Sachbearbeiter Wertpapierabwicklung - Kapitalmaßnahmen *
BAWAG Group ist die börsennotierte Holdinggesellschaft der BAWAG, die mit 2,1 Mio Kunden eine der größten Banken in Österreich ist. Als dynamischer Arbeitgeber fördern wir Talente und treiben technologische Innovationen schnell voran. Flache Hierarchien, ein flexibles Arbeitsumfeld und Chancengleichheit für unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind uns dabei besonders wichtig.
Als kleines und dynamisches Team aus Spezialisten zum Thema Kapitalmaßnahmen arbeiten wir remote aus Wien und Salzburg und suchen aktuell zur Verstärkung nach zwei Sachbearbeiterinnen oder Sachbearbeitern.
Aufgabenbereich
- Aufbereitung und Verarbeitung von Informationen zu Kapitalmaßnahmen
- Überwachung von Fristen und Terminen
- Konsolidierung und Weiterleitung von Kundenweisungen an die Lagerstellen
- Erstellung und Kontrolle von Transaktionsabrechnungen
- Durchführung von Saldenabstimmungen und Bereinigung von Differenzen
- Bearbeitung von Anfragen interner und externer Schnittstellen
- Durchführung von Abnahmetests bei Systemanpassungen
- Erarbeitung und Dokumentation von Prozessverbesserungen
- Mitarbeit in fachbereichsspezifischen Projekten
Profil
- Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Wertpapierabwicklung
- Kenntnisse über Finanzinstrumente und Kapitalmaßnahmen sowie genaues und eigenverantwortliches Arbeiten
- Überzeugende Kunden- und Serviceorientierung
- Analytische, proaktive, strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
- Fundiertes Verständnis für prozessuale und technische Zusammenhänge und deren Wirkung
- Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
- Sicherer Umgang mit MS Office sowie den Applikationen der Microsoft Power Platform
Unser Angebot
- FlexOffice ist unser Motto! Arbeiten in der privaten Umgebung, wann immer es mit dem Job vereinbar ist.
- Gute Zusammenarbeit und Diversität wird aktiv in unseren Teams gelebt.
- Wir unterstützen die persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch ein individuelles, attraktives Schulungsprogramm.
- Weiters bieten wir interessante und lukrative Zusatzangebote an.
Für diese Position gilt auf Vollzeitbasis ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 39.285,26. Je nach Erfahrung und Berufsausbildung besteht die Bereitschaft zur Überzahlung.
Ansprechpartnerin: Ivana Petrusic (+43 5 9905 22401)
* Wir wertschätzen den Menschen.
Chancengleichheit ist für uns wichtig - unabhängig vom Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher Beeinträchtigung, Religion und Herkunft.
Jobbörse | Xing | LinkedIn | Facebook | Instagram
Standort
Salzburg
Tätigkeitsbereich
Business and Financial Operations
Wochenstunden
Vollzeit