Expert:in für Compensation & Benefits sowie HR-Controlling

bei VBV-Betriebliche Altersvorsorge AG (Holding) 1020 Wien vor einer Woche
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Die VBV-Gruppe ist der führende Anbieter von Firmenpensionen, „Abfertigung NEU" sowie von hochwertigen Beratungsangeboten im Bereich der betrieblichen Vorsorge. Unsere Aktionäre sind namhafte Banken und Versicherungen, unsere Kund:innen gehören zum Who is Who der heimischen Wirtschaft. Zum Ausbau unserer Aktivitäten in diesem dynamischen Wachstumsmarkt benötigen wir engagierte und motivierte Mitarbeiter:innen.
Die VBV ist ein stetig wachsendes Unternehmen mit derzeit über 180 Mitarbeitenden. Wir sind bestrebt, unseren Mitarbeitenden ein Arbeitsumfeld zu bieten, das ihren Bedürfnissen gerecht wird - von fairer Vergütung über die Voraussetzungen, eine gute Work-Life-Balance leben zu können bis hin zu einer wertschätzenden Unternehmenskultur. Deshalb suchen wir zur Verstärkung unseres Teams zum sofortigen Eintritt eine:n

Expert:in für Compensation & Benefits sowie HR-Controlling

(Vollzeit oder Teilzeit ab 30h/Woche möglich)

Dienstort:

1020 Wien

Arbeitszeitausmaß:

Vollzeit

Unternehmen:

VBV - Betriebliche Altersvorsorge AG

Ihre Aufgabenschwerpunkte:

  • Erstellung und Auswertung von HR-Kennzahlen und Reports für das Management, den Jahresabschluss sowie regulatorische Meldungen
  • Erstellung und Berechnung des Personalbudgets sowie der Rückstellungen
  • Vorbereitung der Lohnverrechnung sowie Schnittstelle zur ausgelagerten Lohnverrechnung
  • Durchführung der Reisekostenabrechnung
  • Ansprechpartner:in für Führungskräfte und Mitarbeiter:innen, insbesondere zur Gehaltsabrechnung
  • Mitarbeit in der Zeiterfassung sowie bei der Stammdatenerfassung und-pflege
  • Weiterentwicklung des bestehenden HR-Controllings
  • Mitarbeit bei diversen HR-Projekten

Ihr Profil:

  • Abgeschlossene wirtschaftliche Hochschulausbildung mit Schwerpunkt Human Resources oder Controlling
    • Einschlägige Berufserfahrung in den Bereichen HR-Controlling, Compensation & Benefits sowie idealerweise auch in der (Vorbereitung zur) Lohnverrechnung
  • Idealerweise Kenntnisse im Bereich Gehaltsverrechnung bzw. die Bereitschaft, sich weiterzubilden
  • Grundkenntnisse des österreichischen Arbeitsrechts wünschenswert
  • Sehr gute MS Office Kenntnisse (insbesondere MS Excel)
  • Zahlenaffinität, genaue Arbeitsweise sowie Spaß daran, selbst anzupacken
  • Teamfähigkeit, Ergebnisorientierung, Zuverlässigkeit, kompetentes, niveauvolles und sicheres Auftreten sowie ein überdurchschnittliches Organisationstalent runden Ihr Bild ab

Wir bieten:

  • Eine anspruchsvolle, abwechslungsreiche Tätigkeit in einem engagierten und freundlichen Team
  • Die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten bzw. eigenverantwortlich Aufgaben zu übernehmen
  • Zahlreiche Sozialleistungen und Benefits sowie Gleitzeit und Home-Office
  • Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Zusätzliche freie Tage: Karfreitag, 24.12. und 31.12
  • Ideale Anbindung an den öffentlichen Verkehr (U2/U4-Schottenring)
  • Das Mindestgehalt liegt bei EUR 3.200,- brutto/Monat auf Vollzeitbasis (38,5h). Geboten wird eine marktkonforme Überzahlung abhängig von Qualifikation und Erfahrung.

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VBV - Betriebliche Altersvorsorge AG
z. Hd. Mag. Petra Öllermayr, MSc
Obere Donaustraße 49-51
1020 Wien

Kontakt

VBV-Betriebliche Altersvorsorge AG (Holding)

Obere Donaustr. 49-53
1020 Wien

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