Business Controller:in (m/w/d)

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Job ID: 11049

Business Controller:in (m/w/d)

  • Obst und Getränke
  • Homeoffice
  • Entwicklung
  • Mobiltelefon
  • Parkplatz
  • Laptop
  • Mitarbeiter- rabatt
  • moderner Arbeitsplatz
  • Fortbildung
  • Sportevents
  • Flextime
  • Firmenevents
  • Öffis

Arbeitszeit: Vollzeit
| Ort: Wien

LINDLPOWER Personalmanagement - ein Kontakt, viele Jobs!

Freude - Klartext - Vertrauen - dafür stehen wir!

Unser Kunde, ein traditionsreiches und familiengeführtes Unternehmen im Bereich Facility Management, Hygiene und Verpflegung, zählt zu den größten Familienunternehmen Österreichs. Zur Verstärkung des Teams am Standort Wien suchen wir eine engagierte Persönlichkeit für die Position Business Controller:in (m/w/d). Es erwartet Sie ein junges, dynamisches Team in einem internationalen Umfeld, das eng mit den Bereichen Fakturierung und Buchhaltung zusammenarbeitet.

Ihre Aufgabengebiete:

  • Sie führen eigenständig Soll-Ist-Vergleiche durch, erstellen Abweichungsanalysen und unterstützen bei Budgetierung, Forecasts sowie Monats- und Jahresabschlüssen.
  • Sie wirken aktiv bei der Weiterentwicklung des Reporting- und Kennzahlensystems sowie bei der Integration des neuen ERP-Systems (MS Navision) mit.
  • Darüber hinaus sind Sie in konzernübergreifende Projekte eingebunden und übernehmen ad-hoc Analysen, Monitoring und Kalkulationen.
  • Sie stehen in engem Austausch mit internationalen Partnern und den internen Abteilungen und bringen Ihre Expertise in der Optimierung von Controlling-Prozessen ein.

Unsere Anforderungen:

  • Sie verfügen über ein abgeschlossenes Hochschulstudium im Finanzbereich sowie erste Berufserfahrung im Bereich Business Controlling, Budgetierung und Reporting. Bevorstehenden Absolvent:innen eines Studiums mit berufsrelevanten Praktika steht unser Kunde ebenfalls offen gegenüber.
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sowie fundierte MS Office Kenntnisse (insbesondere Excel und Pivot-Tabellen) setzen wir voraus; Erfahrung mit ERP-Systemen, insbesondere MS Navision, ist von Vorteil.
  • Sie bringen eine hohe IT-Affinität, Erfahrung im Umgang mit CRM-Systemen sowie Freude an der Arbeit mit Daten, Zahlen und Systemen mit.
  • Persönlich überzeugen Sie durch Ihre Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit sowie Ihre lösungsorientierte und serviceorientierte Denkweise.

Unser Angebot:

  • Sie erwartet ein motiviertes Team mit flachen Hierarchien, einer strukturierten Einarbeitung von sechs Monaten sowie zahlreiche Weiterbildungsangebote durch die unternehmenseigene Akademie.
  • Nutzen Sie attraktive Benefits wie Mitarbeiterparkplätze, Firmenevents, Sportveranstaltungen (z.B. Tennis, Golf, Fußballcup), sowie Vergünstigungen über die CorpLife-App.
  • Genießen Sie flexible Arbeitszeiten durch Gleitzeitvereinbarung und die Möglichkeit, einen Tag pro Woche im Home Office zu arbeiten.
  • Die Position ist mit einem Bruttomonatsgehalt ab EUR 3.500,-- (Basis Vollzeit) dotiert. Eine Überzahlung ist je nach Berufserfahrung und Qualifikation möglich.

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Lindlpower Personalmanagement GmbH Herr Jürgen Chalupecky
HR-Management
Goldschmiedgasse 6
1010 Wien
Tel: +43 1 5138822 210

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