Wir sind eine kleine, aber feine Holding mit Sitz in Wien, die unterschiedliche Unternehmen in unterschiedlichen Branchen in ihrem Portfolio betreibt. Wir sind eine wachstumsorientierte und nachhaltig handelnde Holding, wofür wir eine verantwortungsvolle, komplex denkende Person für unser Team suchen.
Buchhaltung / Office Management
Aufgaben
- Führen der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Kassen- und Bankbuchungen)
- Erstellung von MWST-Abrechnungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
- Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben
- Bearbeitung der Personaladministration (Ein- und Austritte, Lohnvorbereitung, Sozialversicherungen)
- Optimierung von Prozessen
- Betreuung Lieferantenanfragen
- Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung der Geschäftsführung
- Kommunikation zu Steuerberatungen
Anforderungen
- Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
- Berufserfahrung in der Buchhaltung und Administration
- Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit [Buchhaltungssoftware, z. B. Bexio, Abacus, Sage etc.]
- Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
- Teamfähige, vertrauenswürdige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
- Sehr gute Deutsch/Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)
Angebot
- Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
- Eine Festanstellung in einem kreativen und innovativen Unternehmen
- Hybride Arbeitszeiten (Home Office & Office)
- Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen Unternehmen
Gehalt
Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.000 EUR brutto pro Monat (auf 30 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.
Interessiert?
Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen
Für Fragen steht Ihnen Emanuel Grasl, Geschäftsführer LINO Holding gerne zur Verfügung.
Über den Job
Anstellungsart
Teilzeit (Festanstellung)
Gehalt
2.000 EUR monatlich
Positionsebene
Berufserfahrung
Arbeitsmodell
Hybrid
Dienstort
Wien
Berufsfelder
Assistenz, Verwaltung, Finanzen, Bankwesen
Offene Stellen
1 Stelle offen für diese Position
Über das Unternehmen
Arbeitgeber
LINO Beteiligungs GmbH
Mitarbeiter*innenanzahl
1 - 10 Mitarbeiter*innen
Standorte
Wien
Detaillierte Angaben zur Stelle
Teilzeit (Festanstellung)
Dienstort
Erforderliche Kenntnisse
- Buchhaltung
- Rechnungswesen
- Finanzbuchhaltung
- Office-Management
Nice-To-Have Kenntnisse
Erforderliche Sprachen
Alle Infos zur Bewerbung
Bewerbungszeitraum:
Bis 07.12.2025
Gewünschte Bewerbungsunterlagen:
- Lebenslauf
- Motivationsschreiben
Ansprechperson
Emanuel Grasl
Geschäftsführer