Spezialist*in Compliance (m/w/d) Regionalbank

bei Seher + Partner OG Linz vor 5 Tagen
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Spezialistin Compliance (m/w/d) Regionalbank
Kennziffer 609, Oberösterreich HIER ONLINE BEWERBEN
__Werteorientierte und sympathische Regionalbank sucht Sie als Spezialist
in für BWG Compliance!__
Hohe Serviceorientierung und ein gutes Zusammenspiel der Abteilungen haben für unseren Auftraggeber, eine oö. Regionalbank, höchste Priorität. Um für die regulatorischen Herausforderungen bestens gewappnet zu sein, wird die Rechtsabteilung um einen Expertenin im Bereich BWG Compliance aufgestockt. Vielfältige Aufgaben warten auf Sie:

  • Sie tragen Verantwortung: Als Teil des Compliance Teams erkennen und bewerten Sie Compliance-Risiken und sorgen für die Umsetzung und Dokumentation aller relevanten Anforderungen.
  • Sie halten sich stets am Laufenden: Sie bereiten alle rechtlichen Neuerungen auf und steuern den Informationsfluss.
  • Sie haben den Überblick: Sie entwickeln und evaluieren Handbücher und Prozesse.
  • Sie packen mit an: Sie arbeiten bei der Erstellung von Berichten und Präsentationen mit.
  • Sie zeigen Teamgeist: Sie sind erster Ansprechpartnerin bei sämtlichen BWG-Compliance Fragen und unterstützen die Kollegenschaft bei der Umsetzung aller rechtlichen Neuerungen.
  • Ihre Expertise zählt: Bei regulatorischen Projekten sind Sie federführend dabei, treiben einschlägige Themen voran und arbeiten bei Kontrollhandlungen des BWG-CO mit.

Diese Anforderungen bringen Sie mit:

  • Sie sind Bankenjurist*in: Sie haben ein Studium der Rechtswissenschaften abgeschlossen und bereits Berufserfahrung im Bankenumfeld, z.B. im Bereich Compliance, Riskmanagement, interne Revision o.ä. gesammelt.
  • Sie kennen sich im BWG aus: Erfahrung und Interesse für BWG Compliance sind Voraussetzung für die Erfüllung dieser Position.
  • Sie sind ein "Linkshirner": Sie überzeugen uns mit Ihren analytischen Fähigkeiten und Ihrer strukturierten, lösungsorientierten Arbeitsweise.
  • Sie sind eine starke Persönlichkeit: Sie arbeiten sehr eigenständig und sind resilient sowie konfliktfähig.

Das bieten wir Ihnen:

  • Sie bekommen Wertschätzung und Gehör: In dieser Bank "menschelt" es und Ihre Meinung zählt.
  • Sie können Karriere machen: In absehbarer Zeit besteht die Möglichkeit, den Lead Compliance zu bekommen.
  • Die Bank steht als Arbeitgeber für: Fairness, kurze Entscheidungswege, Leistungsorientierung, Vereinbarkeit von Beruf und Familie, Diversity, Nachhaltigkeit und vieles mehr.
  • Die Arbeitszeit ist weitgehend frei gestaltbar: Neben 2 Tagen Home-Office in der Woche, können sie sich Ihre Zeit in der Rahmenarbeitszeit frei einteilen. Auch eine Teilzeitvariante ist möglich!
  • Die Rahmenbedingungen passen: Das Jahresbruttogehalt startet ab EUR 60.000,- und wird entsprechend Ihren Erfahrungen und Qualifikationen fixiert.

Ihr Ansprechpartner Mag. Susanne Seher
Geschäftsführende Gesellschafterin T: +43 732 890 900
E: s.seher@seherundpartner.at

Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns Ihre Onlinebewerbung!
HIER ONLINE BEWERBEN

Kontakt

Seher + Partner OG

Rainerstr. 20
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen