Personalverrechner:in

bei Diözese Linz Linz heute
Job empfehlen

Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse und Ihr Engagement in der Katholischen Kirche in Oberösterreich einbringen? Verstärken Sie unser Team als Personalverrechner:in!

Personalverrechner:in

Karenzvertretung im Fachbereich Personalverwaltung und Dienstrecht, Diözese Linz

Ihre Aufgaben

  • Selbständige Personalverrechnung für definierte Abrechnungsfirmen
  • Weitere Personalverwaltungsaufgaben in Abstimmung mit dem Team: Meldungen an Externe, Erstellung von Dienstverträgen, Zeitplus-Administration, Wartung der Mitarbeiter:innen-Datenbank, Berechnungen, Berichte etc.

Das bringen Sie mit

  • Gute Kenntnisse in der Personalverrechnung (inkl. Prüfung) und idealerweise auch Berufserfahrung
  • Selbständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise in komplexen Zusammenhängen und Abläufen
  • Einschlägige EDV-Kenntnisse, Interesse und Freude an der Arbeit mit IT-basierten Systemen
  • Kooperations- und Teamfähigkeit
  • Identifikation mit der Katholischen Kirche

Unser Angebot

  • Wohlwollende, hilfsbereite Zusammenarbeit und gute Büroatmosphäre
  • Abwechslungsreiche Aufgabenfelder
  • Homeoffice und individuelle Gestaltung der Arbeitszeit innerhalb des Gleitzeitrahmens möglich
  • Gute öffentliche Erreichbarkeit
  • Zuschuss zu Öffi-Ticket oder Fahrtkosten
  • Essensgutscheine
  • Zusätzliche freie Tage an Karfreitag, Heiligabend, Silvester und drei weitere Urlaubstage

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 3.695 EUR brutto pro Monat (auf 37,5 Stunden Basis). Es gilt der Kollektivvertrag der Diözese Linz. Ein höheres Gehalt steht beim Nachweis von anrechenbaren Vordienstzeiten zu.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 3.695 EUR monatlich

Positionsebene

Berufseinstieg, Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Linz

Berufsfelder

Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling

Eintrittsdatum

Stelle verfügbar ab 01.01.2026

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

Diözese Linz

Mitarbeiter*innenanzahl

501+ Mitarbeiter*innen

Standorte

Linz

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 37,5 Stunden

Dienstort

  • Linz

Erforderliche Kenntnisse

  • Personalverrechnung

Benefits

  • Home Office
  • Gute Anbindung
  • Verkehrsmittelzuschuss
  • Essenszulage

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Elfriede Koblmüller
Leiterin des Fachbereichs Personalverwaltung und Dienstrecht
0676 8776 3780

Kontakt

Diözese Linz

Herrenstraße 19
4020 Linz

Arbeitgeberprofil ansehen