Buchhaltung / Office Management

bei LINO Beteiligungs GmbH Wien heute
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Wir sind eine kleine, aber feine Holding mit Sitz in Wien, die unterschiedliche Unternehmen in unterschiedlichen Branchen in ihrem Portfolio betreibt. Wir sind eine wachstumsorientierte und nachhaltig handelnde Holding, wofür wir eine verantwortungsvolle, komplex denkende Person für unser Team suchen.

Buchhaltung / Office Management

Aufgaben

  • Führen der Finanzbuchhaltung (Debitoren, Kreditoren, Kassen- und Bankbuchungen)
  • Erstellung von MWST-Abrechnungen und Unterstützung bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Unterstützung der Geschäftsleitung bei administrativen Aufgaben
  • Bearbeitung der Personaladministration (Ein- und Austritte, Lohnvorbereitung, Sozialversicherungen)
  • Optimierung von Prozessen
  • Betreuung Lieferantenanfragen
  • Allgemeine Büroorganisation und administrative Unterstützung der Geschäftsführung
  • Kommunikation zu Steuerberatungen

Anforderungen

  • Kaufmännische Ausbildung mit Weiterbildung im Rechnungswesen (z. B. Sachbearbeiter/in Rechnungswesen)
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung und Administration
  • Gute Kenntnisse in MS Office und idealerweise Erfahrung mit [Buchhaltungssoftware, z. B. Bexio, Abacus, Sage etc.]
  • Selbständige, strukturierte und exakte Arbeitsweise
  • Teamfähige, vertrauenswürdige und dienstleistungsorientierte Persönlichkeit
  • Sehr gute Deutsch/Englischkenntnisse in Wort und Schrift (weitere Sprachen von Vorteil)

Angebot

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabengebiet mit Eigenverantwortung
  • Eine Festanstellung in einem kreativen und innovativen Unternehmen
  • Hybride Arbeitszeiten (Home Office & Office)
  • Langfristige Entwicklungsmöglichkeiten in einem stabilen Unternehmen

Gehalt

Das kollektivvertragliche Mindestgehalt beträgt 2.000 EUR brutto pro Monat (auf 30 Stunden Basis). Das Gehalt wird 14-mal jährlich ausbezahlt.

Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen

Für Fragen steht Ihnen Emanuel Grasl, Geschäftsführer LINO Holding gerne zur Verfügung.

Über den Job

Anstellungsart

Teilzeit (Festanstellung)

Gehalt

2.000 EUR monatlich

Positionsebene

Berufserfahrung

Arbeitsmodell

Hybrid

Dienstort

Wien

Berufsfelder

Assistenz, Verwaltung, Finanzen, Bankwesen

Offene Stellen

1 Stelle offen für diese Position

Über das Unternehmen

Arbeitgeber

LINO Beteiligungs GmbH

Mitarbeiter*innenanzahl

1 - 10 Mitarbeiter*innen

Standorte

Wien

Detaillierte Angaben zur Stelle

Teilzeit (Festanstellung)

  • 25 - 30 Stunden

Dienstort

  • Wien

Erforderliche Kenntnisse

  • Buchhaltung
  • Rechnungswesen
  • Finanzbuchhaltung
  • Office-Management

Nice-To-Have Kenntnisse

  • Lohnbuchhaltung

Erforderliche Sprachen

  • Englisch B2
  • Deutsch C2

Alle Infos zur Bewerbung

Bewerbungszeitraum:

Bis 07.12.2025

Gewünschte Bewerbungsunterlagen:

  • Lebenslauf
  • Motivationsschreiben

Ansprechperson

Emanuel Grasl
Geschäftsführer

Kontakt

LINO Beteiligungs GmbH

Schwindgasse 7/2/7
1040 Wien

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