Unser Unternehmen
Seit über 35 Jahren steht die SMB Industries als verlässlicher Partner in der Planung, Umsetzung und dem umfassenden Service von Industrieanlagen an der Seite unserer vielfältigen Kunden. Unsere langjährige Erfahrung in Kombination mit einem starken Fokus auf Innovation und Nachhaltigkeit macht uns zu einem unverwechselbaren Akteur in der Branche. Was uns besonders auszeichnet, ist unser Engagement für die Zufriedenheit unserer Kunden und der Wille, stets zukunftsorientierte Lösungen zu entwickeln.
Unsere über 250 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an verschiedenen Standorten teilen eine gemeinsame Vision: Durch höchste Qualität und Innovationskraft einen bleibenden positiven Einfluss auf die Industrie zu haben. Sie sind das Herzstück unseres Unternehmens und treiben unseren Erfolg mit Leidenschaft und Fachwissen voran. Angesichts unseres kontinuierlichen Wachstums sind wir stets auf der Suche nach qualifizierten ExpertenInnen, erfahrenen Fachkräften und ambitionierten Talenten, die unsere Werte teilen und bereit sind, mit uns neue Erfolge zu erzielen. Gemeinsam möchten wir die Zukunft gestalten und innovative Projekte umsetzen - von welchen unsere Kunden, MitarbeiterInnen und die Gesellschaft gleichermaßen profitieren.
Für unseren Hauptsitz in Hart bei Graz sind wir aktuell auf der Suche nach Verstärkung für unser engagiertes Team:
HR-Generalist/HR-Generalistin (m/w/d)
Ausmaß: Vollzeit - Arbeitsort: 8075 Hart bei Graz - Eintritt: Ab sofort
Ihre Aufgaben
- Administrative Unterstützung im gesamten Personalbereich, insbesondere bei der Organisation und Durchführung von Onboarding- und Offboarding-Prozessen
- Mitwirkung an der Personalentwicklung, einschließlich der Planung, Koordination und Organisation von Weiterbildungsmaßnahmen
- Unterstützung im Recruitingprozess, z. B. durch die Sichtung von Bewerbungen, die Koordination von Vorstellungsgesprächen sowie die Begleitung neuer Mitarbeiter im Einstellungsprozess
- Mitgestaltung und Weiterentwicklung interner HR-Prozesse sowie aktive Beteiligung an der Optimierung der Abläufe in der Personalverrechnung
- Erstellung personalrelevanter Auswertungen und Reports zur Unterstützung der Personalplanung und -steuerung
- Administrative Aufgaben in der Personalverrechnung sowie Unterstützung bei der Lohn- und Gehaltsabrechnung
- Förderung einer positiven Unternehmenskultur durch aktive Mitgestaltung und Verbesserung des Arbeitsumfeldes
Ihre Qualifikationen
- Abgeschlossene höhere Ausbildung, einschlägige Ausbildung im Personalmanagement oder ein vergleichbarer Lehrgang
- Kenntnisse in der Personalabrechnung und im Arbeitsrecht von Vorteil
- Erste Erfahrung in der Personaladministration, idealerweise als HR-Generalist:in mit Schwerpunkt auf Personaladministration
- Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Selbstständige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
- Hohe Sozialkompetenz und Teamgeist sowie eine lösungsorientierte und pragmatische Herangehensweise
- Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld und die Fähigkeit, auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu behalten
Vergütungspaket
- Gehalt: Für diese Position liegt unser Angebot ab EUR 3.000 brutto pro Monat. Die genaue Einstufung erfolgt dabei abhängig von Ihrer Qualifikation sowie der Berufserfahrung, die Sie in einer vergleichbaren Position mit einem gleichen bzw. ähnlichen Anforderungsprofil gesammelt haben. Dabei legen wir großen Wert darauf, Ihre individuellen Erfahrungen und Kompetenzen wertschätzend und fair zu berücksichtigen.
- Entwicklung: Klare Führungskriterien seitens der/des Vorgesetzten und daher realistische, inhaltliche und fachliche Entwicklungsmöglichkeiten
- Home Office: Hybrides Gleitzeitmodell mit 2 Tagen Home-Office pro Woche
- Büro: Up-to-date-Infrastruktur, kein Großraumbüro, gratis Obst und kostenlose Parkplätze
- On-Boarding: Individualisiertes, persönliches Onboarding-Programm
- Unternehmensgoodies: Z.B. Corporate-Benefits-Einkaufsrabatte und Vergünstigungen bei externen Partnern sowie eine faire Fenstertags-Regelung
- Und vieles Mehr: Spannende Incentives wie z.B.: Wellnesswochenende-Skitage, außergewöhnliche Events (Familienfest, Weihnachtsfeier, Jubilar-Ehrung). Eine motivierende, identitätsstiftende und zusammengehörigkeitsfördernde Organisationskultur. Mit dabei sind: Sinnstiftendes Arbeiten, Lernen und Freude am Tun!
Jetzt bewerben
Kontakt
Übermitteln Sie uns gerne Ihre aussagekräftige, vollständige Bewerbung (LOM, CV, Zeugnisse) unter Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung. Bitte beachten Sie: Um eine zeitnahe Bearbeitung Ihrer Bewerbung sicherzustellen, bitten wir Sie ausschließlich um Ihre Online-Bewerbungen via Homepage: https://smb.at/offene-stellen