Trainee International Commercial Real Estate *

bei BAWAG Group Wien heute
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Trainee International Commercial Real Estate *

Abwechslungsreich, herausfordernd und spannend - das ist unser Traineeprogramm!

Sie haben Ihr Bachelor- oder Master Studium abgeschlossen oder stehen kurz davor, sind auf der Suche nach einer spannenden herausfordernden Tätigkeit und es ist Ihnen wichtig, engagiert in einem Team mitzuarbeiten? Dann ist unser Traineeprogramm die optimale Chance für Ihren Berufseinstieg. Sie gestalten aktiv die Zukunft unserer Bank mit und wir unterstützen Sie bei Ihrer persönlichen Karriereplanung. Dieses Traineeprogramm startet mit September 2024 (vorzeitiger Eintritt ab Sommer ist möglich) und ist ausschließlich im Rahmen einer Vollbeschäftigung in Wien möglich.

Ihre Aufgaben

  • Unterstützung der Deal Teams bei der Kreditstrukturierung sowie unterstützende Aufgaben im Portfoliomanagement
  • Lernen des Erstellens von Cash Flow Modellen
  • Assistenz bei der Überwachung und Überprüfung von quartalsmäßigen Berichten, Finanzkennzahlen und der Richtigkeit von rechtlichen Dokumenten auf bestehenden Portfolios; übertragen und updaten von Finanzkennzahlen und Performancedaten in den internen Systemen der BAWAG
  • Mitarbeit beim Erstellen von jährlichen Performanceberichten für abgeschlossene Transaktionen und interner Kreditanträge für neue Deals
  • Mitarbeit bei der Durchführung von Marktanalysen von verschiedenen Immobilienmärkten in Westeuropa und den USA

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium der Wirtschaftswissenschaften
  • Zahlenaffinität und starke mathematische Fähigkeiten
  • Fließendes Englisch und Deutsch (Arbeitssprachen)
  • Gute MS Office Fähigkeiten (insbesondere Excel und Word)
  • Interesse an Strukturen und Funktionsweise von internationalen Kreditverträgen
  • Gute Ausdrucksweise in Schrift und Sprache
  • Gute Auffassungsgabe, logisches Denkvermögen, autonome Arbeitsweise und hohe Lernbereitschaft

Ihre Vorteile

  • Das sind die Inhalte des Traineeprogramms: Lernaufenthalte in unterschiedlichen Bereichen, Fachseminare, Workshops zur Erweiterung der persönlichen und methodischen Kompetenzen, Business Talks mit ExpertInnen und Führungskräften, Networking Möglichkeiten in der Bank
  • FlexOffice ist unser Motto! Arbeiten Sie in Ihrer privaten Umgebung, wann immer es mit dem Job vereinbar ist. Wir unterstützen dabei mit einem hochwertigen Equipment und einem finanziellen Zuschuss.
  • Ihre Bürotage verbringen Sie in unserem modernen, leicht erreichbaren Office am Wiener Hauptbahnhof.
  • Wir unterstützen Ihre persönliche Weiterentwicklung und Karriereplanung durch ein individuelles, attraktives Schulungsprogramm. Besuchen Sie unsere BAWAG Academy und nützen Sie unsere eLearning-Plattform GoodHabitz für Ihre berufliche und auch private Weiterentwicklung.
  • Zusätzlich bieten wir interessante und lukrative Zusatzangebote an (betriebliche Gesundheitsvorsorge, Gruppenversicherungen, BAWAG Sportclub, Ferienquartiere, vergünstigte Konditionen für Mitarbeiter und direkte Angehörige, Essenszuschuss).

Für diese Position gilt auf Vollzeitbasis ein KV-Mindestgrundgehalt von EUR 45.104,64 (BA) und EUR 49.756,42 (MA).

Ihre Ansprechpartnerin für diese Position: Jutta Durstberger (+43 664 80998 22099)

* __Wir wertschätzen den Menschen.
Chancengleichheit ist für uns wichtig - unabhängig vom Alter, Geschlecht, sexueller Orientierung, körperlicher Beeinträchtigung, Religion und Herkunft.

Jobbörse | Xing | LinkedIn | Facebook | Instagram__

Standort
Wien

Tätigkeitsbereich

Business and Financial Operations

Wochenstunden
Vollzeit

Kontakt

BAWAG Group

Wiedner Gürtel 11
1100 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen