Wir suchen in unsere Rechnungswesen am Hauptsitz in Linz ab sofort eine Verstärkung als
Kaufmännische Assistenz (m/w/d)
mit Scherpunkt Buchhaltung (TZ, ca. 15h/Woche)
Ihre Aufgaben bei uns
- Administrative Abwicklung von Garantien (Bankgarantien sowie Bank- und Konzernbürgschaften)
- Erstellung und Abstimmung von Dokumentationen mit MS Office, insbesondere im Word und Excel
- Fakturierung von Konzernverrechnungen
- Intercompany Abstimmungen
- Mitwirkung in der Buchhaltung und Bilanzierung
Das bringen Sie mit
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (Lehre, HBLA, HAK, Handelsschule o.Ä.)
- Mehrjährige Erfahrung in Assistenz, Buchhaltung, Verwaltung oder Office Management
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (mit Schwerpunkt Excel)
- Deutschkenntnisse (C1) und Englischkenntnisse (B2) in Wort und Schrift
- Idealerweise Erfahrung in der Buchhaltung (Buchhalterprüfung von Vorteil, aber nicht zwingend)
- Strukturierte, zuverlässige und eigenständige Arbeitsweise
Das bieten wir
- Flexibilität & Ausgleich: Ihre Arbeitszeit beträgt ca. 15 Stunden pro Woche. Zu Quartalsende unterstützen Sie uns mit mehr Einsatz - den Sie anschließend flexibel über Zeitausgleich abbauen können.
- Langfristige Perspektive: Wir bieten Ihnen nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz, sondern auch die Möglichkeit, sich fachlich weiterzuentwickeln und Ihre Stunden bei Bedarf langfristig zu erhöhen.
- Attraktive Zusatzleistungen: Freuen Sie sich auf flexible Arbeitszeitmodelle, einen Zuschuss zum Mittagessen in unserer Kantine, Erfolgsbeteiligungen, Fortbildungen, eine Pensionskasse, Fahrtkostenzuschuss ab 20 km und vieles mehr.
- Faire & attraktive Vergütung: Das kollektivvertragliche Mindestgehalt laut des KV der Elektro- und Elektronikindustrie für diese Position beträgt EUR 3251,00 brutto monatlich auf Vollzeitbasis. Die tatsächliche Bezahlung richtet sich nach Ihrer Qualifikation und Erfahrung und wird im persönlichen Gespräch vereinbart.
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- Wir freuen uns!