Leiter/in der Dienststelle Finanzmanagement

bei Stadt Wels Wels vor 6 Tagen
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Wir suchen für die Abteilung Finanzdirektion eine/n

Leiter/in der Dienststelle Finanzmanagement

(Vollzeit im Ausmaß von 40 Wochenstunden Mindestbruttogehalt in FL 10: EUR 4.700,10)

Wir, die Stadt Wels, beschäftigen aktuell rund 1.500 Bedienstete in über 80 unterschiedlichen Berufsbildern. Gemeinsam als Team leisten wir tagtäglich einen wesentlichen und wertvollen Beitrag zur Sicherung der hohen Lebensqualität sowie der Daseinsvorsorge für die Bevölkerung, die Gäste und die Unternehmen der Stadt Wels. Die Verbindung von sinnstiftender Tätigkeit und fachlichem Wissen in Kombination mit einem vielfältigen Aufgabenbereich ermöglichen einen abwechslungsreichen Arbeitsalltag mit Mehrwert bei einem sicheren und zuverlässigen Arbeitgeber.

Aufgabenbereich:

  • Leitung und Organisation der Dst. Finanzmanagement
  • Budgetierung (Mitarbeit) und das Finanzcontrolling (Haushaltsplanung, mittelfristige Finanzplanung, finanzwirtschaftliche Stellungnahmen, Finanzberichte, Beantragung von Zuschüssen nach dem FAG sowie von Bedarfszuweisungen, Informationskoordinierung und Überwachung von EU-, Bundes- und Landesförderungen)
  • Finanzierungen (Darlehensaufnahmen und Schuldendienstabwicklung, Haftungsübernahmen, Liquiditätsmanagement, Ausarbeitung von Finanzierungsvorschlägen etc.)
  • Versicherungsangelegenheiten der Stadt Wels (Vertragsmanagement und Schadensabwicklung)
  • Wirtschafts- und Ärzteförderung (Herbeiführung der Gewährung von Förderungen an Unternehmen und Ärzte im Stadtgebiet von Wels und deren Abwicklung)
  • Kassenführung (Kassenrechnung, Durchführung der unbaren und baren Zahlungen, Abrechnung mit Nebenkassen etc.)

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Abgeschlossenes Universitätsstudium, idealerweise mit Ausrichtung auf Finanz- und Rechnungswesen, oder gleichwertiger Fachhochschulabschluss mit Masterabschluss
  • Umfangreiche Kenntnisse des öffentlichen Haushalts-, Kassen- und Rechnungswesens
  • Rasche Aneignung von umfassenden Kenntnissen über das Finanzwesen der Stadt Wels und der damit zusammenhängenden Rechtsvorschriften
  • Mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung idealerweise auch in der Privatwirtschaft
  • Bei männlichen Bewerbern: abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Ihre Stärken:

  • Eigenverantwortliche, dynamische, strukturierte und effiziente Arbeitsweise
  • Logisch-analytisches, lösungsorientiertes und verwaltungsökonomisches Denkvermögen
  • Große psychische Belastbarkeit und Stressresistenz
  • Sicheres Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit
  • Verhandlungsstärke und Sensibilität beim Umgang mit verschiedenen Stakeholdern
  • Hohes Maß an Integrität sowie Team- und Kommunikationsstärke
  • Freude an komplexen Aufgabenstellungen und an vielfältigen Aufgabenbereichen
  • Sie haben stets das gemeinsame Ziel im Blick

Ihre Stärken:

  • Großteils eigenverantwortliches Arbeiten innerhalb der Projekte möglich
  • Möglichkeit bis zu 40 % des Beschäftigungsausmaßes im „Home-Office" zu arbeiten
  • Gute Work-Life-Balance durch drei lange und zwei kurze Tage auch bei Vollzeitbeschäftigung
  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Möglichkeit einer 4-Tage-Woche auch bei Vollzeitbeschäftigung
  • Zusätzlicher voll bezahlter „Papamonat"
  • Moderne Büroräumlichkeiten
  • Vergünstigte Betriebskantine mit saisonalen Gerichten aus Lebensmitteln regionaler Produzenten
  • Nutzung des hauseigenen Bildungsprogramms und individuelle Fortbildungsmöglichkeiten
  • Flexible Urlaubsplanung
  • Großes Freizeitangebot durch den Magistratssportverein und die Möglichkeit der Teilnahme an Betriebsausflügen und Veranstaltungen für Mitarbeiter
  • Möglichkeit des Bezugs eines „Job-Rads"
  • Betriebliche Krankenzusatzversicherung

Benefits:

  • Zusätzliche Urlaubstage
  • Leistungsprämien
  • Flexibilität
  • Zusatzversicherung
  • Bezahlter Papamonat
  • Betriebskantine

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung und laden Sie ein, Ihre Bewerbung samt Unterlagen an den Magistrat der Stadt Wels über das Online-Bewerbungsportal zu richten. Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Hermann Fuchs unter hermann.fuchs@wels.gv.at oder 07242 235 4100 gerne zur Verfügung.

Bewerbungsfrist: 18.05.2024

Kontakt

Stadt Wels

Stadtplatz 1
4600 Wels

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