Mitarbeiter:in im internen Compliance, Risk & Quality Management (w/m/d) für den Bereich Unternehmensberatung
Standort:
Wien
Eintrittsdatum:
Juli
Arbeitszeit:
Vollzeit (40 Wochenstunden)
Es braucht Mut, den Status quo zu verändern. Es braucht Technologie, um Innovation voranzutreiben. Und es braucht kreative Köpfe, um nachhaltige Ergebnisse zu erzielen. So leben wir, was wir beraten. Werde Teil unserer Community of Solvers, wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Interessen.
# Juli 2025
# Vollzeit
# Wien + Home Office
Deine Aufgaben bei uns im Team:
- Sei Teil der Planung, Vorbereitung und Durchführung von Risk, Quality & Compliance Reviews und stehe in engem Austausch mit OGC (unsere interne Rechtsabteilung) beim Review von diversen Vertragsdokumenten wie z.B. Ausschreibungsunterlagen, Kundenverträgen, Kooperations- und Subunternehmerverträgen.
- Unterstütze bei der Beurteilung von neuen Dienstleistungen insbesondere vor dem Hintergrund der raschen technologischen Entwicklungen und der Änderung von rechtlichen Rahmenbedingungen.
- Arbeite mit bei der Erfassung, Gestaltung, Überarbeitung und Dokumentation von R&Q spezifischen Prozessen und sei, gemeinsam mit deinen Kolleg:innen, die Ansprechperson für ca. 400 Advisory Mitarbeiter:innen für Fragen im Zusammenhang mit der Einhaltung von Gesetzen und der PwC Risk & Independence Richtlinien.
- Unterstütze bei der Gestaltung, Vorbereitung und Durchführung von Risk Management Schulungen.
- Begleite die Vorbereitung des jährlichen R&Q Self Assessement zur Berichterstattung an das globale Advisory R&Q Team und unterstütze bei der Aktualisierung sowie Erstellung von lokalen Risk Management Policies (inkl. Monitoring von neuen und Updates bestehender globaler PwC Risk Management Policies) sowie bei deren Umsetzung (Prozessanpassung, Implementierung und Kommunikation)
- Werde Teil nationaler sowie internationaler Arbeitsgruppen und begleite das Risk Management Team sowie die Advisory Mitarbeiter:innen von PwC Österreich bei der frühzeitigen Identifikation und beim Management geschäftsspezifischer Risiken unseres vielfältigen Dienstleistungsspektrums in den Bereichen Deals und Consulting.
Das spricht dich an? Dann freuen wir uns, wenn du folgende Skills und Eigenschaften mitbringst:
- Abgeschlossene wirtschaftliche und/oder rechtliche Ausbildung (FH, Uni)
- Erfahrung im Bereich Risiko und Qualitäts-Management in einer ähnlichen Branche wäre von Vorteil
- MS 365-Tools sowie fließende Deutsch- und Englischkenntnisse sind für dich kein Problem
- Kommunikatives, strukturiertes Organisationstalent mit Neugier auf neue Aufgaben und einer IT-Affinität
- Positives Mindset mit Freude an Stakeholdermanagement
- Verantwortungsbewusstsein sowie hohe Service- und Businessorientierung runden dein Profil ab.
Du bringst nicht alle angeführten Punkte mit? Kein Problem! Nicht jede:r Bewerber:in muss alle Kriterien erfüllen, wir investieren gerne in deine Fähigkeiten!
Unterschiedliche Denkweisen, Erfahrungen, Ausbildungen, Bedürfnisse sowie Kulturen machen uns zu dem, was wir sind. Daher freuen wir uns über Bewerbungen unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion oder Weltanschauung, Behinderung, Alter, sexueller Orientierung und Identität.
Dein jährliches Jahresbruttogehalt liegt bei mindestens EUR 43.500. Abhängig von Qualifikation und Erfahrung vereinbaren wir dein tatsächliches Gehalt im persönlichen Gespräch. Du hast mehr als das Minimum zu bieten? Wir auch. Bei uns steigt dein Gehalt jährlich.
Wir freuen uns auf deine Online-Bewerbung in Form eines Anschreibens sowie deines Lebenslaufes. Zeugnisse und Zertifikate sind auch gern gesehen.
Hast du noch Fragen? Nicole Lenek (+43676 489 6025) beantwortet sie gerne.
Online bewerben
- Flexibel Arbeiten
Jeder Tag ist anders: Gestalte deinen Arbeitstag selbst und richte dir zusammen mit deinem Team die für euch passenden Zeiten ein. Gleitzeit, Home Office und Remote Work-Optionen in über 25 Ländern erlauben maximale Flexibilität.
Familie, Freunde und Freizeitinteressen dürfen neben dem Job nicht zu kurz kommen. Aus diesem Grund lassen wir uns seit 2010 regelmäßig re-auditieren und setzen so unter dem staatlichen Gütesiegel "berufundfamilie" laufend Maßnahmen zur besseren Vereinbarkeit von Beruf und Privatleben.
- Netzwerk & Community
Profitiere von unserem weltweiten PwC Netzwerk: lerne Kolleg:innen in spannenden Projekten kennen und vernetze dich international!
- Onboarding
Damit du einen optimalen Einstieg hast, steht dir ein Buddy in deinen ersten Monaten zur Seite.
- Weiterbildung
Die Arbeit im dynamischen Umfeld beweist uns täglich: man lernt nie aus. Der persönliche Learning & Development-Plan bei PwC setzt jedes Jahr individuelle Entwicklungsschwerpunkte fest und ermöglicht durch Coaching, Weiterbildungen, interdisziplinäre Projekte oder Lernurlaub wichtige Ausbildungsschritte, die wir ebenfalls finanziell unterstützen.
- Sport
Yoga, Tennis, Fitness, Klettern, Bootcamp, Golf, Boxen und noch vieles mehr. Wir unterstützen dich beim Sporteln!
Wir bieten unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern exklusiv ein Kontingent an myClubs-Sporteinheiten, welches bundesweit eingelöst werden kann, sowie Vergünstigungen im hauseigenen John Harris-Fitnesscenter (DC Tower).
Außerdem: Fußball oder Volleyball? Unsere Teams freuen sich auf Verstärkung! Läuferinnen und Läufer unterstützen wir bei der Teilnahme an Public Runs wie dem Vienna City Marathon oder dem Marathon in Graz.
- Anbindung
Mit den Öffis ins Büro - PwC unterstützt dabei an all unseren Standorten finanziell und übernimmt bis zu 100% der Jahreskarte. Wir machen dich mobil für deinen Karriereweg!
- Verpflegung
Mitarbeitende bekommen einen Sodexo Restaurant Pass, der monatlich beladen wird und in zahlreichen Partnerlokalen sowie bei einem Online-Lieferdienst eingelöst werden kann. Der Food Court mit diversen Restaurants, Bäckereien und Einkaufsmöglichkeiten findet sich direkt neben dem Tower.
Und für Kaffee, Tee sowie Obst im Büro ist natürlich auch gesorgt.
- Gesundheit
Als Arbeitgeber nehmen wir unsere Verantwortung für die physische sowie mentale Gesundheit unserer Mitarbeitenden ernst. Daher ermöglichen wir mit unserem Partner Instahelp rasch und unkompliziert Zugang zu professioneller psychologischer Beratung - 5 Beratungen pro Jahr übernimmt PwC für jede:n Mitarbeiter:in.
Darüber hinaus organisieren wir regelmäßige Health Events mit inspirierenden Speaker:innen, Trainings zum Thema Mental Health und bieten Tipps & Tricks für deine physische Gesundheit. Eine gesundheitliche Beratung sowie Impfungen werden direkt bei unserem Betriebsarzt angeboten.
Weitere Benefits