Als Teil unseres Accounting-Teams in der Demner•Group bist Du in alle buchhalterischen Abläufe involviert und trägst zur Entlastung des Teams sowie zur Automatisierung und Optimierung unseres Finanzmanagements bei. Diese Position bietet Dir ein spannendes Aufgabenfeld in einer wertschätzenden Arbeitsumgebung.
Fühlst Du Dich bereit für einen dynamischen Arbeitsalltag in einem dynamischen Team? Bist Du eine engagierte Persönlichkeit mit Interesse an Zahlen? Dann passt Du perfekt zu uns!
(Junior) Buchhalter (m/w/x) Teilzeit
Welche Aufgaben erwarten Dich?
- Erstellung und Erfassung von Rechnungen
- Kommunikation & Abstimmung mit den Abteilungen
- Management der Debitorenstammdaten inklusive Pflege und Aktualisierung
- Mitarbeit bei Digitalisierungs- und Systemoptimierungsprojekten
- Überwachung und Pflege der offenen Posten Listen
- Mitwirkung bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen
- Kontenabstimmung und -klärung
- Administration & Berichtswesen
Was bringst Du mit?
- Abgeschlossene kaufmännische oder wirtschaftliche Ausbildung (zB. HAK) oder erste Erfahrung im Accounting (1-3 Jahre Erfahrung)
- Kenntnisse in der Rechnungslegung
- Gute IT-Affinität und analytische Skills
- Selbstständige und genaue Arbeitsweise
- Hohe Eigenverantwortung sowie ein ausgeprägtes Maß an Offenheit, Diskretion, Teamfähigkeit und Loyalität
- Stressresistenz und strukturierte, präzise Arbeitsweise
- BMD NTCS Kenntnisse von Vorteil, aber nicht unbedingt erforderlich
Was bieten wir?
- Teilzeit-Dienstverhältnis (ca. 20 Stunden pro Woche, verteilt auf mindestens vier Tage pro Woche)
- Langfristige Position in einem Eigentümer gelenkten Unternehmen
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit, schöne Büroräumlichkeiten
- Die Möglichkeit, nach der Einschulungsphase nicht nur im Büro, sondern auch im Home Office zu arbeiten
- Familiäres Arbeitsumfeld in einem professionellen Team
- Zugang zu Weiterbildungsmöglichkeiten, einschließlich unserer internen Inhouse-Academy, zur Förderung Deiner fachlichen und persönlichen Entwicklung
- Außerdem gibt es noch weitere Social Benefits, wie zum Beispiel regelmäßige Firmenevents, After-Work-Veranstaltungen, täglich frisches Frühstück und Obst sowie die Nutzung des Eversports-Firmenkontingents uvm.
Gehalt
Wir richten uns nach dem Kollektivvertag für Werbung und Marktkommunikation. Für diese Position beträgt das Bruttojahresgehalt in einem Vollzeit-Dienstverhältnis mindestens EUR 32.900,- (Verwendungsgruppe 3), bei 20 Stunden entspricht das ca. ein Bruttomonatsgehalt von EUR 1.220,-. Das finale Gehalt wird im persönlichen Gespräch entsprechend Deiner Qualifikation und Erfahrung festgelegt.
Demner•Group - Home Of Creativity
Wir glauben an die Kraft der Kreativität. Die Demner•Group ist mit der Kreativagentur Demner, Merlicek & Bergmann (DMB.), der Marken-Mediaagentur Media1 und der Creative Consultancy FLY' Playground für die spannendsten Menschen und die besten Ideen.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 1.220 EUR monatlich
Positionsebene
Berufseinstieg, Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien
Berufsfelder
Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
Demner.Group GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 20 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltung
- Rechnungswesen
- Debitorenbuchhaltung
Benefits
- Betriebsärzt*in
- Aus- und Weiterbildung
- Fitnessangebote
- Fun-Corner
- Getränke
- Hunde geduldet
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Home Office
- Obst
- Gute Anbindung
- Snacks
- Gesundheitsmaßnahmen
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungsprozess
- Schritt 1: Telefoninterview
Wenn sich Deine bisherigen Erfahrungen mit den Skills und Fähigkeiten decken, die wir für diese Stelle suchen, melden wir uns innerhalb von 14 Tagen nach Deiner Bewerbung telefonisch bei Dir.
- Schritt 2: persönliches Gespräch
Du hast uns über das Telefon überzeugt? Perfekt - wir freuen uns auf ein persönliches Kennenlernen bei uns in der Agentur. Beim Gespräch mit dabei sind der:die Lead der Abteilung und jemand aus der HR.
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Luise Kolar
HR Manager