Wir gehen gerne ungewöhnliche Wege und begegnen Herausforderungen im Hier und Jetzt. Mit Innovation, Tatkraft und dem Bewusstsein für unsere Schöpfungsverantwortung sind wir Elisabethinen in den Wirkfeldern Gesundheit, Glauben, Lernen und Wohnen für die Menschen da. Die Elisabethinen Holding, ein Tochterunternehmen des Konvents der Elisabethinen, bildet dabei die Klammer über unsere Geschäfts- und Wirkfelder im Profit- und Non-Profit-Bereich, um sie in eine gute Zukunft zu führen. Damit uns das weiterhin gelingt, erweitern wir unser Team in Linz um eine*n
Leiter*in Finanzbuchhaltung
(40 Wochenstunden, Linz, Eintritt ab sofort möglich)
Sie haben Freude am Jonglieren mit Zahlen und Buchungssätzen? Die Leidenschaft für GuV, Rückstellungen und Anlagenbuchhaltung wurde Ihnen praktisch in die Wiege gelegt? Sie sind gerne im Austausch mit Ihrem Team und Kolleg*innen aus anderen Unternehmensbereichen, mit Wirtschaftsprüfern und Behörden? Wenn Serviceorientierung für Sie eine Selbstverständlichkeit ist, dann könnten wir die richtige Stelle für Sie haben.
Als Leiter*in der Finanzbuchhaltung der elisabethinen linz-wien gmbh verantworten Sie sämtliche Bereiche der Finanzbuchhaltung inklusive Jahresabschluss nach UGB sowie Steuer- und Beihilfenerklärungen der Holding und unserer Tochterbetriebe. Sie führen ein kleines, kompetentes Team aus 4 Mitarbeiterinnen fachlich und organisatorisch, fördern eine strukturierte Zusammenarbeit und ein gutes Miteinander, insbesondere mit dem Controlling-Bereich, und haben Freude daran, Prozesse zu hinterfragen und gegebenenfalls zu optimieren. Sie schätzen flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege und verstehen sich als Sparringpartner*in für das Management. Ein respektvoller und fairer Umgang prägt Ihre Zusammenarbeit.
Neben einer abgeschlossenen Bilanzbuchhaltungsprüfung und mehrjähriger Erfahrung in der Bilanzierung sind Sie routiniert im Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen sowie der Buchhaltungssoftware von BMD und bringen mehrere Jahre Führungs- und Leitungserfahrung in einer vergleichbaren Position mit.
Verschiedene Benefits wie das österreichweite Klimaticket, flexible Arbeitszeiten und Telearbeit-Möglichkeit, Frischküche in unserem Mitarbeiterrestaurant & verschiedene Vergünstigungen bei Gesundheitsangeboten runden unser Angebot ab.
Bei uns erwarten Sie herzliche Kolleg*innen und ein angenehmes Arbeitsumfeld im Herzen von Linz. Aus gesetzlichen Gründen weisen wir auf das kollektivvertragliche Mindestgehalt von brutto EUR 4.070,- (Basis 40 Wochenstunden, 8 Jahre Berufserfahrung) hin. Das tatsächliche Gehalt ist von Ihrer Qualifikation sowie Ihren persönlichen Fähigkeiten und Erfahrungen abhängig.
Wenn Sie Ihr Potenzial in unserem wertschätzenden Umfeld entfalten und Ihre berufliche Heimat bei uns finden möchten, freuen wir uns darauf, Sie kennenzulernen. Schicken Sie das, was wir von Ihnen wissen sollten, an Christine Schneeberger oder rufen Sie uns bei Fragen unter +43 732 7676-2282 an. Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!
Anstellungsart: Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt: ab 4.070 EUR monatlich
Positionsebene: Projekt-, Bereichsleitung
Arbeitsmodell: Hybrid
Dienstort: Linz
Berufsfelder: Finanzen, Bankwesen, Führung, Management, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen: 1 Stelle offen für diese Position
Arbeitgeber: die elisabethinen linz-wien gmbh
Mitarbeiter*innenanzahl: 11 - 30 Mitarbeiter*innen
Standorte: Linz, Wien
Christine Schneeberger
0732 7676 2282