 56.000,-
Gehaltsrahmen, Brutto / Jahr je nach Erfahrung und Qualifikation auf Vollzeit-Basis
Für unseren Kunden, ein führendes Unternehmen im internationalen Energiesektor, suchen wir eine engagierte und zuverlässige Persönlichkeit zur Verstärkung des Payroll-Teams. Es erwartet Sie ein spannendes Aufgabengebiet in einem innovativen und kollegialen Umfeld mit vielfältigen Entwicklungsmöglichkeiten.
#MISSION
- In dieser Position übernehmen Sie die eigenständige Durchführung der laufenden Personalverrechnung für Angestellte unter Berücksichtigung aller arbeits-, sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Vorschriften.
- Sie fungieren als kompetente Ansprechperson für arbeitsrechtliche Fragestellungen, unterstützen bei HR-Projekten und bringen Ihr Fachwissen aktiv ein.
- Die Pflege und Wartung des Zeitwirtschaftssystems sowie die Bearbeitung von Reisekostenabrechnungen zählen ebenfalls zu Ihrem Aufgabengebiet.
- Zudem erstellen Sie diverse Auswertungen und Reports für das Management und leisten einen wesentlichen Beitrag zur Prozessoptimierung im Bereich Payroll.
#YOU
- Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (idealerweise HAK oder vergleichbar) und haben die Personalverrechnerprüfung erfolgreich absolviert.
- Einschlägige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsverrechnung - idealerweise in einem internationalen Konzernumfeld - zeichnet Sie aus.
- Fundierte Kenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht sowie Erfahrung mit einem gängigen Lohnverrechnungsprogramm (z. B. BMD, SAP oder DPW) bringen Sie mit.
- Ihre strukturierte und gewissenhafte Arbeitsweise, hohe Zahlenaffinität und Teamfähigkeit runden Ihr Profil ab.
#LPEXPERTS: UNSERE MISSION IST KLAR
Als Personaldienstleister:innen sowie Zeitarbeit-Expert:innen mit Begeisterung fördern und nutzen wir Synergien, um entschlossen und integer den Perfect Match bei kaufmännischen als auch technischen Top Positionen zu kreieren.
Wir haben unsere Leidenschaft zum Beruf gemacht. Und Sie?
OneClick-Bewerbung
Kompetenz-Check
Persönliches Interview
Perfect-Match-Check
Ihr Gespräch beim Kunden
Vertragsunterzeichnung
Ihr:e Ansprechpartner:in
Sebastian Konrad-Jocht
Consultant HR-Management
Goldschmiedgasse 10/TOP 303
1010 Wien
+43 676 84 22 77 625
NICHT IHR TRAUMJOB? ABER VIELLEICHT DER EINES ANDEREN?
#SHARINGISCARING
Synergie - Begeisterung - Integrität - Entschlossenheit