Als 100-prozentige Tochtergesellschaft der Steiermärkische Bank und Sparkassen AG haben wir eine starke Bank im Rücken. Diese Sicherheit geben wir auch an unsere Mitarbeiter:innen weiter und stellen deren Zufriedenheit in den Mittelpunkt unseres Handelns.
Mitarbeiter:in Objektbuchhaltung (m/w/d)
Aufgaben
- Objektbuchhaltung,
- Auflösen und Verbuchen von Datenträgern,
- Erfassung und Verbuchung von Eingangsrechnungen,
- Verwaltung von Kautionen, Kontoeröffnungen,
- Erfassen von Direktwerten,
- Übernahme und Versand Vorschreibungen zu Jahreswechsel,
- Indexlauf, Mahnlauf,
- Archivieren von Buchungsbelegen,
- Ordnungsgemäße Verbuchung der verschiedenen Geschäftsfälle in der Immobilienbuchhaltung,
- Sorgfältige Stammdatenpflege,
- Enge Zusammenarbeit mit den KollegInnen aus der Hausverwaltung sowie deren Unterstützung bei diversen Anfragen.
Anforderungen
- Verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (HAK, HAS, kaufm. Lehre, FH) und haben nach Möglichkeit bereits einschlägige Berufserfahrung im Rechnungswesen,
- Idealerweise Berufserfahrung im Bereich der Objektbuchhaltung,
- Gute Computer-Kenntnisse (MS-Office, insbesondere ITS und Excel),
- Ihre Stärken: präzise und strukturierte Arbeitsweise, lösungsorientiertes Denken, hohe Zahlenaffinität.
Angebot
- moderne Büro und EDV-Ausstattung
- wertschätzendes und positives Miteinander im Team
- attraktive Mitarbeiter:innen Benefits
- Im Herzen von Graz mit Schlossbergblick :-)
Gehalt
Das Mindestgehalt liegt bei 3.000 EUR brutto pro Monat (auf 40 Stunden Basis), das tatsächliche Gehalt ist abhängig von Qualifikation und Erfahrung. Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt. Es gilt der Kollektivvertrag Immobilienverwalter-Angestellte.
Überstunden
Anfallende Überstunden werden in Form von Zeitausgleich abgegolten.
Über den Job
Anstellungsart
Vollzeit (Festanstellung)
Gehalt
ab 3.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Graz
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Finanzen, Bankwesen, Rechnungswesen, Controlling, Sachbearbeitung
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
s IM Immobilien Management GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
101 - 500 Mitarbeiter*innen
Standorte
Graz, GRaz
Detaillierte Angaben zur Stelle
Vollzeit (Festanstellung)
- Montag bis Freitag
- 40 Stunden
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltung
- Rechnungsprüfung
Erforderliche Sprachen
Benefits
- Aus- und Weiterbildung
- Betriebsärzt*in
- Firmenhandy
- Firmennotebook
- Flexible Arbeitszeiten
- Fitnessangebote
- Gute Anbindung
- Gesundheitsmaßnahmen
- Team-Events
Alle Infos zur Bewerbung
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Angelika Hebesberger
Personalmanagement
+435010035428