Bilanzbuchhalter:in (w/m/d)

bei Raiffeisen Holding Wien vor 5 Tagen

RH Finanzberatung und Treuhandverwaltung Gesellschaft m.b.H.

Wir sind eine Tochter der RAIFFEISEN-HOLDING NIEDERÖSTERREICH-WIEN registrierte Genossenschaft mit beschränkter Haftung im 2. Bezirk in Wien und erledigen die Buchhaltung und Bilanzierung für andere Konzern-Töchter - ähnlich der Tätigkeit eines Steuerberaters.

Bilanzbuchhalter:in (w/m/d)

Wien und Home Office Tage, Anstellungsart: Vollzeit

IHRE AUFGABEN: MEHR BEWEGEN

Wie Ihr Arbeitsalltag aussieht? Abwechslung statt Einheitsbrei.

  • Laufende Buchhaltungsagenden wie z.B. das Buchen von Banken, Kassa, Eingangs-/ Ausgangsrechnungen, Konten-Abstimmungen, SEPA-Einzüge, Zahlungsverkehr/Telebanking
  • Bearbeitung der laufenden Finanzbuchhaltung
  • Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Rechnungsprüfung und -verbuchung
  • Erstellung und Übermittlung von Meldungen an Behörden (z.B. UVAs, ZMs, INTRASTAT)
  • Abstimmung und Kontenklärung der Lieferanten-, Kunden- und Sachkonten
  • Kontenabstimmung
  • Verbuchen und Kontrollieren von Spesen und Kreditkartenabrechnungen
  • Verbuchen von Rückstellungen/Rechnungsabgrenzungen
  • Erstellung und Verantwortlichkeit von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
  • Vorbereiten von Steuererklärungen (KeSt-Anmeldungen, USt- bzw. KöSt-Erklärungen…)

Unser Angebot: mehr erleben

Was uns ausmacht? Gemeinsam statt einsam.

  • Work-Life-Balance: flexible Arbeitszeiten, umfangreiches Hybrid Working/Homeoffice
  • Top-notch Equipment: moderne Ausrüstung & Technologie
  • Gaumenfreuden: gesunde Kantine
  • Sparen: durch Gutscheine/Rabatte des Betriebsrates der R-Holding
  • Gehalt: das gebotene Bruttojahresgehalt ab EUR 3.500,00 (Basis Vollzeit) - je nach Qualifikation und Erfahrung

IHR PROFIL: MEHR BEWIRKEN

Was wir uns wünschen? Ihren Einsatz für eine sichere Zukunft.

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung auf Maturaniveau
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung/Bilanzierung
  • Buchhalterprüfung
  • Bilanzbuchhalterprüfung von Vorteil
  • Gute Anwenderkenntnisse von MS-Office, Kenntnisse in BMD (NTCS) von Vorteil
  • Kundenorientiertes, freundliches Auftreten
  • Sehr gute Deutschkenntnisse, Englisch ist von Vorteil
  • Sie sind gewissenhaft und arbeiten gern eigenverantwortlich
  • Sie haben Freude in der Zusammenarbeit mit Klienten/Kunden und arbeiten gern auch in einem Team
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise
  • Analytische Fähigkeiten und hohe Zahlenaffinität

Wenn Sie in dieser Position eine Herausforderung sehen, über die entsprechenden Qualifikationen verfügen und Teil unseres Teams werden wollen, senden Sie Ihre aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per smart bewerben an:

RH Finanzberatung und Treuhandverwaltung Gesellschaft m.b.H. (Fr. Maria Stoitzner )

smart bewerben
smart bewerben

Kontakt

Raiffeisen Holding

F.-W.-Raiffeisen-Platz 1
1020 Wien

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs