Leitung Rechnungswesen und Controlling

bei Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH Rohrbach-Berg vor 5 Tagen
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Leitung Rechnungswesen und Controlling

In der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH (OÖG) arbeiten rund 15.000 MitarbeiterInnen. Das Handeln unserer MitarbeiterInnen orientiert sich am Nutzen für die Gesundheit und Lebensqualität der oberösterreichischen Bevölkerung. Wir bieten unseren MitarbeiterInnen dafür langfristige Job-Perspektiven, die Ausbildung, Leben und Karriere im universitären Umfeld und in den Regionen möglich machen.

Beschäftigungsausmaß

Vollzeit (40 Wochenstunden)

Bewerbungsfrist

01.06.2025

Befristung

Dauerstelle, vorerst befristet für 3 Jahre

Einstufung

LD 10

Beschäftigungsbeginn

ehestens

Wir bieten

  • OÖ Landesdienst als sicherer und attraktiver Arbeitgeber
  • Qualitätsvolles Leistungsspektrum der Kranken- und Unfallfürsorge für oö. Landesbedienstete
  • ein werteorientiertes Betriebs- und Arbeitsklima
  • flexible Arbeitszeitmodelle und betriebliche Gesundheitsvorsorge ("geh mit" Programm)
  • attraktive Sonder- und Sozialleistungen für OÖ Landesbedienstete
  • einen zukunftssicheren Arbeitsplatz in einem engagierten und motivierten Team
  • umfangreiche Aus- und Weiterbildungsangebote
  • staufreie An- und Heimfahrt, gratis Parkplatz

Ihre Aufgaben

  • Leitung Rechnungswesen inkl. Patientenadministration
  • Führung von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern
  • Sicherstellung der Finanzgebarung unter Beachtung der gesetzlichen Rahmenbedingungen sowie Gewährleistung und Einhaltung des Budgetrahmens
  • Verantwortlich für das betriebliche Rechnungswesen sowie Sicherstellung und Durchführung der ordnungsgemäßen Buchhaltung und Kostenrechnung/Controlling
  • Verantwortlich für die Erstellung der Langfristplanung und des Budgets sowie Letztverantwortung für die Erstellung der gesamten Leistungsplanung

Unsere Anforderungen an Sie

  • Abgeschlossenes einschlägiges Studium und mind. 5-jährige einschlägige Berufserfahrung oder Matura mit mind. 8-jähriger Berufserfahrung
  • SAP-R3-Kenntnisse wünschenswert
  • Kenntnisse im Projektmanagement
  • Kenntnisse der relevanten Rechtsvorschriften und Gesetze (UGB, UStg, Kommunalsteuergesetz, Verkehrssteuern, Werbeabgabegesetz, Finanzstrafgesetz, Oö KAG, RSG Oö)
  • Besonderes Verständnis für wirtschaftliche Fragestellungen und ausgeprägtes Kostenbewusstsein
  • Konzernweites Denken und Handeln
  • Überdurchschnittliches Maß an Eigeninitiative
  • Bereitschaft zur Teilnahme an OÖG-weiten Projekten
  • Erfahrung im Gesundheitswesen wünschenswert
  • Überblicksmäßige EDV-Kenntnisse in medizinischen Subsystemen (Datenfluss)
  • Kenntnisse Präsentations- und Moderationstechnik

Ihr Kontakt

Friedrich Pöschl, Dipl. KH-BW design. Kaufmännischer Direktor 05 055477 - 22 360

Wenn auch Sie Teil der Oberösterreichischen Gesundheitsholding GmbH werden möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung!
Wir bieten ein Arbeitsumfeld, das unabhängig von Alter, Geschlecht, sexueller Identität, Behinderung, Herkunft oder Religion gleiche Chancen ermöglicht. Die Erhöhung des Anteils unterrepräsentierter Gruppen in Führungspositionen und den ausschreibenden Bereichen sowie die Inklusion von Menschen mit Beeinträchtigung ist uns ein Anliegen.
Informationen zum Gehaltsschema der OÖ Gesundheitsholding finden Sie unter: www.ooeg.at/karriere

JOB-Kennzahl

RO-2025-005847

www.ooeg.at

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Kontakt

Oberösterreichische Gesundheitsholding GmbH

Krankenhausstraße 1
4150 Rohrbach-Berg

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