Personalverrechnung & HR-Administration (m/w/d)

Arbeitgeber verdeckt Wiener Neustadt heute
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Wir sind ein international erfolgreiches Handelsunternehmen im Direct-to-Consumer-Geschäft mit Sitz im südlichen Niederösterreich. Unsere umfangreiche Produktpalette umfasst Waren aus verschiedensten Bereichen, vor allem im Nonfood.

Personalverrechnung & HR-Administration (m/w/d)

Raum Wr. Neustadt, Teilzeit bis Vollzeit (25-38,5 Wochenstunden), unbefristet

Was du tun wirst:

  • Betreuung der Mitarbeiter:innen im In- und Ausland während des gesamten Employee Lifecycles (Erstellung aller Dokumente bei Ein- und Austritten, vertraglichen Änderungen, etc.)
  • Vorbereitung der monatlichen Lohnverrechnung und Abstimmung mit dem Steuerberater
  • Betreuung und Beratung der Mitarbeiter:innen und Führungskräfte bei arbeits- und sozialrechtlichen Fragestellungen und allfällige Recherche sowie Abstimmung mit externen Dienstleister:innen
  • Ansprechperson bei Themen rund um die Zeiterfassung (Verwaltung von Abwesenheiten, Zeit- und Reisedaten)
  • Erstellung von Auswertungen aus der Lohnverrechnung unter Abstimmung mit Controlling und Finance und Nachforschung bei etwaigen Abweichungen
  • Stammdaten-Management in den unterschiedlichen Systemen

Was wir bieten:

  • Eine verantwortungsvolle, abwechslungsreiche und vielseitige Aufgabe in einer internationalen Unternehmensgruppe: Einen langweiligen Arbeitsalltag suchst du bei uns vergeblich!
  • Familiäres Arbeitsklima in einem kleinen, feinen Team
  • Umfangreiches Einarbeitungsprogramm
  • Langfristige Anstellung in einem erfolgreichen Unternehmen mit gelebter Du-Kultur
  • Offene Unternehmenskultur mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten
  • Ein Jahresbruttogehalt von mind. EUR 43.000,-- auf Vollzeitbasis mit der Bereitschaft zur Überzahlung in Abhängigkeit von Erfahrung und Qualifikation
  • Vielseitige Benefits, wie zum Beispiel:
  • Flexible Arbeitszeiteinteilung (Gleitzeit ohne Kernzeit)
  • Home Office (2-3 Tage/Woche nach der Einarbeitungszeit bei Vollzeit)
  • Gesundheitsvorsorgeangebote
  • Mitarbeiterveranstaltungen
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Gute Erreichbarkeit und kostenlose Parkmöglichkeit
  • Obst und Gemüse zur freien Entnahme
  • Modernes Arbeitsumfeld

Was du mitbringst:

  • Abgeschlossene Personalverrechnungsprüfung und mind. 2 Jahre Berufserfahrung in der Personalverrechnung erforderlich
  • Grundkenntnisse im Arbeits-, Sozialversicherungs- und Steuerrecht sowie Freude an der Recherche und Beantwortung vielfältiger Fragestellungen
  • Sehr gute Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse
  • Sicherer Umgang mit den MS Office Programmen sowie digitale Affinität und Spaß an der Nutzung unterschiedlicher Programme
  • Genaue, proaktive Arbeitsweise, Selbständigkeit und hohes Verantwortungsbewusstsein
  • Teamorientierte Persönlichkeit mit offener, wertschätzender Kommunikationsweise
  • Hohe Vertraulichkeit und Seriosität im Umgang mit vertraulichen Daten

Hört sich gut an?

Vielleicht suchen wir genau DICH! Übermittle uns deine Bewerbung und werde Teil unseres Teams. Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und dir mehr von uns zu erzählen!

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