Mitarbeiter:in Objektbuchhaltung (m/w/d)

bei s IM Immobilien Management GmbH Graz heute
Job empfehlen

Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG haben wir eine starke Bank im Rücken. Diese Sicherheit geben wir auch an unsere Mitarbeiter:innen weiter und stellen deren Zufriedenheit in den Mittelpunkt unseres Handelns.

Mitarbeiter:in Objektbuchhaltung (m/w/d)

Aufgaben

  • Objektbuchhaltung,
  • Auflösen und Verbuchen von Datenträgern,
  • Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen,
  • Verwaltung von Kautionen, Kontoeröffnungen,
  • Erfassen von Direktwerten,
  • Übernahme und Versand Vorschreibungen zu Jahreswechsel,
  • Indexlauf, Mahnlauf,
  • Archivieren von Buchungsbelegen,
  • Ordnungsgemäße Verbuchung der verschiedenen Geschäftsfälle in der Immobilienbuchhaltung,
  • Sorgfältige Stammdatenpflege,
  • Enge Zusammenarbeit mit den KollegInnen aus der Hausverwaltung sowie deren Unterstützung bei diversen Anfragen.

Anforderungen

  • Verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, kaufm. Lehre, FH) und haben nach Möglichkeit bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen,
  • Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Objektbuchhaltung,
  • Gute Computer-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere ITS und Excel),
  • Ihre Stärken: präzise und strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken, hohe Zahlenaffinität.

Angebot

  • moderne Büro und EDV-Ausstattung
  • wertschätzendes und positives Miteinander im Team
  • attraktive Mitarbeiter:innen Benefits
  • Im Herzen von Graz mit Schlossbergblick :-)

Gehalt

Das Mindestgehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Immobilienverwalter-Angestellte.

Überstunden

Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.

Über den Job

Anstellungsart

Vollzeit (Festanstellung)

Gehalt

ab 3.000 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Graz

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

s IM Immobilien Management GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

101 - 500 Mitarbeiter*innen

Standorte

Graz, GRaz

Detaillierte Angaben zur Stelle

Vollzeit (Festanstellung)

  • Montag bis Freitag
  • 40 Stunden

Dienstort

  • Graz

Erforderliche Kenntnisse

  • Buchhaltung
  • Rechnungsprüfung

Erforderliche Sprachen

  • Deutsch C2

Benefits

  • Aus- und Weiterbildung
  • Betriebsärzt*in
  • Firmenhandy
  • Firmennotebook
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Fitnessangebote
  • Gute Anbindung
  • Gesundheitsmaßnahmen
  • Team-Events

Alle Infos zur Bewerbung

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Angelika Hebesberger
Personalmanagement
+435010035428

Kontakt

s IM Immobilien Management GmbH

Andreas-Hofer-Platz 17
8010 Graz

Arbeitgeberprofil ansehen