Möchten Sie Ihre Fachkenntnisse und Ihr Engagement in der Katholischen Kirche in Oberösterreich einbringen? Verstärken Sie unser Team als Personalverrechner:in!
Personalverrechner:in
Karenzvertretung im Fachbereich Personalverwaltung und Dienstrecht, Diözese Linz
Ihre Aufgaben
- Selbständige Personalverrechnung für definierte Abrechnungsfirmen
- Weitere Personalverwaltungsaufgaben in Abstimmung mit dem Team: Meldungen an Externe, Erstellung von Dienstverträgen, Zeitplus-Administration, Wartung der Mitarbeiter:innen-Datenbank, Berechnungen, Berichte etc.
Das bringen Sie mit
- Gute Kenntnisse in der Personalverrechnung (inkl. Prüfung) und idealerweise auch Berufserfahrung
- Selbständige und äußerst sorgfältige Arbeitsweise in komplexen Zusammenhängen und Abläufen
- Einschlägige EDV-Kenntnisse, Interesse und Freude an der Arbeit mit IT-basierten Systemen
- Kooperations- und Teamfähigkeit
- Identifikation mit der Katholischen Kirche
Unser Angebot
- Wohlwollende, hilfsbereite Zusammenarbeit und gute Büroatmosphäre
- Abwechslungsreiche Aufgabenfelder
- Homeoffice und individuelle Gestaltung der Arbeitszeit innerhalb des Gleitzeitrahmens möglich
- Gute öffentliche Erreichbarkeit
- Zuschuss zu Öffi-Ticket oder Fahrtkosten
- Essensgutscheine
- Zusätzliche freie Tage an Karfreitag, Heiligabend, Silvester und drei weitere Urlaubstage
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.695 EUR brutto pro Monat (auf 37,5 Stunden Basis). Es gilt der Kollektivvertrag der Diözese Linz. Ein höheres Gehalt steht beim Nachweis von anrechenbaren Vordienstzeiten zu.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen!
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.695 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Linz
Berufsfelder
Personalwesen, Rechnungswesen, Controlling
Eintrittsdatum
Stelle verfügbar ab 01.01.2026
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Diözese Linz
Mitarbeiter*innenanzahl
501+ Mitarbeiter*innen
Standorte
Linz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 37,5 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
Benefits
- Home Office
- Gute Anbindung
- Verkehrsmittelzuschuss
- Essenszulage
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Elfriede Koblmüller
Leiterin des Fachbereichs Personalverwaltung und Dienstrecht
0676 8776 3780