Leiter:in (m/w/d) für Finanzen, HR & Support

bei sattler energie consulting GmbH Gmunden gestern

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sattler energie consulting ist seit 1995 ein unabhängiges Dienstleistungs- und Beratungsunternehmen. Betrieben aus dem Bereich Industrie oder aus anderen Sektoren mit hohem Energiebedarf bieten wir zu allen Energie-, Umwelt- und Nachhaltigkeitsfragen mit Idealismus und Leidenschaft strategische Beratung, maßgeschneiderte Konzepte, Workshops und Fachvorträge sowie individuell an Kund:innenbedürfnisse angepasste Speziallösungen. Unsere Vision: „Gemeinsam inspirieren wir Menschen zu nachhaltigen Lösungen, um eine lebenswerte Zukunft für alle zu ermöglichen."

Dir liegen Energie, Umwelt und Nachhaltigkeit am Herzen? Verstärke unser Team!

Wir suchen

Leiter:in (m/w/d) für Finanzen, HR & Support, 40 Stunden

Deine Aufgaben

  • Erstellung finanzieller Reports und Analysen für die Geschäftsleitung
  • Verantwortung für sämtliche finanzrelevante Themen sowie die Weiterentwicklung des Finanzbereichs
  • Sparringpartner:in für interne Entscheidungsträger:innen und Ansprechpartner:in für externe Stakeholder:innen, wie z.B. Wirtschaftsprüfung, Steuerberatung, Banken und Behörden
  • Leitung der Abteilung Support
  • Verantwortung für Arbeitssicherheit sowie Fuhrpark, Einkauf und Versicherungen
  • Entwicklung und Umsetzung von HR-Strategien, welche die Unternehmensziele unterstützen
  • Beratung des Managements/der Führungskräfte in personalrelevanten und arbeitsrechtlichen Fragestellungen
  • Verantwortung für den gesamten Recruiting-Prozess von der Stellenanzeige bis zur Einstellung
  • Ermittlung von Schulungs-/Weiterbildungsbedarf sowie Implementierung von Maßnahmen zur Mitarbeitendenbindung und -entwicklung
  • Sicherstellung der Einhaltung aller arbeitsrechtlichen Bestimmungen und Unternehmensrichtlinien
  • Verwaltung und Pflege von Personalakten sowie anderer relevanter HR-Dokumente

Das bringst Du mit

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalmanagement, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Qualifikation
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Human Resources bzw. kaufmännischen Bereich mit Führungserfahrung
  • Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, in aktuellen HR-Trends, Buchhaltung, Finanzmanagement
  • Einwandfreie deutsche Rechtschreibung in Wort und Schrift sowie entsprechende Englischkenntnisse
  • Professioneller Umgang mit Microsoft Office Produkten - insbesondere Excel, Word & PowerPoint

Das zeichnet Dich aus

  • Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit, soziale Kompetenz, Klarheit und Freude in der Führung
  • Fachliche Qualifikation sowie selbstständige, lösungsorientierte und zuverlässige Arbeitsweise
  • Ausgeprägtes wirtschaftliches/unternehmerisches Denken
  • Eigenverantwortliches Handeln
  • Verständnis komplexer Zusammenhänge und zielgruppengerechte Aufbereitung und Kommunikation
  • Freude an der Arbeit im Team und im Umgang mit Menschen

Das bieten wir Dir

  • Arbeitsplatz am Standort Gmunden mit Home-Office Möglichkeit
  • Offenes und sehr gutes Arbeits- und Betriebsklima in unserem Team - Kollegialität & Humor; Mitarbeitenden-Events
  • Flache Hierarchien, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie kontinuierliche Weiterbildung
  • Für diese Position ist ein Bruttomonatsgehalt lt. KV für Information und Consulting vorgesehen. Abhängig von Deiner Qualifikation und Berufserfahrung vereinbaren wir Dein tatsächliches Gehalt gemeinsam in einem persönlichen Gespräch.

Du bist zeitlich und örtlich flexibel, arbeitest genau und bist verlässlich, dann bist DU die Person, die wir suchen! Nutze die Chance und bewirb Dich gleich mit Deinen aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, CV) per smart bewerben.

Ist Dein Interesse geweckt? Wir freuen uns, Dich kennen zu lernen!

sattler energie consulting . Krottenseestraße 45 . 4810 Gmunden . Tel: 07612 73799
www.energie-consulting.at . office@energie-consulting.at

Kontakt

sattler energie consulting GmbH

Krottenseestraße 45
4810 Gmunden

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