Controller (all genders)
Unternehmen
Unser Kunde, die Rundfunk und Telekom Regulierungs-GmbH (RTR-GmbH) ist für die Regulierung der Medien-, Telekommunikations- und Postmärkte zuständig. Im Rahmen ihres Auftrags gestaltet sie in einem dynamischen Umfeld die Voraussetzungen für einen fairen und nachhaltigen Wettbewerb.
Zur Verstärkung der Abteilung Service suchen wir ab sofort einen:
Controller (all genders)
Vollzeit
Aufgaben
Als Controller:in in der RTR-GmbH übernehmen Sie eine zentrale Rolle bei der finanziellen Steuerung der gesamten Gesellschaft und leisten durch fundierte Analysen, Berichtswesen und vorausschauende Planung einen maßgeblichen Beitrag zur wirtschaftlichen Stabilität und Weiterentwicklung unseres regulatorischen Auftrags.
Ihre neue Herausforderung:
- Erstellung von Budgets (inkl. Personalkosten), Forecasts, Abweichungsanalysen und Ad-hoc Analysen für die gesamte Gesellschaft sowie für Teilbereiche / Projekte
- Weiterentwicklung und Dokumentation des Berichtswesens - Erarbeiten spezifischer Kennzahlen (inkl. Leistungserfassung / Ressourcenplanung)
- Mitarbeit im Berichtswesen von Quartals- und Jahresabschlüssen nach UGB in enger Zusammenarbeit mit dem Rechnungswesen
- Liquiditätsplanung / Finanzierung der Gesellschaft
Anforderungsprofil
Das zeichnet Sie aus:
- Abgeschlossene, höhere wirtschaftliche Ausbildung (Studium oder HAK / HBLW und Controller-Lehrgang) sowie Kenntnisse über die aktuellen Entwicklungen in diesem Tätigkeitsbereich
- mindestens 3 Jahre Berufserfahrung (bevorzugt in einem Dienstleistungsunternehmen) im Controlling und / oder Rechnungswesen
- hohe IT-Affinität sowie Interesse an digitalen Tools und Prozessen
- MS-Office Kenntnisse, insbesondere Excel sowie ERP-Systeme (vorzugsweise rs2 oder vergleichbares System)
- Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Freude an der Zusammenarbeit mit verschiedenen Stakeholdern
- Selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise mit hoher Genauigkeit
- Ausgezeichnete Deutschkenntnisse
Sonstiges
Das erwartet Sie:
- Eine spannende Tätigkeit in einer gesellschaftlich relevanten Institution
- Die Möglichkeit, ein von Zukunftsthemen geprägtes Umfeld mit vielseitigen aktuellen Themen mitzugestalten
- Kontinuierliche Weiterbildungsmöglichkeiten und persönliche Entwicklung
- Ein offenes und wertschätzendes Arbeitsklima in einem motivierten, interdisziplinären Team
- Langfristige Perspektive in zentraler Lage (U3 Neubaugasse)
Bezahlung:
Das Mindestgehalt für diese Position beträgt EUR 69.902,- brutto pro Jahr auf Vollzeitbasis. Abhängig von Qualifikation und Vorerfahrung ist eine Überzahlung möglich.
Benefits:
- Homeoffice-Möglichkeit / flexible Arbeitszeitmodelle
- Betriebsärztin
- betriebliche Pensionsvorsorge
- Verpflegungszuschuss
- Social Events
Wir freuen uns auf die Zusendung Ihrer aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen direkt über unser Bewerbungsportal!
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