Customer Experience Specialist (m/w/d) - Ice Cream

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Customer Experience Specialist (m/w/d) - Ice Cream

In Voll- oder Teilzeit

ÜBER UNILEVER

Unser Business erreicht Menschen weltweit. In über 190 Ländern nutzen 3,4 Milliarden von ihnen täglich unsere Produkte. Bei uns gestaltest du beliebte Marken, die den Alltag der Menschen besser machen. Unser Antrieb ist es, Nachhaltigkeit alltäglich werden zu lassen und wir sind überzeugt, dass ein darauf ausgerichtetes Geschäft zu überlegenen Ergebnissen führt. Unsere Mitarbeitenden stehen dabei im Mittelpunkt. Mit sinnstiftender Arbeit, die zu ihrem Leben passt, leisten wir einen Beitrag für ein besseres Business und eine bessere Welt.

Unilever Ice Cream ist das weltweit führende Speiseeisunternehmen mit einem Portfolio an kultigen Marken wie Magnum, Calippo, Solero, Cremissimo und Ben & Jerry´s.

Unser Ziel ist es, innovative Produkte zu kreieren, die unseren Konsument*innen unvergessliche Momente bescheren - denn schließlich "schmeckt das Leben besser mit Eiscreme." 

Der Geschäftsbereich Speiseeis bei Unilever bereitet sich darauf vor, bis Ende 2025 ein eigenständiges, auf eine Kategorie fokussiertes Unternehmen zu werden. Dieser Schritt spiegelt unseren Glauben an die Stärke unseres einzigartigen Tiefkühlgeschäfts wider, in dem wir ein enormes Wachstumspotenzial sehen.

Unser Fokus liegt auf der Erschließung dieses Potenzials und der Schaffung von Mehrwert für unsere Konsument*innen, Kund*innen, und Mitarbeiter*innen.

WAS WERDEN DEINE HAUPTAUFGABEN SEIN

  • Verantwortung für die Finanzbuchhaltung, das Kreditmanagement sowie für auditorische Kontrollen
  • ​Aktives Debitorenmanagement, Pflege von Debitorenkonten, Überwachung der Zahlungseingänge, Fakturierungen (Tages-Wochen- und Monatsfakturierungen), Pflege von Stammdaten, Auszahlungen, Support bei Bankabstimmungen / Kursdifferenzen
  • ​Durchführung und Einhaltung des Mahnprozesses, aktives Überwachen der Mahnstufen, Durchführung entsprechender Reportings
  • ​Entsprechend zentralisiertes internes & externes Kunden-Beziehungsmanagement unterstützt durch eine proaktive professionelle Kommunikation
  • ​Unterstützung und Überwachung von kreditorischen Buchungen und selbständige Erledigung entsprechender Aufgaben
  • ​Durchführung von Aktivitäten im Rahmen des Credit Managements
  • ​Ausführung regelmäßiger Credit Limit Reviews und von entsprechenden Aktivitäten im Tagesgeschäft, Überwachung der Credit Limits und damit verbundene Anpassungen
  • ​Global Financial Control Framework: Durchführung von auditorischen Kontrollen und das Erstellen von Reports für Audit relevante Berichte
  • ​Identifizieren und Dokumentieren von Problemen und Verbesserungsmöglichkeiten sowie Verfolgung der jeweiligen Aktionen und Maßnahmen
  • ​Verantwortung für die Erreichung von individuellen und teambezogenen Jahreszielen

WAS DU BENÖTIGST UM ERFOLGREICH ZU SEIN

Erfahrungen & Qualifikationen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene wirtschaftliche / kaufmännische Ausbildung
  • Wenn Du fundierte Berufserfahrungen im Bereich der Finanzbuchhaltung, im Kundendienst und mit auditorischen Kontrollen gesammelt hast, ist das von Vorteil
  • Du sprichst fließend Deutsch; Englisch-Kenntnisse von Vorteil
  • Du bist sicher im Umgang mit dem MS Office Paket (insbesondere Excel)

WAS WIR BIETEN:

  • Attraktive Vergütung und erfolgsorientierte Prämien
  • Laufende Weiterbildung im Rahmen unserer umfangreichen Trainingsprogramme
  • Regelmäßige Feedback- und Weiterentwicklungsgespräche mit deinem Vorgesetzten
  • Flexible Arbeitszeitmodelle
  • Attraktive Zusatzleistungen wie: gratis Eis so viel du essen kannst, Mittagstischzuschuss auch im Home-Office, Wellbeing-Initiativen, Mitarbeiterfeste, arbeitsmedizinische Angebote, betriebliche Altersvorsorge etc.
  • Modernes Bürogebäude mit sehr guter öffentlicher Erreichbarkeit

Diese Position ist je nach Qualifikation und Berufserfahrung mit einem Bruttojahresgehalt ab Euro 45.000,00 (bei Vollzeit) sowie mit einer interessanten jährlichen variablen Vergütung dotiert - mit Bereitschaft zur Überzahlung je nach Qualifikation und Berufserfahrung.

Vielfalt ist Teil unserer Kultur. Wir berücksichtigen alle Bewerbenden und Mitarbeitenden umfassend und fair, unabhängig ihrer körperlichen Merkmale sowie sämtlicher Facetten, die sie als Individuum ausmachen.

Vielfalt ist Teil unserer Kultur!

Wir arbeiten stets daran, dass Du Dich bei uns respektiert und sicher fühlst und jeden Tag Dein authentisches Selbst einbringen kannst - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, körperlicher Einschränkungen oder sexueller Orientierung.

Wir sind für Dich da, wenn Du aufgrund körperlicher Einschränkungen Unterstützung während des Bewerbungsprozesses brauchst.

Bewerbungsfotos sind bei uns nicht erforderlich.

Kontakt

Unilever Austria GmbH

Jakov-Lind-Straße 5
1020 Wien

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