Teamleitung Personalverrechnung (m/w/d)

bei TGW Logistics Group Wels vor einer Woche
Job empfehlen
Jetzt bewerben

Teamleitung Personalverrechnung (m/w/d)

TGW Logistics Group als international stark wachsende Unternehmensgruppe zählt zu den Global Playern der Intralogistik. Aufgrund unseres starken Unternehmenswachstums und des dadurch auch immer größer werdenden Aufgabenbereichs in der Personalverrechnung wird unser HR-Team erweitert. Wenn Sie eine neue Herausforderung in einer leitenden Rolle suchen und dabei selbst noch aktiv mitverrechnen möchten, dann könnte diese Position interessant für Sie sein:

In dieser Funktion übernehmen Sie die Führung eines 3-köpfigen Teams und verantworten gleichzeitig eine einwandfreie Abwicklung der Gehaltsabrechnung in DPW unter Berücksichtigung des KV für Maschinen und Metallwarenindustrie. Sie fungieren als zentrale Ansprechperson für sozialversicherungs-/arbeitsrechtliche und steuerliche Belange und leisten darüber hinaus einen wertvollen Beitrag zur Weiterentwicklung der Abteilung.

WAS SIE BEI UNS BEWEGEN

  • Eigenständige Durchführung und Kontrolle der Lohn-/Gehaltsabrechnung für ca. 250 Mitarbeiter im Angestellten-/Arbeiterbereich einschließlich Reisekostenabrechnung
  • Disziplinare, charismatische und kooperative Führung eines 3-köpfigen Teams samt Förderung der Weiterentwicklung und Teamkoordination
  • Kompetente Beratung bei arbeits-, sozialversicherungs- und einkommenssteuerrechtlichen Fragestellungen sowie laufender Kontakt zu Behörden und Steuerberatern
  • Betreuung des Zeitwirtschaftssystems und Erstellung regelmäßiger Statistiken und Reports
  • Aktive Mitwirkung beim Monats-/Jahres-/Wirtschaftsjahresabschluss und bei Rückstellungen
  • Spannende Sonderprojekte (zB Optimierung von Abläufen innerhalb der Abteilung, Personalcontrolling, Arbeitszeitmodelle)

WAS UNS ÜBERZEUGT

  • Abgeschlossene kfm. Ausbildung und erfolgreich absolvierte Personalverrechnerprüfung
  • Mind. 4 Jahre einschlägige Berufserfahrung (idealerweise im industriellen Umfeld)
  • Charismatische Führungspersönlichkeit, erste Führungserfahrung von Vorteil
  • Sehr gutes Steuer-, arbeits- und sozialversicherungsrechtliches Knowhow, solides Englisch
  • Kommunikative, starke Persönlichkeit mit hoher Sozialkompetenz
  • Verantwortungsbewusst, lösungsorientiert und aufgeschlossen gegenüber Neuem

WAS WIR IHNEN BIETEN

  • Ein erfolgreiches Unternehmen zu 100 % in Privateigentum mit starkem Fokus auf Kultur und Werte
  • Ein kollegiales, wertschätzendes Arbeitsumfeld
  • Eigener Verantwortungsbereich mit Gestaltungs- und Optimierungsspielraum
  • Flexible Arbeitszeiten und weitere zahlreiche Benefits
  • Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege
  • Breites Aufgabengebiet mit Weiterbildungsmöglichkeit

In dieser Position erwartet Sie ein kollektivvertragliches Mindestgrundgehalt von EUR 51.165,-. Die Höhe der Überbezahlung richtet sich nach Ihrer individuellen Berufserfahrung und Qualifikation.

Veränderungen bringen bekanntlich neue Chancen. Gehen Sie mit uns den nächsten Schritt in Ihrer Karriere!

Living Logistics. Promoting Careers.

TGW ist ein Arbeitgeber, der die Chancengleichheit fördert. Aus Gründen der besseren Lesbarkeit verzichten wir auf die gleichzeitige Verwendung genderspezifischer Sprachformen. Unsere Ausschreibung richtet sich an alle Interessierten.

BENEFITS

  • Kinderbetreuung
  • Mitarbeiterrestaurant
  • Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Fitnesscenter und -kurse
  • Ideale Verkehrsanbindung
  • Flexible Arbeitszeiten

Ihre Ansprechpartnerin für diesen Job:

Bianca Müller

Zum Bewerbungsformular

Kontakt

TGW Logistics Group

Ludwig Szinicz Straße 3
4614 Marchtrenk

Arbeitgeberprofil ansehen

Ähnliche Jobs