Teamleitung Hausbewirtschaftung und Abrechnung m/w/d
Gemeinnützige Wohnungsbaugesellschaft
BEWERBEN
Flexible Arbeitszeiten
Homeoffice
Gute Anbindung
Modernes Büro
Gutes Betriebsklima
Unser Auftraggeber ist ein österreichweit tätiger Konzern mit mehreren Tochtergesellschaften in der Immobilienbranche und entwickelt, errichtet, saniert, vermietet, verkauft und verwaltet sowohl geförderte als auch frei finanzierte Wohnungen, Geschäftsräume und Stellplätze. Mit mehr als 35.000 verwalteten Einheiten in Österreich zählt unser Mandant zu den größten gemeinnützigen Bauvereinigungen Österreichs. Hohe Qualitätsansprüche in Architektur, Ökologie und Ökonomie, Kundenorientierung sowie qualifizierte MitarbeiterInnen zeichnen das Unternehmen aus.
Zur Verstärkung des Teams in der Zentrale Wien suchen wir zum ehestmöglichen Eintritt eine routinierte und motivierte
Teamleitung Hausbewirtschaftung und Abrechnung m/w/d
IHR AUFGABENBEREICH:
- Organisation und Ablaufoptimierung der Bereiche Abrechnung und Hausbewirtschaftung
- Fachliche und disziplinarische Führung des Hausbewirtschaftungsteams von dzt. 11 Mitarbeiter:innen
- Motivation, Entwicklung und Schulung der Mitarbeiter:innen
- Operative Unterstützung des Teams bei der Erstellung der Betriebskosten-, Heizkosten-, EVB-, HMZ-, Rücklagen-, Jahresabrechnungen, der Kalkulation der Betriebskostenvorschreibung
- Bearbeitung von fachspezifischen Kundenanfragen betreffend BK/Heizkosten/IH
- Betreuung Belegeinsicht
- Verständigungen über Erhaltungs- und Verbesserungsbeiträgen
- Ansprechpartner:in der Revisionsprüfer:innen, Wirtschafts- und Steuer(Finanzamts)prüfer:innen sowie Anfragen innerhalb der Unternehmens-Gruppe in allen kontextbezogenen Angelegenheiten der Bereiche Abrechnung/Hausbewirtschaftung
- Betreuung und Mitarbeit bei abteilungsinternen Projekten
- Teilnahme an Gerichtsverhandlungen und Schlichtungsstellen
IHR PROFIL:
- Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit dem Schwerpunkt Finanz- und Rechnungswesen / Buchhaltung (HAK, HTL, FH o.ä.)
- Mindestens 5-10 Jahre Berufserfahrung in vergleichbarer Position in einer Hausverwaltung bzw. der Bau-/Immobilienbranche
- WGG-Kenntnisse von Vorteil
- Mehrjährige Erfahrung in der Leitung von Teams
- Sehr gute MS-Office-Kenntnisse (insbesondere Excel) sowie IT-Affinität und Freude am Umgang mit IT Themen
- Domizil+ Kenntnisse von Vorteil
- Hohe Kund:innen- und Qualitätsorientierung sowie Hands-on-Mentalität und Kooperationsfähigkeit
- Koordinationsstärke, Schnittstellenkompetenz und ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
- Selbstständige, strukturierte und genaue Arbeitsweise, Problemlösungskompetenz, Eigeninitiative sowie Teamfähigkeit
UNSER ANGEBOT:
- Regelmäßige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
- Vielseitiges und abwechslungsreiches Aufgabengebiet sowie angenehmes, kollegiales Arbeitsumfeld
- Mitarbeit in einem jungen, dynamischen und motivierten Team
- Sehr gute Erreichbarkeit mit öffentlichen Verkehrsmitteln
- Langfristige Vollzeitanstellung (38 h / Woche) in einem zukunftssicheren Unternehmen mit attraktivem KV (27 Urlaubstage), flexiblen Arbeitszeiten (Gleitzeit) , Homeoffice Vereinbarung, Jobticket und weitere Benefits
- Das Bruttojahresgehalt gem. Kollektivvertrag für Angestellte der gemeinnützigen Wohnungswirtschaft Österreichs beträgt mindestens EUR 55.000,--. Je nach konkreter Qualifikation und Erfahrung ist eine deutliche Überzahlung vorgesehen.
Wenn Sie an dieser herausfordernden Position Interesse haben, dann freuen wir uns über Ihre aussagekräftige Bewerbung unter der Kennnummer 106.839 bevorzugt über unser ISG-Karriereportal oder per eMail an bewerbung.otto@isg.com.
Besuchen Sie uns auf isg.com/jobs - hier finden Sie täglich neue Jobangebote.
ISG Personalmanagement GmbH
A-1010 Wien, Universitätsring 14
Marisa Otto, BA, LLB.oec.
T-AT: +43 664 856 42 58, T-DE: +49 162 73 29 275
@:bewerbung.otto@isg.com