Office Management / Steuerassistenz (m/w/d)

bei Raiffeisen-Revisionsverband NÖ-Wien Wien vor einer Woche

Office Management / Steuerassistenz (m/w/d)

(Teilzeit 20-25h/Woche)

1020 Wien
Raiffeisen-Revisionsverband Niederösterreich-Wien eGen
Released:
22.04.2024

Der Raiffeisen-Revisionsverband Niederösterreich-Wien eGen ist ein serviceorientiertes Dienstleistungsunternehmen im Genossenschaftsbereich mit Sitz in 1020 Wien.

Der Verband nimmt vorwiegend gesetzliche Prüfungsaufgaben im Bereich der Raiffeisenbanken und der landwirtschaftlichen Genossenschaften nach dem System Raiffeisen in Niederösterreich und Wien wahr. Ein weiterer Schwerpunkt ist die Beratung unserer Mitgliedsgenossenschaften in steuerlicher und rechtlicher Hinsicht.

Wir verstärken unser Sekretariats-Team in der Steuer- und Bilanzierungsberatung:

Office Management / Steuerassistenz (m/w/d)
(Teilzeit 20-25h/Woche)

Ihr Aufgabenbereich umfasst:

  • Sekretariatsagenden wie Terminkoordination, Telefon- und Kundenbetreuung, Schriftverkehr und Postbearbeitung, Verwaltung der Urlaubs- und Abwesenheitsdatenbank
  • Vorbereitung von Kundenterminen sowie Betreuung von Besuchern
  • Sie unterstützen Ihre Vorgesetzten in sämtlichen administrativen und organisatorischen Tätigkeiten.
  • Selbständige Aufbereitung von fachlichen Unterlagen und Präsentationen
  • Mitwirkung bei der Bearbeitung und Erstellung von Steuererklärungen sowie Betreuung der Finanzamts-Fristenlisten
  • Durchführung von Meldungen wie WieReG, Erstellung von elektronischen Rechnungen

Unser Anforderungsprofil:

  • Abgeschlossene HAK / HBLA / Handelsschule bzw. vergleichbare kaufmännische Ausbildung
  • Berufserfahrung im Assistenzbereich bei einer Steuerberatungs-, Rechtsanwalts-, Notariats- bzw. Wirtschaftsprüfungskanzlei ist von Vorteil
  • Bewerbungen von „WiedereinsteigerInnen" sind willkommen
  • Grundqualifikation in Buchhaltung
  • Versierter Umgang mit MS-Office, BMD-Kenntnisse sind vorteilhaft
  • Selbständige sowie genaue und strukturierte Arbeitsweise
  • Teamfähigkeit

Wir bieten:

  • abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit
  • ausführliche Einschulung und laufende Fortbildung
  • moderne Arbeitsausstattung (Smartphone, Notebook,...)
  • Gleitzeit und Home-Office Möglichkeiten
  • Büro in zentraler Lage mit sehr guter öffentlicher Verkehrsanbindung
  • umfangreiche Sozialleistungen z.B. Jobticket, vom Dienstgeber gestütztes Betriebsrestaurant, betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsförderung
  • Arbeit in einem motivierten Team sowie ein sehr gutes Betriebsklima (gefördert durch betriebliche Veranstaltungen/Ausflüge,…)
  • Eine Ihrer Position und Erfahrung entsprechende Entlohnung. Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt auf Basis Vollzeit EUR 2.461,46. Bereitschaft zu Überzahlung ist entsprechend Ihrer Erfahrung/Qualifikation gegeben.

Sie sind interessiert? Dann freuen wir uns über die Übermittlung Ihrer aussagekräftigen Bewerbung mit Motivationsschreiben, Lebenslauf und Zeugnissen an:

Raiffeisen-Revisionsverband Niederösterreich-Wien eGen
z.Hd. Dir. Mag. Franz Gindl
1020 Wien, Hammer-Purgstall-Gasse 6
Tel.: +43 1 219 70 00-11
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www.rrv.at

Kontakt

Raiffeisen-Revisionsverband NÖ-Wien

Hammer-Purgstall-Gass 6
1020 Wien

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