Fachzuständigkeit Rechnungswesen mit Controlling in dynamischen und Mitarbeiterorientierten KMU

bei f - Personalagentur für Finanzwesen GmbH Lannach gestern
Job empfehlen
Jetzt bewerben

8502 Lannach | VZ (38,5 h) | ab EUR 3.500 brutto/Monat für VZ (Verhandlungsbasis)

Fachzuständigkeit Rechnungswesen mit Controlling in dynamischen und Mitarbeiterorientierten KMU (VZ)

Dieser Job ist spannend und abwechselnd! Nach einer strukturierten Einschulung übernehmen Sie die laufende Buchhaltung bis Rohbilanz in enger Zusammenarbeit mit dem Steuerberater, optimieren Prozesse im Rechnungswesen, erarbeiten mit der Geschäftsführung Auswertungen im Finanzcontrolling und klären interessante, buchhalterische Sachverhalte. Sie gestalten die finanzielle Zukunft dieses innovativen KMU aktiv mit, erwerben breites Fach- sowie Branchenwissen und haben die Möglichkeit, eine gesicherte, gene-ralistische Rolle einzunehmen. Das Unternehmen in Lannach vertritt Werte wie Nachhaltigkeit und Qualität, bewegt sich am Puls der Zeit und setzt auch bei seinen Benefits auf Mitarbeiterorientierung:

  • Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und Home-Office-Möglichkeit (2 Tage/Woche)
  • Gute Infrastruktur: Starke öffentliche Anbindung in alle Richtungen, Autobahnnähe und Parkplatz
  • Aktivitäten & Rabatte: After-Work Action und attraktive Vergünstigungen
  • Verpflegung: Bezuschusstes, frisches Mittagessen, Kantine, bezahlte Kaffeepause und Snacks
  • Teamspirit: Motivierende Umgebung, Du-Kultur, flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege

Aufgaben

  • Laufende Buchhaltung: Kreditoren, Debitoren, Kassa, Bank, Mahnwesen, UVA
  • Monats- und Jahresabschlüsse: Vorbereitung der Rohbilanz, Zusammenarbeit mit dem Steuerberater
  • Unterstützung im Finanzcontrolling, insbesondere bei der Kostenrechnung und Budgetierung
  • Mitarbeit an der Optimierung sowie Weiterentwicklung von Finanzprozessen und Systemen
  • AnsprechpartnerIn für Behörden, Steuerberater und Wirtschaftsprüfung

Profil

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (z. B. HAK, HLW, Studium wünschenswert, o. ä.) oder Buchhalterlehrgang
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung, idealerweise bis zur Rohbilanz
  • Bilanzbuchhalterlehrgang oder Vorkenntnisse in der Bilanzierung (z. B. Studium) von Vorteil
  • Ausgeprägte Hands-On Mentalität, genaue und eigenständige Arbeitsweise sowie aufgeschlossene Art

F-Personalagentur für Finanzwesen: Unsere Vermittlungstätigkeit ist für Sie kostenlos. Wir arbeiten nur für ausgewählte Unternehmen, die eine Fixanstellung anbieten und durch Seriosität, Zuverlässigkeit und Mitarbeiterorientierung punkten

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung via unsere Website!

Ihre Ansprechperson
Alexander Nienaber - 0664 / 58 39 131
Alexander.Nienaber@f-personalagentur.com

Kontakt

f - Personalagentur für Finanzwesen GmbH

Bergmannasse 5
8010 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs