Die Toyota Kreditbank GmbH eröffnete im Jänner 2020 eine neue Zweigniederlassung in Österreich. Die Zweigniederlassung stellt den Toyota Händlern und Kunden bestmögliche Finanzdienstleistungsprodukte zur Verfügung.
Veränderung ist unser ständiger Begleiter. Veränderung bedeutet neue Möglichkeiten und die Chance auf neuen Erfolg. Werde Teil der neuen Möglichkeiten bei der Toyota Kreditbank GmbH Zweigniederlassung Österreich als
Mitarbeiter/in Collection & Remarketing (m/w/d)
Vollzeit
Folgende Aufgaben erwarten dich:
- Laufende Überwachung der Rückstände des Retail-Portfolios
- Aktive Bearbeitung von notleidenden Krediten (Inkasso Mahnungen, Stundungen sowie Kündigungen in Zusammenarbeit mit der Rechtsabteilung), hierbei auch Austausch mit dem lokalen Sichersteller und Gutachter
- Beurteilung der Bonität von zahlungsgestörten Retail-Kunden und Erarbeiten von geeigneten Maßnahmen sowie Umsetzung gemeinsam mit dem Risk-Spezialisten oder mit dem Director Finance
- Aktive Kontrolle und Beaufsichtigung der mit dem Retail-Kunden getroffenen Vereinbarungen inkl. des Nachfassens per Telefon, Mail, etc.
- Professionelle Beantwortung von Kundenrückfragen
- Feststellen des Grundes der Zahlungsunfähigkeit des Retail-Kunden durch proaktiven Austausch mit dem Kunden, Sicherstellungsunternehmen, etc.
- Einzelfallbezogene Überprüfung und Bewertung der wirtschaftlichen Situation der Retail- Kunden sowie nachgelagerte stichprobenweise Kontrolle der erfolgten Kreditgenehmigungen.
- Enge Abstimmung und Unterstützung von Legal hinsichtlich der Bearbeitung von Firmeninsolvenzfällen
- Weiterentwicklung und Sicherstellen eines funktionierenden Sicherstellungs- Remarketingprozesses inkl. der Fahrzeugverwertung
- Entwicklung eines aussagekräftigen Reporting zur Darstellung des jeweiligen Status hinsichtlich des Portfolios notleidender Kredite
- Bei Bedarf Projektarbeit sowie Sonderaufgaben
Wir erwarten von dir:
- Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
- Mindestens 2-jährige Berufserfahrung im Mahn- und Inkassowesen und idealerweise Sicherheitenverwertung einer (Auto-) Bank
- Gute englische Sprachkenntnisse in Wort und Schrift
- Gute Kenntnisse der Microsoft Produktpalette
- IT-Affinität
- Gute administrative Fähigkeiten und Organisationstalent
- Gutes Zahlenverständnis
- Sicherer Auftritt in der Kommunikation
- Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen
Wir bieten dir:
- Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Position in einem der weltweit erfolgreichsten Konzerne mit schlanken Strukturen
- Neu ausgestattete Arbeitsplätze mit optimaler Infrastruktur in den Vienna TwinTower (23. OG)
- 6 Wochen Jahresurlaub (Kollektivvertrag für Angestellte der Banken und Bankiers)
- Essenszuschuss und verbilligter Mitarbeiterparkplatz
- Flexible Arbeitszeitgestaltung (inkl. Home-Office Möglichkeit)
Für die Position ist ein Jahresbruttogehalt ab EUR 45.000,- All-in vorgesehen. Entsprechend deiner beruflichen Qualifikation und Erfahrung wird ein marktkonformes Gehalt bezahlt. Sende deine aussagekräftige Bewerbung bitte per Mail an jobs@toyota.at.
Ansprechperson: Frau Denise Theuer, BA - Kontakt: +43 676 88726 501
Wir freuen uns auf dich!